You Give Me Fever - Der Sexy-Elvis-Songs-Thread ....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080915

tut mir leid, wenn ich da jetzt etwas überreagiert habe ... erkläre mir Deine Aussage bitte nochmals ... vielleicht hab ich Dich ja falsch verstanden, weil ich aufrund einiger provokativer Aussagen hier etwas übersensibilisiert bin

wie hast Du das denn genau gemeint?

Zitat von Basti
    Gesangliche Leistung bei "Please don't stop loving me" erschließt sich bei mir seit 30 Jahren nicht.Vom Text her nett,aber das war es dann auch schon. Mag sein das es daran liegt das ich keine Frau bin

Kommentar

• Basti
      Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
      • 2043

Mir persönlich erschließt sich bei "Please don't stop loving me" keine
      gesangliche Leistung.Hat sie nicht vor 30 Jahren,als ich Fan wurde und
      hat sich bis heute auch nicht geändert.

Vor allem Frauen haben für solche Art von romantischen Liedern vielleicht ein anderes
      Gehör und eine andere Empfindung ? Das ist aber nicht Negativ gemeint.

"Indescribably Blue" hingegen gefiel mir schon als Kind und dieses hat sich bis heute nicht geändert. Da steckt für mich Gefühl und Stimme drinn und es klingt alles andere als gelangweilt heruntergesungen.

Alles Geschmackssache.

Basti
      Zuletzt geändert von Basti; 19.09.2007, 18:16

Kommentar

• gast-20080915

eben und Geschmack hat eher nichts mit dem Geschlecht zu tun oder ... beide Songs sind ja durchaus als sehr romantisch einzustufen ...

Kommentar

• Basti
          Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
          • 2043

Diese Männer/Frauen Geschichte läßt sich ausdehnen,aber das ist nicht das Thema.

Einen romantischen Text haben beide Songs,aber für mich persönlich ist
          "Please don't stop loving me" nur heruntergesungen. Es klingt als wäre Elvis müde und muß aber noch eben einen Song abliefern. Das ist mein Empfinden und andere sollen ihres haben. Punkt.

Geschmackssache.

Kommentar

• Prince Graceland
            Gehört zum Inventar

• 11.07.2005
            • 1747

Zitat von TheKing
            Ist es denn schon homoerotisch, wenn wir von Elvis angezogen werden? Ich bin kein Homophobiker, wenn dem so wäre, dann kann das meinethalben so gelten, aber ich sehe da keine direkte homoerotische Komponete, denn sexuell bin ich ja nicht erregt und ich wollte auch nicht mit Elvis knutschen oder schmusen oder gar ärgeres anfangen. Die Liebe zu Elvis ist zwar groß, doch nicht erotischer Natur. Oder doch? Immerhin sind wir bezaubert von seinem guten Aussehen und betöhrt vom zarten Schmelz seiner schönen Stimme...wo beginnt Erotik? Ein gutes Thema...
            Ich war mir meiner eigentlich immer sicher, nun hast Du mich zum grübeln gebracht, elender.......

Kommentar

• gast-20080915

Zitat von Basti
              Diese Männer/Frauen Geschichte läßt sich ausdehnen,aber das ist nicht das Thema.
              genau, wenn dann verlangt dieses komplexe Thema nach einem eigenen Thread

Zitat von Basti
              Einen romantischen Text haben beide Songs,aber für mich persönlich ist
              "Please don't stop loving me" nur heruntergesungen. Es klingt als wäre Elvis müde und muß aber noch eben einen Song abliefern. Das ist mein Empfinden und andere sollen ihres haben. Punkt.
              das ist eine adäquate Antwort und definitv eine gute Einstellung

Zitat von Basti
              Geschmackssache.
              eben und Geschmack hat nichts mit dem Geschlecht zu tun oder ... oops wir wiederholen uns

und nun ist es wahrhaft genug

Kommentar

• Captain Jonny
                Gehört zum Inventar

• 05.06.2007
                • 2188

Bravo Mondstaub!

Die Sexy-Songs von Elvis sind für mich die, bei denen er Schreit und "WOAOAOAOAOA" macht!

"There’s a party in my belly. And ten thousand bubbles are on the guest list."
                Coca Cola

Kommentar

• gast-20080915

Zitat von Captain Jonny
                  Bravo Mondstaub!

