Elvis - Duft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Girlhappy
    Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
    • 1098

Elvis - Duft

ELVIS - der Duft - kommt nach Deutschland[B]

• Girlhappy
    Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
    • 1098

Ich habe in Graceland Nr. 82 von 1992 eine schöne Werbung gesehen:

Und hier der Text zum lesen:

ELVIS - der Duft - kommt nach Deutschland

von Peter Heinze

Am 8. Januar 1991 - Elvis wäre an diesem Tag 56 Jahre alt geworden - wurde in den USA die Herren-Duftserie ELVIS eingeführt.

Der Untertitel beschreibt, für wen ELVIS gedacht ist, nämlich "FOR ALL THE KING'S MEN". Die Duftserie umfasst vier Produkte und wird in den Staaten hergestellt von ELVIS Fragrances, Inc. Ihren Sitz hat diese Firma in Atlanta, im US-Bundesstaat Georgia.

Die neue Herren Duftserie sorgte für großes Aufsehen am Markt und in den Medien. Wozu natürlich der Name ELVIS beigetragen hat. Schließlich ist es der zugkräftigste Name weltweit. Damit verkaufen sich gute Produkte noch besser.

Im April 1992 ist es soweit: ELVIS - der Duft - kommt nach Deutschland. Bei uns hat den Vertrieb die THEANY COSMETIC GmbH in Stolberg/Rhld. übernommen. Diese Firma ist eine Tochter des Hauses Mäurer + Wirtz.

Der Duft

ELVIS bezieht seine Duftinspiration von einer Legende - vom größten Entertainer aller Zeiten - eben von Elvis Presley. Wobei der Vorname genügt, und jeder weiß sofort, wer gemeint ist. Wer da Zweifel hat, muss die letzten 40 Jahre auf dem Mars gelebt haben.

Zum Duft meint Gerrit von Legchem, der Chefparfumeur von Mäurer + Wirtz: "ELVIS ist ein Duft, der das Charisma und die Energie ausstrahlt, die Elvis Presley verkörperte. Er ist männlich, aufregend, kühn und draufgängerisch - wie Elvis selbst."

ELVIS ist eine frische, moderne und maskuline Komposition aus vielen verschiedenen Duftstoffen. Darunter Ambra, Zypresse, Beifuß, Salbei, Lavendel, Sandelholz, fichtenbalsam, Moschus usw.

Ich halte den Duft dieser neuen Herrenserie für einzigartig. Er ist lebendig und sinnlich, jedoch keinesfalls aufdringlich. Er ist ein aufregend männlicher Duft. Nicht zu süßlich, aber auch nicht zu herb.

Ich möchte fast wetten, dass bald auf Meetings Elvis zu hören, zu sehen und ELVIS zu schnuppern sein wird. Mit anderen Worten, ich kann mir gut vorstellen, dass bei Treffen von Elvis-Fans zukünftig ein dezenter Duft der gleichnamigen Herrenserie in der Luft hängen wird.

Die Verpackung

Die äußere Verpackung wirkt sehr edel und damit Elvis angemessen.
    Das zentrale Element ist der Name, sowohl bei der Faltschachtel als auch beim Flakon. Er ist als Schriftzug und auch als Schriftzeichen wiedergegeben. Bei letzerem ergibt sich buchstabiert ebenfalls der Name Elvis - gleichzeitig ist die für Elvis typische Gitarre zu erkennen. Eine grafische Lösung, die Phantasie und Einfühlungsvermögen erkennen lässt.

Die Grundfarbe der Faltschachtel bilden zwei aufeinander abgestimmte Blautöne (mittel- und dunkelblau).

Gegen diese Blautöne wurde auf der Frontseite für Logo und Beschriftung eine Silberprägung gesetzt, die hologrammähnlich in allen Regenbogenfarben schillert, je nachdem, wie das Licht auf die Packung fällt und der Betrachtungsstandpunkt wechselt. Dieses Prägeverfahren ist bisher im Duft- und Kosmetikbereich nur für ELVIS eingesetzt worden.

Für mich ist das ein weiterer Bezug zu Elvis. Er war und ist zweifellos eine schillernde Persönlichkeit des internationalen Showbusiness. Und sein Können wie auch sein Werk erstrahlen in vielen Farben. Denken Sie nur an die verschiedenen Stilrichtungen seiner Lieder - Gospel, Balladen, Rock'n Roll, Blues, Country. Oder sein Shaffen als Sänger und als Schauspieler.

Auch der Flakon ist etwas Besonderes. Mit seiner klassisch senkrechten Riffelung erinnert er an Säulen. Ganz sicher wird er deshalb von vielen Fans mit der Architektur des Eingangsbereiches von Graceland in Verbindung gebracht.

Die Serie

Die neue Herrenserie besteht aus:

ELVIS Eau de Toilette Natural Spray 75 ml
    Unverb. Preisempfehlung: DM 46,-

ELVIS Eau de Tolette 75 ml
    Unverb. Preisempfehlung: DM 42,-

ELVIS After Shave Lotion 75 ml
    Unverb. Preisempfehlung: DM 36,-

ELVIS After Shave Balm 75 ml
    Unverb. Preisempehlung: DM 36,-

ELVIS ist erhältlich in Parfümerien, den Parfümerie- und Kosmetikabteilungen der großen Kauf- und Warenhäuser sowie in Drogierien und Drogeriemärkten.

ELVIS ist der neue aufregende Duft für den männlichen Elvis-Fan.

Aber nicht nur für den. Deshalb mein Tipp an die Damen: Schenken Sie Ihm ELVIS! Auch Sie werden fasziniert sein von diesem Duft.

Mit ELVIS beweisen Sie auf jeden Fall den richtigen Riecher. Kein Wunder - bei dem Namen und dem Duft!

Ich finde, das könnten sie mal wiederholen.

Kommentar

• Cap
      Gehört zum Inventar

• 25.06.2005
      • 2561

Zitat von Girlhappy

Das Zeug war super. Leider nicht mehr auf dem Markt. Höchstens mal über Ebay

Kommentar

• allerteuerste
        Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
        • 3084

mir gefiel der ROTE besser - gibt's den eigentlich noch?
        "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Herbi
          Board-Legende

• 27.07.2003
          • 25083

...ach ja ich habe auch noch welche dieser dinger zuhause rumliegen,.....aber wo weiss ich jetzt auch nicht genau !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• John Burrows

Ich bevorzuge Brut Classic.

JB

Kommentar

• Girlhappy
              Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
              • 1098

Elvis bevorzugte auch "Brut".

Was wohl Elvis selbst zu seiner Duft-Serie gesagt hätte. Das war doch bestimmt mal wieder eine Idee von seiner Ex.

Kommentar

• John Burrows

Zitat von Girlhappy
                Elvis bevorzugte auch "Brut".

Was wohl Elvis selbst zu seiner Duft-Serie gesagt hätte.
                Man müsste ihn mal mit Brut vergleichen, ob er Ähnlichkeiten aufweist. Ansonsten kann man wohl kaum was zu der Frage sagen. Insofern kann man sich natürlich schon fragen: Was hat denn das Zeug ausser der Namensgebung mit Elvis zu tun? Na ja, wenn ich`s mal irgendwo sehe, werd`ich natürlich schon mal dran schnuppern, nur so aus Neugier ...

JB

Kommentar

• Girlhappy
                  Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
                  • 1098

Gibt es nicht mehr, die Serie.

Ich wollte damals meinem Besten eine Freude damit machen *lol*

War aber völlig daneben. Er wollte keinen Elvis-Duft.

Kommentar

• Cap
                    Gehört zum Inventar

• 25.06.2005
                    • 2561

Zitat von allerteuerste
                    mir gefiel der ROTE besser - gibt's den eigentlich noch?
                    Meinst Du dies ?

Kommentar

• allerteuerste
                      Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                      • 3084

also, diese packung kenne ich gar nicht , daher gehe ich jatzt mal los und scanne die, die ich meine, ein.

Kommentar

• allerteuerste
                        Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                        • 3084

der flacon ist der gleiche - hier kommt die verpackung:

hast du die kassette? was ist drauf???

Kommentar

• Cap
                          Gehört zum Inventar

• 25.06.2005
                          • 2561

Zitat von allerteuerste
                          der flacon ist der gleiche - hier kommt die verpackung:

hast du die kassette? was ist drauf???
                          Also ich hab gar keine mehr. Hatte damals auch nur die blaue. Möglicherweise list überall das gleiche drin und der Unterschied liegt nur an der Verpackung. Ich hab mal die selbe Flasche als After Shave Balsam gesehen. Moment vieleicht hab ich.....hier isses.

Kommentar

• Eva
                            Ehrenmitglied
                            • 02.02.2004
                            • 19670

Zitat von John Burrows
                            Man müsste ihn mal mit Brut vergleichen, ob er Ähnlichkeiten aufweist. Ansonsten kann man wohl kaum was zu der Frage sagen. Insofern kann man sich natürlich schon fragen: Was hat denn das Zeug ausser der Namensgebung mit Elvis zu tun? Na ja, wenn ich`s mal irgendwo sehe, werd`ich natürlich schon mal dran schnuppern, nur so aus Neugier ...

JB

Also ich kenne beide und ich bevorzuge Brut!

Kommentar

• allerteuerste
                              Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                              • 3084

Zitat von Cap
                              Also ich hab gar keine mehr. Hatte damals auch nur die blaue. Möglicherweise list überall das gleiche drin und der Unterschied liegt nur an der Verpackung. ...
                              nein, bestimmt nicht. ich kenne beide und der duft ist wirklich unterschiedlich.

Kommentar

Lädt...