Es war wirklich ein 1-Mann-Management. Der Colonel hatte 2 Büros, eines in L.A. und eines in Tennessee, 1 "rechte Hand" (Tom Diskin), und 2 oder 3 Sekretärinnen. Das war das ganze Elvis Management! Daran kam niemand vorbei und ohne die persönliche Zustimmung Parkers konnte und durfte NICHTS geschehen!
Der eigentliche Boss war aber IMMER Elvis, auch wenn ihm das vielleicht selbst nicht immer so bewusst war. Hätte er jedoch unbedingt in England oder Japan singen wollen, so hätte er das auch durchgesetzt, bzw. wären Dokumente oder Berichte bekannt, dass sowas zur Diskussion stand. Mir ist davon nichts bekannt. Es gibt Gerüchte dass für 78/79 eine Europatour im Raum stand, aber Konkretes ist mir nicht bekannt.
Der eigentliche Boss war aber IMMER Elvis, auch wenn ihm das vielleicht selbst nicht immer so bewusst war. Hätte er jedoch unbedingt in England oder Japan singen wollen, so hätte er das auch durchgesetzt, bzw. wären Dokumente oder Berichte bekannt, dass sowas zur Diskussion stand. Mir ist davon nichts bekannt. Es gibt Gerüchte dass für 78/79 eine Europatour im Raum stand, aber Konkretes ist mir nicht bekannt.

Hätte nie gedacht, dass ich mich mal auf die Seite der Rosabrillen-Fraktion stelle...aber in dem Fall bin ich absolut der gleichen Ansicht.
Mag sein dass der Colonel da etwas ZU provinziell dachte, aber er war sicher nicht der einzige. Große Welttourneen großer Stars fingen doch damals erst so langsam an - Neuland ...
Kommentar