Elvis und My Way

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LadyLike
    Posting-Legende

• 21.06.2005
    • 5150

Zitat von MARIE
    1977 kann man nicht vergleichen das war ein ganz andere situation!
    Schon... aber er hat ja immer irgendwas gesungen, und es war denke ich keine Absicht außer bei manchen liedern wie Susp. Minds z. B. als er singt i hope this suit don't tear up baby so etwas war schon absicht aber nicht wenn er Strophen durcheinander sang oder Wörter verwechselte...

Elvis war auch nur ein Mensch und musste sich jede menge Texte merken, da kann auch schon mal sein, dass ein Elvis ablesen muss und vor allem bei der Aloha, bei der er denke ich schon etwas unter Druck stand. War ja erste Weltweite Sattelitenausstrahlung

Kommentar

• svencla71

Schöne Diskussion hier .

Ich glaube, es war wirklich so, dass Elvis "nur" auf Nummer Sicher gehen wollte. Das Textgerüst kannte er natürlich. Aber ihr wisst ja selber wie das ist: Man will etwas hundertprozentig richtig machen, hat aber im Hinterkopf, dass es doch schief gehen könnte. Und dann geht es auch meistens schief. Also nimmt man sich ein Hilfsmittel, damit es hinhaut.
      Bei Aloha war es wirklich unauffällig gemacht. Aber er wollte es halt vor der ganzen Welt verbergen. Hat er ja auch geschafft. (Fast )
      Gruß, Sven.

Kommentar

• elvisgirl
        Foren-Experte

• 10.07.2005
        • 723

Zitat von LadyLike
        Schon... aber er hat ja immer irgendwas gesungen, und es war denke ich keine Absicht außer bei manchen liedern wie Susp. Minds z. B. als er singt i hope this suit don't tear up baby so etwas war schon absicht aber nicht wenn er Strophen durcheinander sang oder Wörter verwechselte...

Elvis war auch nur ein Mensch und musste sich jede menge Texte merken, da kann auch schon mal sein, dass ein Elvis ablesen muss und vor allem bei der Aloha, bei der er denke ich schon etwas unter Druck stand. War ja erste Weltweite Sattelitenausstrahlung

Ganz genau
        LG Petra

Kommentar

• Athilla
          Foren-Experte

• 21.09.2003
          • 817

Ich kann auch jede Menge Texte von Elvis auswendig, aber einen kann ich mir nie merken, da verdreh ich immer alles usw: Burning Love. Das is einfach unmöglich, den krieg ich nich in meinen Kopf rein, so wird es bei El auch gewesen sein, nur eben halt mit My Way.

Kommentar

• Jarvis2005

Ich kann My Way so auswendig! Wieso hatte Elvis als Amerikaner da Probleme? Auch T-R-O-U-B-L-E kann ich genauso schnell wie Elvis. Aber ich komme nie ins Stottern. Und ich bin kein Amerikaner. Mich wundert das immer, wieso er Probleme hatte.

Kommentar

• Athilla
              Foren-Experte

• 21.09.2003
              • 817

Das muss dich aber nich wundern. T-R-O-U-B-L-E kann ich auch usw. Aber Burning Love ebe nic.

Kommentar

• Jarvis2005

Zitat von Athilla
                Das muss dich aber nich wundern. T-R-O-U-B-L-E kann ich auch usw. Aber Burning Love ebe nic.
                Ach Du kannst das auch? Da hätte ich gerne einen Beweis!
                Und trotzdem wundere ich mich. Denn ich wundere mich darüber, warum Elvis als ein Mensch, der englisch als Muttersprache hatte, manchmal Schwierigkeiten hatte mit schnellen Texten. Jetzt verstanden?
                Somit ist dein Satz noch mehr Grund zum Wundern.

Kommentar

• Athilla
                  Foren-Experte

• 21.09.2003
                  • 817

Irgendwie macht es null Spass mit dir zu diskutieren.

Und glaub mir, du bist nich der einzige der T-R-O-U-B-L-E kann! Elvis musste - weil es sein Job war - jedemenge Texte auswendig lernen. Manche Lieder sind nunmal schwieriger und ab und zu hat man auch konzetrationsschwächen (gerade wenn man das alles immer auswendig lernen muss, das is anstregend). Elvis hatte es nunmal bei My Way, er konnte sich den Text nich merken, weil er für ihn schwierig war. Das is genauso wenn du n Deutsches Gedicht auswendig lernst und es nich behalten kannst. Manche haste sofort drin, andere dagegen kann man sich einfach nich merken.

Allerdings muss man bei Elvis gerade in den späten Jahren 76/77 auch ein wenig Faulheit berücksichtigen!

