Elvis: Pure Diamonds - The Uncut & Undubbed RCA Studio Sessions
Einklappen
X
-
Es bestreitet ja auch inzwischen niemand mehr, daß das alles 1:1 kopien von bereits erhätlichem material sind..Leute, bei allem Überschwang über dieses Produkt..
Ich hab grad von einem befreundetem langjährigem Sammler und einem, der sich wirklich auskennt, eine email bekommen, wo er mich nochmals darüber aufklärt, dass alles wirklich geradewegs Kopien von bereits erhätlichem Material sind.
Das Produkt ist nie und nimmer 50 oder 60 Euro wert..jeder, der eine einigermasse gut sortierte Sammlung hat, kann eine solche Box zusammenstellen.
aber wenn man wie ich (und einige andere hier) nicht alle 4 teile im original auf cd bzw lp hat, ist das eine schön gemachte alternative, die noch dazu nett aussieht und ein fettes booklet bekommen hat
der preis ist allerdings wieder ne andere sache.. hier muß jeder selbst wissen, was er bereit ist, dafür auszugeben
Zuletzt geändert von burroughs; 22.05.2007, 18:29- Übersetzen
Kommentar
-
Es bestreitet ja auch inzwischen niemand mehr, daß das alles 1:1 kopien von bereits erhätlichem material sind..
aber wenn man wie ich (und einige andere hier) nicht alle 4 teile im original auf cd bzw lp hat, ist das eine schön gemachte alternative, die noch dazu nett aussieht und ein fettes booklet bekommen hat
..was will man mehr !!
__Elvis - Artist Of The Century__- Übersetzen
Kommentar
-
man wie gerne würde ich mir das Teil auch zulegen, kann aber zur Zeit keinen Cent für div. Sachen ausgeben.
Ich habe schon ewig nichts neues an Elvis Material bekommen
Off-Topic:
ich freue mich aber trotzdem für alle die dieses Teil haben- Übersetzen
Kommentar
-
Das kenn ich allerdings auch.. ich bin schon mindestens 5 Monate hinten nach mit den ganzen Neuerscheinungen (ftd und import)
und durch die neue wohnung jetz wird des a no a weile dauern, bis da wieder was neues dazukommt.. hmpf..- Übersetzen
Kommentar
-
bei mir wirds wahrscheinlich noch ein paar Jahre so sein
, aber dazu in einem anderen Thread mal mehr davon
- Übersetzen
Kommentar
-
Es bestreitet ja auch inzwischen niemand mehr, daß das alles 1:1 kopien von bereits erhätlichem material sind..
der preis ist allerdings wieder ne andere sache.. hier muß jeder selbst wissen, was er bereit ist, dafür auszugeben
Das ist richtig,aber hätte man nicht anstatt die LPs,die CDs als Quelle nehmen können,da diese im Klang besser sind ?
Das ist schon ganz schön frech,in der heutigen Zeit von CDs.
Basti- Übersetzen
Kommentar
-
Lass man gut sein ..... wenn ich das hier alles so lese, warte ich mal ab.
Habe aber schon eine anderen Verwendungszweck ausgemacht
.
epe
- Übersetzen
Kommentar
-
...nun gut die meisten aufnahmen sollen ja von azetat platten stammen und die können meines wissens auch schön knistern oder !?

Acetat Platten sind hauptsächlich bei der Herstellung dünner, durchscheinender Platten verwandt worden, sowie für die Herstellung gewalzter Platten mit Aufdruck oder Bildern in schwarz oder weiss oder sogar 4 Farben unter der Acetat-Oberfläche. Auch gewalzte Platten mit farbigen, aber notwendigerweise undurchsichtigen Schellackoberflächen sind auf den Markt gekommen.
...von acetat wird ja auch hier gesprochen !!

Zuletzt geändert von Herbi; 23.05.2007, 12:47
Kommentar
-
...kurz, auch wenn es leute gibt die negativ oder etwas skeptisch über diese box sprechen, bleibe ich bei meiner meinung und sage wer die Original CDs PURE DIAMONDS 1-4 nicht hat, kann hier bedenkenlos zugreifen !!
...ich habe nur vol.3 der PURE DIAMONDS serie und kann nur sagen das die haargenau gleichgut klingt wie die vol.3 der neuen box !! ...da ist absolut keinen unterschied zu hören !!
Zuletzt geändert von Herbi; 23.05.2007, 13:06
Kommentar
-
ich lass mich auch nicht davon abhalten und freu mich schon drauf, obwohl ich ja die meisten tracks darauf schon irgendwo drauf habe. die zusammenfassung und die aufmachung spricht mich aber trotzdem sehr an ......kurz, auch wenn es leute gibt die negativ oder etwas skeptisch über diese box sprechen, bleibe ich bei meiner meinung und sage wer die Original CDs PURE DIAMONDS 1-4 nicht hat, kann hier bedenkenlos zugreifen !!
...ich habe nur vol.3 der PURE DIAMONDS serie und kann nur sagen das die haargenau gleichgut klingt wie die vol.3 der neuen box !! ...da ist absolut keinen unterschied zu hören !!
- Übersetzen
Kommentar
-
soweit ich weiß, waren die pure diamonds-cds die quelle, allerdings kann ich nicht ausschließen, dass die seinerzeit von vinylquellen gezogen wurden...
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
...das einzige was vielleicht, ..ich glaube es aber nicht, ... von der Rough Cut Diamonds LP gezogen wurde sind diese 6 songs hier....
Almost In Love
If I Were You
Only Believe
Mary In The Morning
You Don't Have To Say You Love Me
Britches.
...alles ander ist von der original PURE DIAMONDS serie !!Zuletzt geändert von Herbi; 23.05.2007, 15:40
__Elvis - Artist Of The Century__😍 1- Übersetzen
Kommentar

des klingt allerdings gar net gut

Kommentar