Wie mögt ihr Elvis am liebsten??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sivle5
    Stammuser

• 02.08.2007
    • 191

Zitat von Butchgirl
    Woher willst du das wissen?
    Ich denke das ist so zu verstehen:
    Vor ihm ist klar! und nach ihm ist bis jetzt, auch klar!!
    Zumindest doch für uns oder?
    Ohne ein Lied wird der Tag nicht enden,
    ohne ein Lied hat der Mensch keine Freunde,
    ohne ein Lied wirst du die Welt nicht bezwingen,
    also singe ich das Lied!! (Elvis Presley)

Kommentar

• Butchgirl
      Posting-Legende

• 27.07.2003
      • 6341

Zitat von Sivle5
      Ich denke das ist so zu verstehen:
      Vor ihm ist klar!
      nein.
      Zitat von Sivle5
      und nach ihm ist bis jetzt, auch klar!!
      nein.
      Zitat von Sivle5
      Zumindest doch für uns oder?
      nein.

nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

Kommentar

• Sivle5
        Stammuser

• 02.08.2007
        • 191

Zitat von Butchgirl
        nein.

nein.

nein.
        Dann ist das für uns halt ohne dich!!!
        Ohne ein Lied wird der Tag nicht enden,
        ohne ein Lied hat der Mensch keine Freunde,
        ohne ein Lied wirst du die Welt nicht bezwingen,
        also singe ich das Lied!! (Elvis Presley)

Kommentar

• michael grasberger
          Posting-Legende

• 16.02.2006
          • 9974

Zitat von Sivle5
          Dann ist das für uns halt ohne dich!!!
          nein.

...

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

Kommentar

• Gilla
            Board-Legende

• 05.02.2007
            • 14776

Ich finde Elvis nach wie vor unheimlich faszinierend in den 50's. Seine Auftritte, z.B. in der Ed Sullivan Show, üben eine starke Anziehungskraft auf mich aus.
            Es knistert förmlich, diese Musik und seine außergewöhnliche Erscheinung plus seiner einzigartigen Bewegungen; ich habe es bei keinem anderen Künstler so wahrgenommen.

Die 60's kann ich auch nicht außen vor lassen. Ein gereifter, schöner Mensch. Ich kann gar nicht aufzählen, welche Songs aus der Zeit zu meinen Lieblingssongs gehören - und, nicht zu vergessen, seine Gospelsongs aus der Zeit..........

Aloha from Hawaii gehört ebenfalls zu den ganz großen Highlights für mich.

Ja, einige letzte Auftritte faszinieren mich ebenfalls, auch wenn er nun kurzatmig und wohlbeleibt auf der Bühne stand, seine Stimme war immer einzigartig.
            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Paul
              Posting-Legende

• 10.12.2006
              • 5808

Ich mag ihn in allen Jahrhunderten, äh, nein, Jahrzehnten gleich.
              Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.

Kommentar

• johnnytyronne
                Foren-Profi

• 29.05.2007
                • 443

ich mag elvis natürlich über alle 3 jahrzehnte..denke mal das ich die 60er etwas bevorzuge, besonders anfang der 60er ..aber im grunde finde ich ihn zu jeder zeit grossartig...was mich immer etwas gestört hat waren die jumpsuits beonders ab 1972 ...fände es viel besser wenn sie so wie 1969 und 1970 eher schlicht geblieben wären...besonders als er mitte der 70er fülliger wurde hätte er auf zweiteilige anzüge umstellen sollen ( wie es ja manchmal der fall war)

Kommentar

• Hound_Dog
                  Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
                  • 1617

Ich finde Elvis in folgenden abschnitten gut:
                  50's nichts auszusetzten
                  60's ausser ein paar Filme und einigen lustlosen Liedern gut (schade das viele Lieder wie Love Letters oder Big Boss Man wegen den Filmen damals untergingen)
                  70's würde ich sagen so ca 74'oder 75'der rest ist Standard, Sucht, Müdigkeit und ein paar Live und Studiohighlights!
                  Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• Joseph
                    Schnupperuser

• 11.08.2007
                    • 12

Zitat von Master Sniper
                    On Topic:

Mein "Heiliger Gral" sind die Memphis '69 Aufnahmen,
                    "Back In Memphis" und "From Elvis In Memphis" sind für mich die definitive Aussage des gereiften Elvis - manchmal frage ich mich, ob Elvis nicht vielleicht noch 1-2x in dem American Sound Studio hätte aufnehmen können - die sogenannte "Nashville Routine" war nämlich 1 1/2 Jahre später, also im damaligen Sommer '70 auch schon wieder deutlich erkennbar...

