Verschiedene CDs/Neu erhalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DannyBoy
    Gehört zum Inventar

• 11.09.2007
    • 1586

Also ich kenne die LP auch nur mit leerem Feld , obwohl bei mir kein Booklet mit dabei war

Ab der Vol. 2 stehen dann immer ein paar Songs von der LP im Feld , zusätzlich zu 32 Hits

eine Vol.5 gibt es auch noch , mit Gelbem Cover , da steht in dem Feld aber nicht mehr 32 Hits sondern 32 Songs und dann wieder wie üblich die Titelauflistung einiger Songs der LP

Kommentar

• Herbi
      Board-Legende

• 27.07.2003
      • 25083

....hier meine vier Alben ...

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Herbi
        Board-Legende

• 27.07.2003
        • 25083

...vol.3 hatte ich eigentlich auch, kann die aber nicht mehr finden !!

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

es gibt von der "forever" (auf vinyl) insgesamt fünf volumes:

v1 = schwarz
          v2 = rot
          v3 = grün
          v4 = blau
          v5 = gelb

bei v1 gibt es verschiedenste ausführungen, u.a. eben die mit dem aufdruck auf dem cover und auch ohne bzw. mit diesem booklet ...

Off-Topic:

ein paar davon (v1, v2, v4, v5) hab ich sogar noch doppelt und mehrfach () irgendwo herumstehen. bei der v1 glaube ich 3 verschiedene varianten (mit und ohne booklet) und von der v2 auch noch 2 verschiedene pressungen) ...

Kommentar

• andy_m
            Board-Legende

• 16.10.2003
            • 15555

Das war eine schöne Reihe diese Elvis Forever 2 LP Sets Vol.1-5 !!

Kommentar

stimmt andy, und auf den letzen beiden waren dann auch einige weniger bekannte songs von elvis drauf. und sogar welche, die man als überraschung bezeichnen konnte, da sie auf dem cover gar nicht erwähnt wurden, wie z.b. die re-recorded version von "you asked me to" (v4/lp2) ...

Kommentar

• Herbi
                Board-Legende

• 27.07.2003
                • 25083

...da müsste ich mir die LPs ja direkt wieder auf den Plattenteller legen und wieder einmal reinhören !!

Kommentar

ich kann mich noch gut erinnern, als ich mir damals - 1987 glaube ich war das - die (mühsam zusammengesparte) volume 5 gekauft, heimgetragen wie einen schatz und dann zuhause auf den plattenteller gelegt habe.

und als dann plötzlich "you asked me to" aus den boxen gekracht ist, hat's mir die lauscher wie mr. spock aufgerissen ... die guitar man LP hatte ich damals nämlich noch nicht ...

als ich dann endlich in erfahrung bringen konnte wo dieser song herkam, war die guitar man LP dann plötzlich die nr. 1 auf der wunschliste

Kommentar

• andy_m
                    Board-Legende

• 16.10.2003
                    • 15555

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
                    stimmt andy, und auf den letzen beiden waren dann auch einige weniger bekannte songs von elvis drauf. und sogar welche, die man als überraschung bezeichnen konnte, da sie auf dem cover gar nicht erwähnt wurden, wie z.b. die re-recorded version von "you asked me to" (v4/lp2) ...
                    Und auch einige wo ein Kanal fehlte und sich das Lied ganz anders anhörte
                    Ich glaube es war Vol.2 oder 3 !!!!
                    Einige Tracks dieser Fehlpressung LPs sind auf der Import CD Love Letters From Me To You enthalten

Kommentar

das war damals die erstpressung von der volume 2, wo das mit den diversen weggelassenen kanälen "passiert" ist. hört sich zum teil wie undubbed an, ohne jordanaires usw.

diese speziellen versionen gab's meines wissens nach glaube ich dann auch mal auf einer boot, das müsste die easy come easy go gewesen sein ...
                      Zuletzt geändert von Gast; 04.07.2008, 09:02

Kommentar

• Herbi
                        Board-Legende

• 27.07.2003
                        • 25083

...ich habe mir 1981 gleich als ich gewusst habe die GUITAR MAN ist nun draußen in den bus gesetzt und bin in die stadt gefahren um mir die neue LP zu kaufen !!

Kommentar

• andy_m
                          Board-Legende

• 16.10.2003
                          • 15555

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
                          das war damals die erstpressung von der volume 2, wo das mit den diversen weggelassenen kanälen "passiert" ist. hört sich zum teil wie undubbed an, ohne jordanaires usw.

diese speziellen versionen gab's meines wissens nach glaube ich dann auch mal auf einer boot, das müsste die easy come, easy go gewesen sein ...
                          ahh genau Walker so wars.
                          + einige dieser Tracks gibts auch auf Original Elvis RCA BMG Releases.
                          Wie z.B. ELVIS IN DEMAND oder die RCA Brasil CD Good Rockin Tonight Reihe Vol.1-4.

Kommentar

sorry, hatte ursprünglich den link auf die elvisoncd-seite falsch eingefügt, jetzt müsste es aber passen ...
                            (verfluffte technik )

Kommentar

• andy_m
                              Board-Legende

• 16.10.2003
                              • 15555

PS Rader weiss bestimmt noch wie die Geschichte war mit den Fehlpressungen und wieviele es gibt

Kommentar

• DelWebb
                                Ehrenmitglied
                                • 26.09.2003
                                • 7578

1.Press. mit booklet und ohne LC Code:

--- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

Lädt...