Elvis' Totenschein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dotore
    Gehört zum Inventar

• 28.06.2005
    • 2259

Zitat von TheKing
    Ich denke mal stark, dass es ersteres war.

Kennt ihr Quellen in denen Elvis sich selbst zu seiner Medikation geäußert haben soll? Alles was ich gelesen hab, hat halt wirklich diesen Tenor, das es reguläre Medikamente sind und deshalb in Ordnung.

In einer Fernsehdoku hab ich einen Komentar gehört, das er am Ende Dylaudit oder so genommen hat, das in seiner Wirkung ca. 9 mal stärker ist Morphium.

Gab es denn damals schon Benzodiazepine? Also Valium gab es doch sicher, Lady?

Es war ja auch wohl so, dass er beim Essen eingeschlafen ist und man aufpassen mußte, das er nicht an Unzerkautem erstickt.

Dann war da dieses Groupie, Gott ich weiß nie Namen, aus dem Bildartikel von letzten Jahr die sagte an Board des Flugzeugs habe Elvis von seinem Arzt Injektionen bekommen und er habe sie gefragt ob sie es auch probieren wolle, es sei gut...

Na jedenfalls ist er wohl in eine sich ständig steigernde Abhängigkeit von schwersten Medikamenten geraten. Was seinen Zustand erklärt. Die Diabetis und alles andere sind ja Kleinigkeiten dagegen, das war mit Sicherheit das Hauptproblem. Spannend finde ich immernoch die Frage, ob er ernsthaft so strikt gegen illegale Drogen war, oder ob das ein Engament war, weil er so tief in diese Falle gegangen war? Oder hat er seine Medikamente wirklich als etwas ganz anderes angesehen? Er wußte doch was Opitate sind..Und welchen besseren Upper soll es geben als Kokain?

Was wißt ihr dazu?

Ich hab das Buch bekommen, es ist in Englisch und ich lese daher etwas langsamer und es beginnt mit der Zeit in Deutschland bei den Forces.

Ein erstes Medikament ist aufgetaucht:

"Er rief einige seiner Kumpel an und sagte ihnen wie sehr er Memphis vermisst, spaßte mit ihnen herum über deutsche "Chiclets" und ließ seinen Vater am 15 October (1958) zuhause anrufen, um einen größeren Vorrat an "Alfalfa" Pillen bei einer Apotheke in Memphis zu bestellen, denn er hatte gehört, dass dies ein guter Weg sei, sein Gewicht unten zu halten..."

Sind diese schon gefährlich? Wer weiß was?

Lady?
    @theking:

Die Alfalfa Pillen sind nichts anderes als Nahrungsergänzungsmittel aus Pflanzen.

Und Dilaudid ist ein Mittel (meist zur Injektion) gegen starke bis stärkste Schmerzen. Ist hierzulande als BtM zugeordnet.

Kommentar

• LadyLike
      Posting-Legende

• 21.06.2005
      • 5150

Zitat von TheKing
      Ich denke mal stark, dass es ersteres war.

Kennt ihr Quellen in denen Elvis sich selbst zu seiner Medikation geäußert haben soll? Alles was ich gelesen hab, hat halt wirklich diesen Tenor, das es reguläre Medikamente sind und deshalb in Ordnung.

In einer Fernsehdoku hab ich einen Komentar gehört, das er am Ende Dylaudit oder so genommen hat, das in seiner Wirkung ca. 9 mal stärker ist Morphium.

Gab es denn damals schon Benzodiazepine? Also Valium gab es doch sicher, Lady?

Es war ja auch wohl so, dass er beim Essen eingeschlafen ist und man aufpassen mußte, das er nicht an Unzerkautem erstickt.

Dann war da dieses Groupie, Gott ich weiß nie Namen, aus dem Bildartikel von letzten Jahr die sagte an Board des Flugzeugs habe Elvis von seinem Arzt Injektionen bekommen und er habe sie gefragt ob sie es auch probieren wolle, es sei gut...

Na jedenfalls ist er wohl in eine sich ständig steigernde Abhängigkeit von schwersten Medikamenten geraten. Was seinen Zustand erklärt. Die Diabetis und alles andere sind ja Kleinigkeiten dagegen, das war mit Sicherheit das Hauptproblem. Spannend finde ich immernoch die Frage, ob er ernsthaft so strikt gegen illegale Drogen war, oder ob das ein Engament war, weil er so tief in diese Falle gegangen war? Oder hat er seine Medikamente wirklich als etwas ganz anderes angesehen? Er wußte doch was Opitate sind..Und welchen besseren Upper soll es geben als Kokain?

Was wißt ihr dazu?

Ich hab das Buch bekommen, es ist in Englisch und ich lese daher etwas langsamer und es beginnt mit der Zeit in Deutschland bei den Forces.

Ein erstes Medikament ist aufgetaucht:

"Er rief einige seiner Kumpel an und sagte ihnen wie sehr er Memphis vermisst, spaßte mit ihnen herum über deutsche "Chiclets" und ließ seinen Vater am 15 October (1958) zuhause anrufen, um einen größeren Vorrat an "Alfalfa" Pillen bei einer Apotheke in Memphis zu bestellen, denn er hatte gehört, dass dies ein guter Weg sei, sein Gewicht unten zu halten..."

Sind diese schon gefährlich? Wer weiß was?

Lady?
      Das hier zu den Benzodiazepinen

Nachdem es 1957 erstmals gelungen war, Benzodiazepine zu synthetisieren, wurden sie zu den meistgebrauchten Beruhigungsmitteln. Auch als Schlafmittel spielen sie eine bedeutende Rolle. Heute zählen Benzodiazepinpräparate weltweit zu den am häufigsten verordneten Arzneimitteln.
      Auch einige Schmerzmittel wie Tramal z. B. zählt zu der Gruppe der Benzodiazepine.....

Benzodiazepine sind auch in geringen Mengen im Körper enthalten, wird sozusagen vom Körper produziert, auch in Kartoffeln oder Weizen z. B. sind geringe Mengen enthalten, erklärt wohl warum man besser schlafen kann wenn man abends ein Bier trinkt

Zu den illegalen Drogen weiß ich nur, dass Elvis und die anderen laut dem Buch von Priscilla einmal LSD versucht haben...
      Die Wirkung war schlimm, sie bekamen alle samt Halluzinationen und Elvis verfluchte dieses Zeug anschließend und hatte nichts mehr mit illegalen Drogen zu tun....

Aber woher genau seine Abneigung gegen illegale Drogen rührt wäre schon mal interresant zu wissen, weiß jemand was genaueres darüber???

Kommentar

• LadyLike
        Posting-Legende

• 21.06.2005
        • 5150

@ King

Diazepam (= Valium) wurde erstmals 1963 von der Fa. F. Hoffmann-La Roche unter dem Handelsnamen Valium® auf den Markt gebracht.

hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben

Kommentar

• Moody
          Gehört zum Inventar

• 28.09.2003
          • 1938

Zitat von LadyLike
          (...)Zu den illegalen Drogen weiß ich nur, dass Elvis und die anderen laut dem Buch von Priscilla einmal LSD versucht haben...
          Die Wirkung war schlimm, sie bekamen alle samt Halluzinationen und Elvis verfluchte dieses Zeug anschließend und hatte nichts mehr mit illegalen Drogen zu tun....

Aber woher genau seine Abneigung gegen illegale Drogen rührt wäre schon mal interresant zu wissen, weiß jemand was genaueres darüber???
          Woher will Priscilla das alles so genau wissen was Elvis nach 1972 gemacht hat? Ich habe z.B. mal gelesen, dass Elvis auch (einmalig) Marihuana geraucht haben soll. Oder ist das keine illegale Droge?
          A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

Kommentar

• dotore
            Gehört zum Inventar

• 28.06.2005
            • 2259

Zitat von Moody
            Woher will Priscilla das alles so genau wissen was Elvis nach 1972 gemacht hat? Ich habe z.B. mal gelesen, dass Elvis auch (einmalig) Marihuana geraucht haben soll. Oder ist das keine illegale Droge?
            Das soll ihm aber nicht geschmeckt haben.....gekratzt im Hals.

El soll doch mit Cilla noch oft telefoniert haben.

Kommentar

• Moody
              Gehört zum Inventar

• 28.09.2003
              • 1938

Zitat von dotore
              Das soll ihm aber nicht geschmeckt haben.....gekratzt im Hals.

El soll doch mit Cilla noch oft telefoniert haben.
              Ja. Und das Thema worüber sie dann sprechen, ist das Probieren von Marihuana..?
              Es wäre wahrscheinlich nicht sehr klug gewesen, mit Priscilla darüber zu reden...wegen Besuchsrechten von Lisa usw.

