Elvis und Ich (Mein Leben mit Elvis)
Einklappen
X
-
- Übersetzen
Kommentar
-
es ging ja nicht um die qualität des films (ich hab ihn mir übrigens gleich gespart), sondern um dessen enorme kommerzielle auswirkung.*lach* wer's glaubt wird seelig.
Der Walk The Line-Film hat Cash doch nur als Oberdeppen darstehen lassen. Es war ein June Carter-Glorifizierungsfilm, mit der Aussage, dass weibliche Tugend auch nem versoffenen Loser zum Erfolg und durchs Leben helfen kann. Natürlich bin ich der Meinung, dass Cash viel mehr war, als dieser beknackte Film auszudrücken vermochte.
und die wird dir jeder bestätigen, der im tonträgerbereich arbeitet.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
Nun, in "Elvis and me" wird sehr viel über Elvis' Privatleben geplaudert, meiner Meinung nach zuviel. Priscilla erzählt Dinge, die die Öffentlichkeit nichts angehen... pass nur auf, dass sich Dein Elvis Fan Sein dadurch nicht verändert. Ich halte sehr wenig von diesem Buch, aber vielleicht bildest Du Dir selbst ein Urteil, denn was ich hier sage ist nur meine eigene Meinung...
Jesse
Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...
- Übersetzen
Kommentar
-
sicher ... denn wie der Titel schon impliziert, geht es vornehmlich im die Beziehung zwischen Priscilla und Elvis ... mir hat die Lektüre sehr zugesagt ... ich finde Priscilla gibt zwar wirklich teils sehr intime Einblicke, aber immer mit dem notwendigen Respekt ... Elvis kommt einem als Mann/Mensch dadurch viel näher ... allerdings würde ich unbedingt das englische Original empfehlen ...- Übersetzen
Kommentar
-
immer? da muss ich was verpasst haben!?!? das fängt doch schon damit an dass sie von ihrem sexleben redet (was keinem was angeht, meiner meinung) und teilweise stellt sie ihn ja auch als gewalttätig hin. (die kissenschlacht wo er ihr anscheinend eine mitgegeben hat weil sie ihn zu hart mit dem kissen getroffen hat. etc.) Vllt. hab ich da auch zuviel hineinintepretiert, aber so kams mir halt vor....Zuletzt geändert von Vany; 30.11.2007, 17:02
"There's a certain strong feeling that I have for him that is only for my dad- not Elvis Presley." - Lisa Marie- Übersetzen
Kommentar
-
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
naja ... sie berichtet von ihrer Beziehung mit Elvis und da gehört das Sexleben nunmal auch dazuimmer? da muss ich was verpasst haben!?!? das fängt doch schon damit an dass sie von ihrem sexleben redet (was keinem was angeht, meiner meinung) und teilweise stellt sie ihn ja auch als gewalttätig hin. (die kissenschlacht wo er ihr anscheinend eine mitgegeben hat weil sie ihn zu hart mit dem kissen getroffen hat. etc.) Vllt. hab ich da auch zuviel hineinintepretiert, aber so kams mir halt vor....
... das war erstens zu erwarten und zweitens finde ich sie überschreitet die Grenze des Zuvielpreisgebens nicht ... das ist Ansichtssache
... gewalttätig finde ich sehr übertrieben ... aber Elvis war ein Mann und er hatte seine Schattenseiten ...
- Übersetzen
Kommentar
-
klar hatte er seine schattenseiten, das bezweifel ich ja gar nicht, dennoch glaube ich nicht alles was cilla in ihrem buch geschrieben hat. es war ja ganz praktisch für sie das buch nach seinem tod rauszubringen. er konnte sich ja über das thema auch nicht mehr äußern.naja ... sie berichtet von ihrer Beziehung mit Elvis und da gehört das Sexleben nunmal auch dazu
... das war erstens zu erwarten und zweitens finde ich sie überschreitet die Grenze des Zuvielpreisgebens nicht ... das ist Ansichtssache
... gewalttätig finde ich sehr übertrieben ... aber Elvis war ein Mann und er hatte seine Schattenseiten ...
vllt. gehört das sexleben dazu wenn sie über ihre beziehung spricht, aber das buch ist immerhin an lisa gerichtet und wie ich schon in dem anderen topic gesagt habe, würde ich das als tochter nicht wissen wollen.
klar interessiert es manche was in ihrer beziehung so abgelaufen ist, aber für mich geht das buch einfach zu weit. heute beschwert sie sich dass die fans jedes kleine detail über elvis' leben wissen wollen, aber mal ganz ehrlich, sie ist doch daran nicht ganz unschuldig - denn immerhin hatte sie ja damit angefangen über sein leben bis ins kleinste detail zu schreiben....
"There's a certain strong feeling that I have for him that is only for my dad- not Elvis Presley." - Lisa Marie- Übersetzen
Kommentar

!

Kommentar