Die Sexy-Songs von Elvis sind für mich die, bei denen er Schreit und "WOAOAOAOAOA" macht!

das mit dem Schreien hast Du jetzt schon ein paar mal angedeutet ... wieso bringst Du uns nicht mal ein Song-Beispiel

Kommentar

• Basti
                    Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
                    • 2043

Zitat von Captain Jonny
                    Bravo Mondstaub!

Verstanden hab ich das auch nicht und bitte daher um Klärung.

Kommentar

• Gilla
                      Board-Legende

• 05.02.2007
                      • 14776

Off-Topic:

Captain Jonny hat heute zu tief ins Rumfass geschaut.
                      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• TheKing
                        Board-Legende

• 19.06.2006
                        • 20721

Musik kann man fachlich bewerten. Sicher. Es gibt Kriterien. Das gilt ja eigentlich für jede Kunstrichtung. Eine kunsthistorische Ebene, eine wissenschaftliche Betrachtungsweise, die das Werk im Kontext zu den vergangenen Werken und dem intellektuellen Hintergrund ergründet. Und dann gibt es Experten, die künstlerische Leistungen aufgrund dieses Wissens einordnen können. Und doch funktioniert Musik anders. Wenn ein Geigenvirtuose ein komplexes Violinstück spielt kann das musikhistorisch ein großer Wurf sein, aber bei mir als Zuhörer eventuell weniger auslösen, als ein Straßenmusikant mit einer Ziehharmonika, der mich zum Weinen bringt, weil er eine Stimmung in mir hervorruft meine Seele zum Schwingen bringt. Dann hat diese Musik einen höheren Wert für mich, als andere. In den schlauen Büchern der Historie wird das auch nie auftauchen. Wer diskutiert dort überhaupt? Diese Verkopfte, intellektuelle Herangehensweise ist legitim, aber Spaß ist irgendwie was anderes. Das ist wenn der Fuß wippt und das Herz klopft. Wenn man feuchte Augen kriegt, oder eine Gänsehaut. Aber ich wiederhole mich stets mit anderen Worten und bringe diesen Punkt nicht voran. Um diese "emotionale" Qualität zu erreichen ist aber auch Könnerschaft gefragt und ich finde diese Qualität erreicht das simple Lied "Please don`t stop loving me". Der Text ist ein Standardtext. Eben darum ist es so erstaunlich wie sehr, wie stark Elvis diese Zeilen mit flehender Zärtlichkeit füllt. Was hier so krude als "liegengelassene, nicht ausgesungene und kraftlose Töne" bezeichnet wird, wird von mir als sehr gefühlvoll und deswegen eindrucksvolle Nähe empfunden. Es ist ein so zarter und intimer Moment des liebevollen, verletzlichen Flehens, der mir normalerweise wirklich zu kitschig wäre, aber hier ist es eben das verblüffende....Elvis schafft es sich so sehr in diese Stimmung zu versetzen, dass ich mit ihm fühle...es gibt also eine ganz bestimmte Stimmung, ein bestimmtes fast beschwingtes, verliebtes Gefühl, was sich jedesmal einstellt, wenn ich diesen Song höre. Elvis hat dieses Gefühl in den Song gelegt und es transportiert durch die Mikrophone, durch die Lautsprecher und durch die Jahrzehnte. Das hat er natürlich sehr oft geschafft und es gilt für viele Lieder, die er so meisterhaft interpretiert hat.

Aber ein Lied, dass mir so lieb ist, dann so abwertend und vernichtend beschrieben zu finden erregt natürlich Unmut bei mir, wenn das dann noch mit einer abschätzigen und überheblichen Attitüde daherkommt.

Die Musik ist eine wundervolle Sache.

So, jetzt sage ich nichts mehr dazu.
                        Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von TheKing
                          So, jetzt sage ich nichts mehr dazu.
                          Ich auch nicht. Das hier ist mein letztes Posting in der Elvis-Welt. Alles Gute.

Kommentar

• Basti
                            Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
                            • 2043

Na dann

Kommentar

• Basti
                              Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
                              • 2043

Zitat von gast-20080904
                              Ich auch nicht. Das hier ist mein letztes Posting in der Elvis-Welt. Alles Gute.
                              Och Nö jetzt Kann man dich noch umstimmen ???

Kommentar

• TheKing
                                Board-Legende

• 19.06.2006
                                • 20721

Zitat von gast-20080904
                                Schade Mann... das wollte ich nicht.
                                Ohne Worte!

Kommentar

Lädt...