Elvis und My Way

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Danyboy1977
    Ganz neu hier

• 29.07.2005
    • 7

Elvis hatte vor Aloha "My Way" schon zig mal gesungen!!!

Zitat von Tafka S.
    Diese Formulierung stört mich etwas, Jarvis, denn nach meiner Einschätzung hatte Elvis diese Textunsicherheit bei "My Way" im Januar 1973 nicht "schon" sondern "noch", weil der Song mit Ausnahme der `71er Studio-Aufnahme praktisch neu für Elvis war.
    Wie schon zur Genüge festgestellt wurde, hatte das Textablesen im CBS-TV Special (nachdem "My Way" nun wirklich nicht mehr neu für ihn war) ganz und gar andere Hintergründe.
    Eigentlich war "My Way" da nicht mehr neu für ihn... Er hatte es schon im ganzen August 72 in Vegas im Programm - soweit ich das sehen kann jeden Tag, so dass er es da schon über 50 mal live gesungen haben dürfte - würd mich mal interessieren ob er da den Text gekonnt hat - ich denke schon... außer es findet da jmd ein Bild vom August 72, auf dem Elvis abliest...

Danyboy

Kommentar

• Jarvis2005

Das dürfte schwer werden. Dafür habe ich aber ein Bild vom
      4. September 1972. Es zeigt ihn mit einem Blatt in der Hand.
      Jedoch sang er an diesem Tag alles, nur kein "My Way"

Aber seht Euch an wie schlank und sensationell Elvis im Juni 72 aussah.

Man meint immer alle Zeiten zu kennen, wie er wann aussah. Aber dieses Bild ist der Beweis, es gibt noch viel zu entdecken!

Elvis sang MY WAY auch im August 1972 nicht durchgehend bei jedem Konzert. Das Lied kam dann im September gar nicht mehr. Und bei Aloha war es auch eine ziemliche Ausnahmeerscheinung. Denn im Jahr 1973 war er es auch sehr rar.
      Ich glaube wenn es ein Jahr gibt, welches bei Elvis das "My Way Jahr" heißen könnte, dann ist es 1977.
      Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2005, 11:35

Kommentar

• Danyboy1977
        Ganz neu hier

• 29.07.2005
        • 7

wo ist denn das Bild?

Kommentar

• Jarvis2005

Zitat von Danyboy1977
          wo ist denn das Bild?
          Jetzt sieht man sie wieder.

Kommentar

• Cap
            Gehört zum Inventar

• 25.06.2005
            • 2561

Zitat von LadyLike
            Ach ja kanntst auch den Text von Guitar Man ohne dich zu verhauen (kleiner Scherz)
            Reine Geschwindigkeitssache

Kommentar

• Cap
              Gehört zum Inventar

• 25.06.2005
              • 2561

Zitat von LadyLike
              oder man macht es einfach so wie Elvis bei manchen Liedern bla bla bla bla
              Einfach die erste Strophe nochmal singen, währenddessen überlegen welche Strophe als nächste kommt und vergessen was man eigentlich gerade singt. Schnell ein Mädchen geküsst...ah da ist der Text ja wider. Lächeln und Lippe nach oben ziehen.

Kommentar

• LadyLike
                Posting-Legende

• 21.06.2005
                • 5150

Zitat von Cap
                Einfach die erste Strophe nochmal singen, währenddessen überlegen welche Strophe als nächste kommt und vergessen was man eigentlich gerade singt. Schnell ein Mädchen geküsst...ah da ist der Text ja wider. Lächeln und Lippe nach oben ziehen.
                und am Ende heimlich ins Fäustchen lachen weils gar niemand bemerkt hat

Kommentar

• Cap
                  Gehört zum Inventar

• 25.06.2005
                  • 2561

Zitat von LadyLike
                  und am Ende heimlich ins Fäustchen lachen weils gar niemand bemerkt hat
                  Ausser wir natürlich

Kommentar

Lädt...