Elvis und My Way

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jarvis2005

Nach Burning Love sagt er beim "Alternate Aloha": "I forgot all the words."

Beim normalen "Aloha" singt er "We caught in a trap", dort verzieht er das Gesicht. Hier jedoch 100% aufgrund der musikalischen Emotion.

Noch was fiel mir auf:

Bei einer der beiden Aloha-Versionen von "American Trilogy" stolpert Elvis.
    Und zwar bei der Bewegung nach derm ersten "Glory Glory Hallelujah"
    Er rutscht mit dem Bein ab. Gut dass die Kameraeinstellung das nicht richtig zeigt.

Und bei beiden Konzerten kriegt Glen Hardin bei dem Lied "Big Hunk O' Love" wieder ein Glas Wasser ins Gesicht. Bei der "Normal"-Fassung der Konzerte sieht man das aber nicht, weil sie es geschickt rausgeschnitten haben.
    Wieder ein Beweis, wie genial die Special Edition ist!
    Zuletzt geändert von Gast; 02.08.2005, 13:17

Kommentar

• Tafka S.
      Posting-Legende

• 22.06.2005
      • 9755

Zitat von Jarvis2005
      Er rutscht mit dem Bein ab. Gut dass die Kameraeinstellung das nicht richtig zeigt.
      Willst Du damit etwa sagen, dass Elvis sich für die Satellitenübertragung Mut angetrunken hat?

Kommentar

• Athilla
        Foren-Experte

• 21.09.2003
        • 817

Mir ist auch noch aufgefallen das er bei der Alternate Aloha Show vom 12. Januar bei My Way einen ziemlichen Patzer am Start macht.

Erst verpasst er den Einsatz, beim 2. Versuch verpasst er ihn beinahe nochmal und zudem trifft er einen völlig falschen Ton.

Ausserdem ist mir aufgefallen das Fever bei der Alternate Show nicht dieselbe Version wie in der richtigen Show ist.

Kommentar

• svencla71

Zitat von Athilla
          Ausserdem ist mir aufgefallen das Fever bei der Alternate Show nicht dieselbe Version wie in der richtigen Show ist.
          Na ja, bei Fever waren die Versionen eh fast immer unterschiedlich. Ich glaube, er hat das so gesungen, wie er gerade Lust hatte.

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

Zitat von svencla71

Seufz.. ich hätte bitte das 3tte Foto von oben gerne mal ohne die Schrift darauf gesehen..danke

Kommentar

• svencla71

Am 12. Januar liest er nicht so lange ab. Eigendlich gar nicht. Macht mitten im Lied aber auch einen kleinen Fehler. Wahrscheinlich hat er sich deshalb auch entschieden bei der Live-Übertragung länger abzulesen.

Kommentar

• Gracefan
                Gehört zum Inventar

• 22.03.2004
                • 1044

Zitat von Tafka S.
                Ja, Johnny, allerdings. Und wie die meisten Fans halte auch ich nicht besonders viel von diesen scheinbar emotionslos herunter gesungenen Ultra-Kurz-Fassungen der alten Klassiker aus den 50s. Es gab hin und wieder interessante Ausnahmen wie das dynamische "A Big Hunk O`Love" aus der ALOHA-Show oder die Blues-Fassung von "Heartbreak Hotel" aus dem Madison Square Garden, aber prinzipiell fasste Elvis in den 70ern seine alten Hits nicht gerade mit Samthandschuhen an.
                Na, aber "Tryin'to get to you" hat er immer mit viel Lust gesungen.
                Das war ja auch noch einer der wenigen songs aus den 50s, den er später noch mochte..
                Crocodile on my feet.
                Bowtie 'round my neck.
                That's why they call me the Gangsta Mack.

