Wie mögt ihr Elvis am liebsten??
Einklappen
X
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich finde Elvis nach wie vor unheimlich faszinierend in den 50's. Seine Auftritte, z.B. in der Ed Sullivan Show, üben eine starke Anziehungskraft auf mich aus.
Es knistert förmlich, diese Musik und seine außergewöhnliche Erscheinung plus seiner einzigartigen Bewegungen; ich habe es bei keinem anderen Künstler so wahrgenommen.
Die 60's kann ich auch nicht außen vor lassen. Ein gereifter, schöner Mensch. Ich kann gar nicht aufzählen, welche Songs aus der Zeit zu meinen Lieblingssongs gehören - und, nicht zu vergessen, seine Gospelsongs aus der Zeit..........
Aloha from Hawaii gehört ebenfalls zu den ganz großen Highlights für mich.
Ja, einige letzte Auftritte faszinieren mich ebenfalls, auch wenn er nun kurzatmig und wohlbeleibt auf der Bühne stand, seine Stimme war immer einzigartig.*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
- Übersetzen
Kommentar
-
ich mag elvis natürlich über alle 3 jahrzehnte..denke mal das ich die 60er etwas bevorzuge, besonders anfang der 60er ..aber im grunde finde ich ihn zu jeder zeit grossartig...was mich immer etwas gestört hat waren die jumpsuits beonders ab 1972 ...fände es viel besser wenn sie so wie 1969 und 1970 eher schlicht geblieben wären...besonders als er mitte der 70er fülliger wurde hätte er auf zweiteilige anzüge umstellen sollen ( wie es ja manchmal der fall war)- Übersetzen
Kommentar
-
Ich finde Elvis in folgenden abschnitten gut:
50's nichts auszusetzten
60's ausser ein paar Filme und einigen lustlosen Liedern gut (schade das viele Lieder wie Love Letters oder Big Boss Man wegen den Filmen damals untergingen)
70's würde ich sagen so ca 74'oder 75'der rest ist Standard, Sucht, Müdigkeit und ein paar Live und Studiohighlights!Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.- Übersetzen
Kommentar
-
Was wäre deine Kaufempfehlung? Ich habe anscheinend NULL Ahnung. Ausser "Suspicious Minds" kenne ich keinen dieser Titel. Wie nähert man sich am besten den higher grounds der Elvis'schen Kunst?On Topic:
Mein "Heiliger Gral" sind die Memphis '69 Aufnahmen,
"Back In Memphis" und "From Elvis In Memphis" sind für mich die definitive Aussage des gereiften Elvis - manchmal frage ich mich, ob Elvis nicht vielleicht noch 1-2x in dem American Sound Studio hätte aufnehmen können - die sogenannte "Nashville Routine" war nämlich 1 1/2 Jahre später, also im damaligen Sommer '70 auch schon wieder deutlich erkennbar...
"Kentucky Rain"
"This Is The Story"
"Long Black Limousine"
"A Little Bit Of Green"
"Do You Know Who I Am"
"You'll Think Of Me"
"Suspicious Minds"
Konkret: Was soll ich kaufen?
Schon klar, aber: ich liiiiieeeebe "Change Of Habit". Nun, zumindest die Intro-Musik: "Stop, look and listen baby, that's my philosophy ..." Da kriege ich fast einen Herzinfarkt. Zu geil. Wird irgendwie in den Medien immer ignoriert.Zitat von Master Sniper;Seine Filme ordne ich unter "Trash" ein, da habe ich lediglich "Blue Hawaii", weil dies eine Kindheitserinnerung ist, und "Change Of Habit", der ist ganz OK, aber Filme sind von Elvis nicht mein Ding.
Nun, darum schreibst Du ja auch in diesem Forum. Es bedarf dieser Worte nicht, um dein Gefühl zu beschreiben. Wir haben alle schon mal so gefühlt.Gestern sah ich mir mal wieder die Deluxe Edition von "Aloha From Hawaii Via Satellite" an, wenn die Endcredits laufen, ist dies auch immer ein seltsam bewegender Moment für mich, den ich nicht so wirklich in Worte fassen kann...- Übersetzen
Kommentar
-
@ Joseph: Um die kompletten Memphis '69 Sessions vollständig zu haben, empfehle ich Dir [ame="http://www.amazon.de/Suspicious-Minds-Elvis-Presley/dp/B00000IFT8/ref=sr_1_1/303-4492520-2728227?ie=UTF8&s=music&qid=1187259414&sr=1-1"]dieses Doppel-CD Set[/ame]!
Es beinhaltet die beiden Originalalben "From Elvis In Memphis" + "Back In Memphis" und dazu noch sogenannte "Alternate takes", also vom endgültigen Master abweichende Einspielungen - so was kann recht interessant sein, da man so auch als an der Materie interessierter Fan mitverfolgen kann, wie ein Song sich bei den Sessions entwickelte...
Klare Ansage: Kaufen, man wird keinen einzigen Cent bereuen müssen!
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar