Elvis und der Alkohol

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20070920

    #16
    Zitat von Elvislover76
    Nöööö, nur zur Hälfte Wodka!
    In Careless Love steht, daß Elvis u. Vernon(der ja öfter) beide mal total besoffen waren. Aber das war an einem Silvesterabend. Muss ja nicht heissen, daß er gleich der totale Alki war.
    eben wenn jemand mal was trinkt, ist er nicht gleich ein Alki... ohaa Wodka wusste ich nicht woher weisst denn Du das Lover das Zeugs sieht weiss aus, wo issen dann der Wodka

    Kommentar

    • Elvislover76
      Posting-Legende

      • 18.02.2005
      • 9215

      #17
      Zitat von jienie
      eben wenn jemand mal was trinkt, ist er nicht gleich ein Alki... ohaa Wodka wusste ich nicht woher weisst denn Du das Lover das Zeugs sieht weiss aus, wo issen dann der Wodka
      Also ich weiss es eben..
      Guggst Du hier, so sieht ein Bloody Mary aus:

      Bloody Mary ist ein klassischer Longdrink (Cocktail). Er besteht aus Wodka und Tomatensaft, abgerundet wird er je nach Geschmack mit Salz (bevorzugt Selleriesalz), Pfeffer, Zitrone, Tabascosauce und/oder Worcestersauce.

      Als Garnitur kann man beispielsweise eine an den Glasrand gesteckte Zitronenscheibe verwenden, häufiger wird ein Stück Selleriestaude auf den Glasrand gelegt, welches einerseits zum Umrühren dient, andererseits dazu da ist, beim Trinken etwas „zum Knabbern“ zu haben.

      Der Bloody Mary wird nachgesagt, dass sie gegen den „Kater“ wirkt. Das kann man natürlich durch die Reduzierung des Wodka-Anteils verstärken. Die alkoholfreie Variante wird auch als Virgin Bloody Mary (Jungfräuliche Bloody Mary) oder einfach nur als Virgin Mary bezeichnet
      Quelle:Wikipedia
      If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

      Kommentar

      • gast-20070920

        #18
        Zitat von Elvislover76
        Also ich weiss es eben..
        Guggst Du hier, so sieht ein Bloody Mary aus:

        danke Lover ich dachte das ist Tomatensaft
        hab das mit Pinakolada oder wie man das schreibt verwechselt jungfräulich liesst sich gut lololol
        Zuletzt geändert von cos; 13.07.2007, 09:08 Grund: Fullquote....

        Kommentar

        • Sivle
          Gehört zum Inventar

          • 27.07.2003
          • 2589

          #19
          Zitat von Elvislover76
          Nöööö, nur zur Hälfte Wodka!
          In Careless Love steht, daß Elvis u. Vernon(der ja öfter) beide mal total besoffen waren. Aber das war an einem Silvesterabend. Muss ja nicht heissen, daß er gleich der totale Alki war.
          Na, wegen einmal besoffen an Silvester ist man noch lange kein Trinker.

          Außerdem seit Tante Delta in Graceland wohnte waberte wahrscheinlich immer eine leichte Alkoholfahne durchs Haus. Da ist man vielleicht schon vom Lufteinatmen leicht angetüdelt gewesen.

          Kommentar

          • Elvislover76
            Posting-Legende

            • 18.02.2005
            • 9215

            #20
            Zitat von Sivle
            Na, wegen einmal besoffen an Silvester ist man noch lange kein Trinker.

            Außerdem seit Tante Delta in Graceland wohnte waberte wahrscheinlich immer eine leichte Alkoholfahne durchs Haus. Da ist man vielleicht schon vom Lufteinatmen leicht angetüdelt gewesen.
            Ähm....les mal mein Posting richtig, dann siehste das ich das genauso wie Du sehe.
            Hab ja extra geschrieben: Muss ja nicht heissen, daß er deswegen gleich ein Alki ist.
            Zuletzt geändert von Elvislover76; 12.07.2007, 22:55
            If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

            Kommentar

            • Ciscoking
              Board-Legende

              • 19.05.2006
              • 11754

              #21
              Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Elvis die Wirkung von Alkohol mal austesten wollte. ich glaub Prissi war sogar auch dabei.
              Also haben sich die beiden bis zur Oberkante mit Whiskey zugeschüttet.
              Die Folge am nächsten Tag war, dass beiden kotzübel war und beide liessen fortan die Finger davon.
              Nee, nee...unser Mann hatte mit Alk nichts am Hut.
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