Kommentar

• Jarvis2005

Irgendwie macht es mit Dir keinen Spaß!!
                    Du bist hier der Einzige der hier sofort Konkurenzdenken hineinbringt. Check das!

Ich sagte nur dass ich T-R-O-U-B-L-E auswendig kann. Und mich deshalb wunderte, wieso Elvis als Amerikaner Probleme hatte. Auch bei My Way...
                    Da brauchte ich auch nicht so lange für. Ich kann außerdem fast alle Elvislieder auswendig. (Durch das ewige hören und dabei mitlesen. Siehst Du das sofort als "Angeben" an?)

Da hast Du als Argument, dass ich mich nicht wundern brauche, genommen, dass Du es ja auch kannst, was ich ja nie bestritten hatte.
                    Jedenfalls war das sinnlos und absolut nervend. Das ist gar kein Diskutieren. Sondern wirklich sinnlos gewesen!

Wenn Du das nun sinnvoll erklären kannst, dann würde ich auch wieder Spaß daran haben, mit dir zu diskutieren. Oder Du sagst einfach, dass Du irgendwas falsch verstanden hast. Denn eins von beidem muss es ja gewesen sein.
                    Zuletzt geändert von Gast; 08.08.2005, 14:41

Kommentar

• Athilla
                      Foren-Experte

• 21.09.2003
                      • 817

Du bist hier der Einzige der hier sofort Konkurenzdenken hineinbringt. Check das!
                      Dann erklär mir mal woran du das bitte erkennen willst?! Schwachsinn!

Ach Du kannst das auch? Da hätte ich gerne einen Beweis!
                      Das is für mich angeben!

(Durch das ewige hören und dabei mitlesen. Siehst Du das sofort als "Angeben" an?)
                      So gehts mir auch, ich kann sie auch durchs mithören und lesen. Ich sagte niemals das ich das als angeben ansehe!

Jedenfalls war das sinnlos und absolut nervend. Das ist gar kein Diskutieren. Sondern wirklich sinnlos gewesen!
                      Wenn das doch so ist bitte ich dich jedes meiner einzelen Postings zu überlesen, dann brauchst du dich damit nich rumärgern!

Wenn Du das nun sinnvoll erklären kannst, dann würde ich auch wieder Spaß daran haben, mit dir zu diskutieren. Oder Du sagst einfach, dass Du irgendwas falsch verstanden hast. Denn eins von beidem muss es ja gewesen sein.
                      Hat sich ja wohl erledigt!

Kommentar

• Jarvis2005

Ach, lassen wir das.

Kommentar

• svencla71

Was geht hier denn ab?????
                          Macht euch doch hier nicht so an. Ihr seid doch bestimmt schon über 18, oder? Also erwachsen......dachte ich gerade so. Und wenn hier einer angiebt, dann will ich das sein. Ich kenne den Text von T-R-O-U-B-L-E nämlich viel auswendiger als alle hier im Forum zusammen...So...ätsch...das hab ich euch jetzt aber gegeben...

Kommentar

• Athilla
                            Foren-Experte

• 21.09.2003
                            • 817

Zitat von Jarvis2005
                            Ach, lassen wir das.
                            Klar...

Zitat von svencla71
                            Macht euch doch hier nicht so an. Ihr seid doch bestimmt schon über 18, oder? Also erwachsen......dachte ich gerade so. Und wenn hier einer angiebt, dann will ich das sein. Ich kenne den Text von T-R-O-U-B-L-E nämlich viel auswendiger als alle hier im Forum zusammen...So...ätsch...das hab ich euch jetzt aber gegeben...

Kommentar

• Jarvis2005

Zitat von svencla71
                              Der Text ist auch zu lernen! Keine Frage!
                              Aber Elvis hatte seltsamerweise als Amerikaner Probleme damit. Das war unsmissverständlicher Ausgangspunkt der Diskussion.

Wie würdest Du reagieren, wenn man dann sagt:
                              "Ich kann den Text als Deutscher auch, also brauchst Du dich nicht darüber zuwundern" Das ist siiiinnnlos!

Kommentar

• Athilla
                                Foren-Experte

• 21.09.2003
                                • 817

Zitat von Jarvis2005
                                Wie würdest Du reagieren, wenn man dann sagt:
                                "Ich kann den Text als Deutscher auch, also brauchst Du dich nicht darüber zuwundern" Das ist siiiinnnlos!
                                Den Satz den du da mit Anführungszeichen zitierst hab ich so nie geschrieben! Der Sinn stimmt mit meiner Aussage nicht überein!

DU hast was falsch verstanden, nich ich, denn mein Posting:

T-R-O-U-B-L-E kann ich auch usw.
                                Bezig sich auf dieses in deinem Posting:

Auch T-R-O-U-B-L-E kann ich genauso schnell wie Elvis.

Kommentar

Lädt...