2 neue D-LPs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basti
    Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
    • 2043

Zitat von DelWebb
    hmmmmmmm,

m- + vg+++ = NearMint

jetzt du:

vg+++ + vg+++(-) =
    Och, menno !

Du alter Spielverderber Wie wir zwei wißen, ein komplexes Thema und vor allem Ansichtssache, beider Seiten. Also Käufer und Verkäufer. Der Artikel sieht natürlich hochwertiger in den Augen des Anbieters aus, als in den Augen des potenziellen Käufers, der sie grad kaufen will.
    Wenn ich so durch die Gegend surfe (Internet), dann stehen mir meist die Haare zu Berge, was allein als vg gewertet ist, oder auch als gar mint, oder near mint, oder auch excellent.
    Klare Aussagen über Einstufungen werden einfach außer Kraft gesetzt und durch so viele +++++ wie möglich ersetzt.
    Aber wo ist denn nun der Unterschied von m- (near mint) und vg+++ (wobei dies dann auch m- ist/wäre)... und was ist dann eigentlich vg++ ?

Basti

Kommentar

• DelWebb
      Ehrenmitglied
      • 26.09.2003
      • 7578

Zitat von crawfish
      Weiß ich nicht mehr. Aber sicher nicht über 20,- DM, denn für mehr reichte meine Kohle damals nicht.
      ich hab früher viel bei Michele gekauft. glockengiesserwall, neben dem kino, treppe hoch! keine LP über 11,95DM oder 12,95DM
      --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• DelWebb
        Ehrenmitglied
        • 26.09.2003
        • 7578

Zitat von Basti

Och, menno !

Du alter Spielverderber Wie wir zwei wißen, ein komplexes Thema und vor allem Ansichtssache, beider Seiten. Also Käufer und Verkäufer. Der Artikel sieht natürlich hochwertiger in den Augen des Anbieters aus, als in den Augen des potenziellen Käufers, der sie grad kaufen will.
        Wenn ich so durch die Gegend surfe (Internet), dann stehen mir meist die Haare zu Berge, was allein als vg gewertet ist, oder auch als gar mint, oder near mint, oder auch excellent.
        Klare Aussagen über Einstufungen werden einfach außer Kraft gesetzt und durch so viele +++++ wie möglich ersetzt.
        Aber wo ist denn nun der Unterschied von m- (near mint) und vg+++ (wobei dies dann auch m- ist/wäre)... und was ist dann eigentlich vg++ ?

Basti
        das ist ein thema wo ich woher drüber nachdenken muss um etwas dazu zu schreiben! und irgendwie fehlt mir die lust dazu

dazu kommt noch: wem interessiert es hier wirklich
        --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• Basti
          Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
          • 2043

Leider ist es wohl so. Komisch, wo doch alle hier Platten kaufen

Hast du nun schon die LSP-6020, auf O-1 gefunden ? Wuerd ich dir ja gönnen Ich bräuchte mal die SR, auf O-1 in vernuenftigem Zustand, inkl. dem 1. Cover.

Basti

Kommentar

• Basti
            Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
            • 2043

Zitat von DelWebb

Mein gezahlter Preis in HH auf Plattenbörse, ca. `97, war damals 60.- (!) DM.
            Der werte Del riet mir unbediengt zum Kauf (weisste noch ?). Heute wären es umgerechnet irgendwo bei 30.- EUR.

Kommentar

• DelWebb
              Ehrenmitglied
              • 26.09.2003
              • 7578

Zitat von Basti
              Hast du nun schon die LSP-6020, auf O-1 gefunden ?

Basti
              nö, noch nicht

Kommentar

• DelWebb
                Ehrenmitglied
                • 26.09.2003
                • 7578

Zitat von Basti
                Mein gezahlter Preis in HH auf Plattenbörse, ca. `97, war damals 60.- (!) DM.
                Der werte Del riet mir unbediengt zum Kauf (weisste noch ?). Heute wären es umgerechnet irgendwo bei 30.- EUR.
                kann mich gar nicht erinnern
                ich meine 60.00DM ist auch ein stolzer preis

Kommentar

• Hans Muff
                  Posting-Legende

• 11.11.2006
                  • 7993

Zitat von Basti
                  ach ja?

ich lese del webbs beiträge immer sehr gerne.

gut....man liest was über pressungen, die mit irgendwelchen buchstaben- zahlen-kombinationen katalogisiert werden, hat es möglicherweise noch soweit verstanden und dann kommt irgendwas mit stampfern und man steht wieder im wald

dieses posting war mindestens vg+++

IMI COME HOME!

Kommentar

• Basti
                    Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
                    • 2043

Da war der Basti auch noch kein Wissender und vertraute dem edlen Del. . Ich, im Leben nicht 30.- EUR, obwohl, so häufig ist sie als 1. Pressung in gutem Zustand garnicht.

Bin weg, muss Ebay

Kommentar

• DelWebb
                      Ehrenmitglied
                      • 26.09.2003
                      • 7578

Zitat von Basti

man kann das hier niemandem erklären der nicht damit nicht gross wurde! geht überhaupt nicht denk mal GB ist dort eher angebracht. kurz, schmerzlos, einfach, unkompliziert
                      Zuletzt geändert von DelWebb; 05.10.2008, 14:20

Kommentar

• DelWebb
                        Ehrenmitglied
                        • 26.09.2003
                        • 7578

Zitat von Basti
                        Da war der Basti auch noch kein Wissender und vertraute dem edlen Del. . Ich, im Leben nicht 30.- EUR, obwohl, so häufig ist sie als 1. Pressung in gutem Zustand garnicht.

Bin weg, muss Ebay
                        siehste, doch kein so schlechter rat

Kommentar

• Basti
                          Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
                          • 2043

Zitat von A-Gay-Geige
                          ach ja?

ich lese del webbs beiträge immer sehr gerne.

gut....man liest was über pressungen, die mit irgendwelchen buchstaben- zahlen-kombinationen katalogisiert werden, hat es möglicherweise noch soweit verstanden und dann kommt irgendwas mit stampfern und man steht wieder im wald

dieses posting war mindestens vg+++

hab nichts gegen irgendwelche beiträge gesagt, warum auch ?

Kommentar

• DelWebb
                            Ehrenmitglied
                            • 26.09.2003
                            • 7578

Zitat von Basti

Bin weg, muss Ebay
                            komm mir heute nacht nicht in quere

Kommentar

• Hans Muff
                              Posting-Legende

• 11.11.2006
                              • 7993

Zitat von Basti
                              hab nichts gegen irgendwelche beiträge gesagt, warum auch ?

ähm...das hab ich auch nicht gesagt

zwischen "ach ja?!" und dem rest des postings war ein imaginärer gedankenstrich

IMI COME HOME!

Kommentar

• Basti
                                Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
                                • 2043

Zitat von A-Gay-Geige
                                ähm...das hab ich auch nicht gesagt

zwischen "ach ja?!" und dem rest des postings war ein imaginärer gedankenstrich

Kommentar

Lädt...