Kommentar

• LadyLike
                Posting-Legende

• 21.06.2005
                • 5150

Zitat von Moody
                Das war früher, als Cilla bevor sie nach Graceland gezogen ist ihn mal über Weihnachten besucht hat, Cilla hat es auch genommen

Kommentar

• LadyLike
                  Posting-Legende

• 21.06.2005
                  • 5150

Zitat von Moody
                  Es wäre wahrscheinlich nicht sehr klug gewesen, mit Priscilla darüber zu reden...wegen Besuchsrechten von Lisa usw.
                  Cilla wusste doch ganz genau was Elvis treibt, sie hat es ja lang genug mitbekommen....

Klar es hat sich noch gesteigert, aber blöde wird sie ja wohl nicht gewesen sein

Kommentar

• dotore
                    Gehört zum Inventar

• 28.06.2005
                    • 2259

Zitat von Moody
                    Ich weiß nicht, nach allem was man so liest, haben sie sich doch "in Frieden" getrennt.
                    Und ich habe den Eindruck, dass Cilla Lisa El nicht vorenhaten wollte.
                    (Was für ein Satzbau - irre)

Und ich denke, dass Cilla nicht auch das ein oder andere Male etwas von den Dingen, die in der Gruppe probiert wurden, selbst probiert hat.

Kommentar

• LadyLike
                      Posting-Legende

• 21.06.2005
                      • 5150

Zitat von dotore
                      Ich weiß nicht, nach allem was man so liest, haben sie sich doch "in Frieden" getrennt.
                      Und ich habe den Eindruck, dass Cilla Lisa El nicht vorenhaten wollte.
                      (Was für ein Satzbau - irre)

Und ich denke, dass Cilla nicht auch das ein oder andere Male etwas von den Dingen, die in der Gruppe probiert wurden, selbst probiert hat.
                      Klar doch, dauernd

Sag mal noch nie Elvis und ich gelesen ????

Kommentar

• dotore
                        Gehört zum Inventar

• 28.06.2005
                        • 2259

Zitat von LadyLike
                        Klar doch, dauernd

Sag mal noch nie Elvis und ich gelesen ????
                        Wenn ich ehrlich bin........

nein.

Kommentar

• Sandra
                          Gehört zum Inventar

• 06.10.2003
                          • 1180

Ich habe mal irgendwo gelesen das Elvis Blutkrebs gehabt haben soll. Das mit seinem Darmleiden ist ja sowieso bekannt und den Grünen Star soll er auch gehabt haben, daher doch immer die Sonnenbrillen, oder?
                          Aber . .. ist es nicht egal, der arme Mann war halt Krank . . . mehr oder weniger kam es vielleicht auch von seinem Medikamentengebrauch, aber evtl Blutkrebs bekommt man nicht von Medikamenten und den grünen Star doch wohl auch nicht, oder?
                          Es ist natürlich sehr traurig das er so früh sein Leben verlassen hat. Ich denke oft darüber nach was er wohl jetzt machen würde und wie es wäre wenn ich nach Memphis fahren würde und ihn wohlmöglich dort treffen könnte. Würde er immer noch ab und zu ans Tor kommen, um mit seinen Fans zu reden???

Kommentar

• LadyLike
                            Posting-Legende

• 21.06.2005
                            • 5150

Zitat von dotore
                            Wenn ich ehrlich bin........

nein.
                            Hättest gleich mitbestellen können, also ich finds super (auch wenn jetzt alle wieder meckern wegen Cilla und so ja ja )

Total interressant schön und auch traurig

Kommentar

• Moody
                              Gehört zum Inventar

• 28.09.2003
                              • 1938

Zitat von LadyLike
                              Das war früher, als Cilla bevor sie nach Graceland gezogen ist ihn mal über Weihnachten besucht hat, Cilla hat es auch genommen
                              Das meinte ich sogar gar nicht. Ich dachte an Januar 1973, als Elvis wohl auf Hawaii auch mal das zeug geraucht haben soll.

Kommentar

• LadyLike
                                Posting-Legende

• 21.06.2005
                                • 5150

Zitat von Moody
                                Das meinte ich sogar gar nicht. Ich dachte an Januar 1973, als Elvis wohl auf Hawaii auch mal das zeug geraucht haben soll.
                                Meines wissens sollten sie aber hin und wieder Marihuana geraucht haben, glaub steht auch in Cillas Buch, vor allem aber die anderen, da Elvis es nicht so toll fand....

Kommentar

Lädt...