Kommentar

• LadyLike
                  Posting-Legende

• 21.06.2005
                  • 5150

@Jarvis2005

Zitat von svencla71
                  Die beiden Fehler, die du ansprichst, ist aber nur einer. Und zwar bei Susp. Minds. Da hast du recht, wobei ich glaube, dass das von Elvis gewollt ist.
                  Jedoch bei Long Tall Sally lautet der Text tatsächlich wie folgt:

Well I saw Uncle John
                  With blonde haired Sally (jedoch macht er daraus "With bald headed Sally")
                  He saw Aunt Mary comin'
                  And he ducked back in the alley
                  Sorry, ist jetzt nicht böse gemeint, aber vielleicht hörst du es nicht richtig
                  Lies doch mal Sven seinen Eintrag, siehst du, der sagt das auch bei Susp. Minds

Kommentar

• svencla71

Zitat von Jarvis2005
                    Stimmt. Und wenn man danach in Elvis' Gesicht schaut, sieht man, dass er nicht gerade begeistert ist über dieses Gleichgewichts-Problemchen...

Kommentar

• Tafka S.
                      Posting-Legende

• 22.06.2005
                      • 9755

Zitat von Gracefan
                      "Tryin'to get to you" hat er immer mit viel Lust gesungen.
                      Das war ja auch noch einer der wenigen songs aus den 50s, den er später noch mochte..
                      Sagen wir mal so: die Anmoderation von "Tryin`..." beim CBS-Special 1977 finde ich sehr amüsant, und die Version selbst gefällt mir auch gut!

Kommentar

• MARIE
                        Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                        • 4961

Zitat von svencla71

Ihr habt ein sehr lebendiger Fantasie! Er hat nichts abgelesen! Und was text vergessen betrifft,dass hat er bei vorliebe gemacht text ändern Das war sein humoristische seite! nur die letzte Jahre passierte das!

Kommentar

• Jarvis2005

Es ist absolut interessant dass das der Threaderöffner herausgefunden hat.

Es ist anscheinend Fakt und hat nichts mit dem Elvis von 76-77 zutun, der in anderen Gedanken war und deshalb Texte vergaß oder durcheinander brachte.
                          Es war einfach eine Macke.
                          Ich kenne das. Wenn man mit einem Text Schwierigkeiten hat, dann kann sich das Gehirn selbst einen Streich machen, aus dem man manchmal lange nicht herauskommt.

Und mit Humor hat das ganze doch gar nichts zutun. Wie kann man das denn nun als humoristische Seite betrachten, was wir hier besprechen?
                          Klar, Elvis machte desöfteren Scherze mit Liedern. (Polk a little Sock Salad)
                          Aber hier ist es ein anderes Thema.
                          Es geht um das "My Way" Problem, welches er also schon 73 hatte und beim letzten Las Vegas Konzert kam es in vollem Umfang herausgeplatzt. Deshalb hatte er seitdem einen Textzettel.

Übrigens schon 1970 kriegte er "I Just Can't Help Believin'" nicht in seine Birne. Und bei einer TTWII Version von "You've Lost That Lovin' Feeling" fängt er auch eine Strophe falsch an und verbessert sich ganz schnell. Dabei kommt ein leichter Stotterer heraus und sein Blick ist auf eine Person im Publikum gerichtet, die er dabei anguckt, um ihr zuzeigen, dass er sich vertan hat. Seht es euch an!
                          Zuletzt geändert von Gast; 06.08.2005, 14:07

Kommentar

• MARIE
                            Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                            • 4961

Es ist absolut interessant dass das der Threaderöffner herausgefunden hat

In meine Augen hat der viel Fantasie.Niemand kann das mit die Augen fast zu ablesen und schon gar nicht wenn Er sonst zum lesen eine Lesebrille brauchte! Ich bleibe dabei das das ablesen nicht war!.

Kommentar

• Jarvis2005

-------------
                              Zuletzt geändert von Gast; 06.08.2005, 14:42

Kommentar

• Jarvis2005

Dachte ich auch. aber nun wurde ich überzeugt. Wie er darüber schielt. Er kannte den Text natürlich auswendig. Aber an manchen Stellen guckte er vielleicht mal so rüber. Gar kein Problem.
                                Besser als 1970 TTWII. Da tat er so, als ob er einen Witz machte mit einem Zettel...aber es war auch Ernst!

1977 musster er diesen Satz über die Lippen kriegen:
                                "The next song...My Way....I don't know the words so I have to read it, if you don't mind."

Also ist die Aloha-Trick-Version nicht reine Fantasie.
                                Zuletzt geändert von Gast; 06.08.2005, 14:44

Kommentar

Lädt...