"Kentucky Rain"
                    "This Is The Story"
                    "Long Black Limousine"
                    "A Little Bit Of Green"
                    "Do You Know Who I Am"
                    "You'll Think Of Me"
                    "Suspicious Minds"
                    Was wäre deine Kaufempfehlung? Ich habe anscheinend NULL Ahnung. Ausser "Suspicious Minds" kenne ich keinen dieser Titel. Wie nähert man sich am besten den higher grounds der Elvis'schen Kunst?
                    Konkret: Was soll ich kaufen?

Zitat von Master Sniper;
                    Seine Filme ordne ich unter "Trash" ein, da habe ich lediglich "Blue Hawaii", weil dies eine Kindheitserinnerung ist, und "Change Of Habit", der ist ganz OK, aber Filme sind von Elvis nicht mein Ding.
                    Schon klar, aber: ich liiiiieeeebe "Change Of Habit". Nun, zumindest die Intro-Musik: "Stop, look and listen baby, that's my philosophy ..." Da kriege ich fast einen Herzinfarkt. Zu geil. Wird irgendwie in den Medien immer ignoriert.

Gestern sah ich mir mal wieder die Deluxe Edition von "Aloha From Hawaii Via Satellite" an, wenn die Endcredits laufen, ist dies auch immer ein seltsam bewegender Moment für mich, den ich nicht so wirklich in Worte fassen kann...
                    Nun, darum schreibst Du ja auch in diesem Forum. Es bedarf dieser Worte nicht, um dein Gefühl zu beschreiben. Wir haben alle schon mal so gefühlt.

Kommentar

• gast-20071116

@ Joseph: Um die kompletten Memphis '69 Sessions vollständig zu haben, empfehle ich Dir [ame="http://www.amazon.de/Suspicious-Minds-Elvis-Presley/dp/B00000IFT8/ref=sr_1_1/303-4492520-2728227?ie=UTF8&s=music&qid=1187259414&sr=1-1"]dieses Doppel-CD Set[/ame]!

Es beinhaltet die beiden Originalalben "From Elvis In Memphis" + "Back In Memphis" und dazu noch sogenannte "Alternate takes", also vom endgültigen Master abweichende Einspielungen - so was kann recht interessant sein, da man so auch als an der Materie interessierter Fan mitverfolgen kann, wie ein Song sich bei den Sessions entwickelte...

Klare Ansage: Kaufen, man wird keinen einzigen Cent bereuen müssen!

Kommentar

• Joseph
                        Schnupperuser

• 11.08.2007
                        • 12

@Sniper: Ich danke dir vielmals.

Kommentar

• gast-20071116

Keine Ursache, sobald Du dir dieses Set zugelegt und in Ruhe angehört hast, würde ich gerne, sofern es keine Umstände bereiten sollte, Deinen Eindruck dieser Aufnahmen hier lesen wollen, okay?

Kommentar

• Joseph
                            Schnupperuser

• 11.08.2007
                            • 12

Ich habe hier sowas wie eine Merkliste. Da bist Du, neben den von dir empfohlenen Alben, vermerkt.

--> Give Feedback to Sniper (elvisnachrichten.de)

Man liest sich. Ich fühle mich dir verpflichtet.

Kommentar

• Vivi

Wie mögt ihr Elvis am liebsten??
                              Nackt!

Kommentar

• gast-20080405

Off-Topic:

Huuuiiii, ist da mal wieder eine spitz

Kommentar

Lädt...