              Kommentar

              • Johnny B.
                Posting-Legende

                • 17.07.2003
                • 8571

                #22
                zu Silvester hat er schon gerne mal einen gekippt. Da wäre es ihm ja auch fast passiert und er wäre mit Cilla noch vor der Hochzeit "verkehrt"
                Nur mit allem Willen den er noch aufbringen konnte hatte er es doch bleiben lassen

                Und -ich glaube es war 1974 und steht im West/Hebler Buch - soll er scih mal ein paar Tage hintereinander bis zur Oberkannte zugeschüttet haben bis er es nicht mehr mochte, danach hatte er kein Interesse mehr dran.
                Ob es so stimmt? Passen würden solche Exzesse zu Elvis

                Und beim Dreh zur "Dicht-Szene" in Wild In The Country (Absprengen der Veranda) sollen er und Tuesday Weld sich ja wirklich besoffen haben um es echter spielen zu können

                Aber mehrere solche Drinkgelage machen ihn ja keineswegs auch nur im geringsten zum Alkoholiker. Sucht ist wieder ganz was anderes.
                Bei Elvis war es eher ausprobieren, oder einige Male einfach ein Spass wie es jeder macht

                Kommentar

                • frankie
                  Hat was zu erzählen

                  • 27.07.2003
                  • 48

                  #23
                  war es nicht auch so, dass elvis den alkohol im großen und ganzen gemieden hat, weil seine mom gladys mit dem zeug einige probleme hatte?

                  wenn ich mich recht errinnere war sogar ihre leber schon angegriffen.

                  Kommentar

                  • gast-20100118

                    #24
                    Zitat von Johnny B.
                    Passen würden solche Exzesse zu Elvis

                    Kommentar

                    • Angie
                      Board-Legende

                      • 23.06.2005
                      • 11186

                      #25
                      Bloody Mary gab es auch in Rostock. Hatte noch nie sowas getrunken. Davon kann man aber wirklich nur ein, oder zwei trinken. Dann wird es irgendwie bäääääh. Purer Tomatensaft ist mir lieber.
                      Elvis soll ab und an mal Sekt getrunken haben, aber nur in Maßen. Elvis hielt sich lieber an den Buger.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      • Angie
                        Board-Legende

                        • 23.06.2005
                        • 11186

                        #26
                        Irgendwo gab es mal eine lange Liste mit Sachen, die er benutzt, oder gerne gegessen hat. Hat die jemand ?

                        Kommentar

                        • MARIE
                          Gehört zum Inventar

                          • 11.01.2005
                          • 4961

                          #27
                          Zitat von Angie
                          Irgendwo gab es mal eine lange Liste mit Sachen, die er benutzt, oder gerne gegessen hat. Hat die jemand ?
                          HERE'S some of what had to be kept in stock at Graceland "at all times,"
                          according to "The Life and Cuisine of Elvis Presley" by David Adler:

                          Thin, lean bacon

                          Wieners

                          Pepsi (one case)

                          Orange drinks (one case)

                          Biscuits (at least six cans)

                          Sauerkraut

                          Pickles

                          Peanut butter

                          Banana pudding

                          Brownies

                          Vanilla and chocolate ice cream

                          Shredded coconut

                          Fudge cookies '

                          Kommentar

                          • Angie
                            Board-Legende

                            • 23.06.2005
                            • 11186

                            #28
                            Du weisst auch alles.

                            Was sind Pickles ?

                            Sauerkraut ? Der weiss, was gut ist.

                            Kommentar

                            • MARIE
                              Gehört zum Inventar

                              • 11.01.2005
                              • 4961

                              #29
                              Zitat von Angie
                              Du weisst auch alles.

                              Was sind Pickles ?

                              Sauerkraut ? Der weiss, was gut ist.
                              Essiggurken

                              Kommentar

                              • Angie
                                Board-Legende

                                • 23.06.2005
                                • 11186

                                #30
                                Zitat von MARIE
                                Essiggurken
                                Danke !

                                Kommentar

                                Lädt...