Die letzten Konzertjahre

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080405

Zitat von epe
    : Elvis verteilte in diesen Liedern meistens seine Schals, küßte die Ladys und nahm Teddy Bären und Geschenke entgegen. Der Gesang war für alle Zuschauer im Saal ersichtlich nur Nebensache. Das Publikum hat daher damals in diesen Konzertabschnitten gar keine besonderen gesanglichen Leistungen erwartet.

epe
    Wo ist also das Problem? Elvis machte das anwesende Publikum glücklich. Nichts weiter wurde von ihm verlangt. Das Schalverteilen war auch nur auf bestimmte Songs beschränkt, meist bei den Oldies. Die restlichen Darbietungen sind durchaus brauchbar.

Hier wird ständig pauschal geurteilt, macht es doch bitte mal an konkreten Beispielen fest. Und bitte nicht wieder die bekannte handvoll Shows heranziehen, die als mies bekannt sind. (es gibt ca. 200 andere).

Kommentar

• Tommy Cashels72

Man darf die letzten Konzertjahre nicht immer nur auf seine schlechte körperliche Verfassung reduzieren. Sicher gab es auch einige schlechtere Abende aber stimmlich gesehen, hat sich Elvis im laufe der Jahre immer weiterentwickelt. Man höre sich Songs wie "Hurt" oder "How great thou Art" von ihm an, ich denke nicht das der junge Elvis diese Songs so hätte singen können weil sein Stimmvolumen noch nicht erreicht war. Natürlich kamen die Fans in seine Konzerte um ihn singen zu hören, und die Schals, Geschenke waren immer nur die Nebensache. Sie waren einfach ein bestandteil der Shows, doch der Hauptantrieb war ihn live singen zu hören und zu sehen !

Kommentar

• Lexa

Zitat von Tommy Cashels72
        Man darf die letzten Konzertjahre nicht immer nur auf seine schlechte körperliche Verfassung reduzieren. Sicher gab es auch einige schlechtere Abende aber stimmlich gesehen, hat sich Elvis im laufe der Jahre immer weiterentwickelt.
        Elvis' Stimme war für mich 1973 auf dem Gipfel. Er hatte zwar auch 1977 eine bemerkenswerte Stimme, allerdings kommt hier die Atemlosigkeit hinzu, mit der er bei seinem Gesang zu kämpfen hatte.

ich denke nicht das der junge Elvis diese Songs so hätte singen können weil sein Stimmvolumen noch nicht erreicht war.
        Scheinbar hast du noch nie die Studioversion von "It's Now or Never" angehört...

Kommentar

• Tommy Cashels72

Oh sicher, eine großartige Version ! Für mich dennoch nicht zu vergleichen mit seinen Live-Versionen in den siebzigern. Das Elvis`Stimme nach 1960 schon weitaus gereifter war, weiß selbst ich!!! Ich meinte damit die ersten Jahre seine Karierre (junge Elvis) vor den sechziger Jahren. Wo ist das Problem, du sprichts selber 73 als eines seiner besten Jahre (stimmlich) an?

Kommentar

• Lexa

Ich meinte damit die ersten Jahre seine Karierre (junge Elvis) vor den sechziger Jahren.
            Das ist okay...1960 war Elvis aber auch erst 25 Jahre alt. Aber es stimmt, da hat sich in 5 Jahren stimmlich ziemlich viel getan.

Kommentar

• Tommy Cashels72

Schönen 1.Mai. No stress. Übrigens "Surrender" von "1961?" finde ich stimmlich auch sehr schön.

Kommentar

• Lexa

Schönen 1.Mai.
                Off-Topic:

1. Mai...dabei fällt mir ein, heute wäre Elvis' 40. Hochzeitstag.

Kommentar

• Tommy Cashels72

Tja, heut vor 40 Jahren war er einer der glücklichsten Menschen auf der Welt. Vielleicht ein gutes Thema für ein neuen "Thread" ?

Kommentar

• gast-20080405

Man höre sich Songs wie "Hurt" oder "How great thou Art" von ihm an, ich denke nicht das der junge Elvis diese Songs so hätte singen können weil sein Stimmvolumen noch nicht erreicht war.
                    How Great Thou Art nahm Elvis 1966 auf ... und die Singmethode, wie er es in den 70ern sang, bezeichnen böse Zungen als "Knödeln", so wie es mittelmäßige Imitatoren tun

Kommentar

• marquardt72
                      Posting-Legende

• 19.08.2006
                      • 5713

Nö.

Kommentar

• Tommy Cashels72

Stutz 71

Ist das auch deine Meinung ? Also meine nicht ! Wen meinst du mit bösen Kritikern ? Dich selbst ? Kenne keine schlechten Kritiken auf Elvis`Versionen (How great thou art) aus den siebzigern !!

Kommentar

• gast-20080405

Ist das auch deine Meinung ? Also meine nicht ! Wen meinst du mit bösen Kritikern ? Dich selbst ? Kenne keine schlechten Kritiken auf Elvis`Versionen (How great thou art) aus den siebzigern !!
                          Ist nicht meine Meinung, habe das nur schon von mehreren Leuten (die selbst singen) so gelesen/gehört. Wenn man unsicher im Treffen der Töne usw. ist, reisst man die Stimme hoch, baut vielleicht noch ein Vibrato ein, das lenkt von anderen Unsicherheiten ab.

Kommentar

• Tommy Cashels72

Stutz 71

Wo singen die denn? Auf deinen Party`s oder im Keller ? Hab über 8 Jahre in einem Irish Pub gesungen. Viele Musiker dort sind Elvis Fans. Keiner hat sich jemals über "How great thou Art" negativ geäußert !! Alles Blinde ???

Kommentar

• gast-20070627

Zitat von Rev.Gerhard
                              trotz aufgedunsener Formulierung ist m.E. solch ein Posting weder ein Beleg für geistige noch moralische Fitness.
                              das ist einfach meinen momentanige Meinung zu dem Thema ... ich denke nicht daß es notwendig ist, mir deswegen meine moralische und geistige Fitness abzusprechen

Off-Topic:

... aber der Reverend ist ja bekannt für seine unguten, persönlich beleidigenden Untergriffigkeiten, wenn man es wagt seine naiv verklärte Sicht der Dinge zu stören ... man gewöhnt sich direkt dran

Kommentar

• Lexa

editiert, da Vorgängerposting verschoben.
                                Zuletzt geändert von Gast; 01.05.2007, 11:53

Kommentar

Lädt...