Col.Parker - War er der richtige ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lexa

Zitat von burroughs
    Auch wenn mir jetzt wieder die Mädels und der Rev. auf die Zehen steigen werden.. Gerade Sinatra war eben auch ein besserer Schauspieler als Elvis
    (auch wenn Sinatra meist die besseren Rollen hatte.. aber trotzdem..)
    Ich gehöre schon mal nicht zu den Zehendraufsteigern. Du hast damit absolut recht.
    Ich setz sogar noch einen drauf (jetzt steigen sie dann mir auf die Zehen)...Frank Sinatra hatte eben einen Charakterkopf auf den Schultern. Was ich damit meine, der konnte auch überzeugend den Schurken spielen...das hätte Elvis mit seinem zarten Gesichtlein vermutlich nicht gekonnt.

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Prince Graceland
      Okay es ging auch um das Argument der víelen Produktionen und hier hat Bing Crosby an die 2000 Songs produziert....une eine Menge mehr an Filmen....
      Es geht mir um die Zeit, in der Elvis produktiv war (1954-77). Sinatra und Crosby hatten da ihre produktivsten Zeiten schon fast hinter sich.

Kommentar

• MARIE
        Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
        • 4961

Zitat von burroughs
        daher auch meine Definition ..macht es nicht grade einfach..
        aber wem aus der *mafia* und ihrem *dunstkreis* kann man schon uneingeschränkt glauben

O man O man....

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20721

Zitat von Prince Graceland
          Okay es ging auch um das Argument der víelen Produktionen und hier hat Bing Crosby an die 2000 Songs produziert....une eine Menge mehr an Filmen....
          Das bringt mich nochmal kurz zu dem gedanken, ob es überhaupt um die riesenmenge geht, oder um die Lieder, die schließlich wirklich eine eigene Qualität haben und über Jahrzehnte bestehen. Von der Menge her hat Elvis sicherlich vieles gemacht, aber da war eben auch viel Schund dabei. Ich denke jetzt in erster Linie an die Soundtracks.

Ich glaube die meisten hätten sich aus heutiger Sicht den einen oder anderen Film lieber gespart und dafür ein schönes Studioalbum, oder einen etwas werthaltigeren Film ( ich glaube fest an Elvis schauspielerisches Talent, es gibt ja auch ein paar Lichtblicke bsp.: King Creole ).

Aber was soll es... sie haben es so gemacht und gut is!
          Ohne Worte!

Kommentar

• Tommy Cashels72

Darauf wollte ich zielen............

Das ist was ich meine. In den sechziger Jahren hat er eine große Anzahl seiner Filme gedreht und viele Soundtrack-Alben veröffentlicht. Und als ehrgeiziger Musiker(Ich denke jedenfalls so!) wird ihn oft die varierende Qualität der Filmsongs selbst erschreckt haben, und das gerade zu einer Zeit wo Beatles und andere.... in Erscheinung traten. Klar es gibt auch Filmsongs die ohne Film wirken (Change of habit,Rubberneckin`....) aber leider einfach zu viele Durchschnittsware. Ich meine, natürlich freue mich z.B. darüber das die Soundtrack-LP "Roustabout" 1964 Platz 1 erreicht hatte, doch qualitativ bin ich nicht überzeugt das es diesen Platz verdient hätte. Viele von euch gaben mir direkt- und indirekt recht über meine Meinung zu Col.Tom Parker, doch ich gebe zu das Elvis durch offenes Auftreten gegenüber Parker einiges hätte anders machen können. Whatever, er bleibt unser größter und er hat uns so viele wundervolle Memories hinterlassen. Wir können froh sein uns für ihn und seine Musik entschieden zu haben!!!

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Tommy Cashels72
              doch qualitativ bin ich nicht überzeugt das es diesen Platz verdient hätte.
              und auch Du kannst ja immer noch ein bißchen an Deinem Geschmack und Deiner Toleranz arbeiten.

Kommentar

• Tommy Cashels72

......Geschmack und Toleranz....

Dito !

Kommentar

• michael grasberger
                  Posting-Legende

• 16.02.2006
                  • 9974

Zitat von Rev.Gerhard
                  und auch Du kannst ja immer noch ein bißchen an Deinem Geschmack und Deiner Toleranz arbeiten.
                  was hat das hier mit toleranz zu tun?

was hat geschmack mit toleranz zu tun??

was hat ein posting von dir mit geschmack zu tun???

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                  (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20081205

Bis ca. 1970 hat sich der Col. Parker ja gut um "seinen Schützling" gekümmert.
                    Doch von da an hat er Elvis mehr und mehr unter Druck gesetzt.
                    Ich las letztens, das Elvis ca. 1975 bewusstlos war und sein Kopf in kühles Wasser getaucht wurde, um ihn wach zu bekommen. Der Col. sagte einfach nur:"Dieser Mann hat nachher auf der Bühne zu stehen!".

Ich weiss nicht wie ihr darüber denkt, aber ich finde diesen Satz KALT, sehr KALT.

Kommentar

• Tommy Cashels72

Hallo Lea

Weiß nicht ob diese Geschichte stimmt. Diese Aussage stammt glaube ich von Larry Geller aus einer ARTE-Produktion von (1997?). Ich denke das Col.Parker in den siebziger Jahren ziemlich weit von Elvis entfernt war und vielleicht garnicht sehen wollte und konnte das Elvis`Probleme hatte. Wie wir wissen hat Parker einige eigene Probleme gehabt (Spielschulden) und naja, Elvis brachte das nötige Geld herein. Bin mir aber nicht sicher, kann auch sein das Geller die Wahrheit spricht!!! Heute warscheinlich nicht mehr belegbar. Schön das du dabei bist

Kommentar

• gast-20081205

Danke !

Lea

Kommentar

• Rusty Cage
                          Posting-Legende

• 17.01.2007
                          • 5422

Zitat von Lea
                          Bis ca. 1970 hat sich der Col. Parker ja gut um "seinen Schützling" gekümmert.
                          Doch von da an hat er Elvis mehr und mehr unter Druck gesetzt.
                          Ich las letztens, das Elvis ca. 1975 bewusstlos war und sein Kopf in kühles Wasser getaucht wurde, um ihn wach zu bekommen. Der Col. sagte einfach nur:"Dieser Mann hat nachher auf der Bühne zu stehen!".

Ich weiss nicht wie ihr darüber denkt, aber ich finde diesen Satz KALT, sehr KALT.
                          Weiß nicht ob diese Geschichte stimmt. Diese Aussage stammt glaube ich von Larry Geller aus einer ARTE-Produktion von (1997?). Ich denke das Col.Parker in den siebziger Jahren ziemlich weit von Elvis entfernt war und vielleicht garnicht sehen wollte und konnte das Elvis`Probleme hatte. Wie wir wissen hat Parker einige eigene Probleme gehabt (Spielschulden) und naja, Elvis brachte das nötige Geld herein. Bin mir aber nicht sicher, kann auch sein das Geller die Wahrheit spricht!!! Heute warscheinlich nicht mehr belegbar. Schön das du dabei bist
                          Die Geschichte soll sich am 21. Mai 1977 zugetragen haben (lt. Larry Geller-Buch).
                          Ob das alles stimmt, läßt sich wirklich nicht belegen, halte es aber nicht für abwegig (schließlich stand die ganze Tour unter keinem guten Stern und wurde später ja auch vorzeitig beendet)...der Grund für den Satz des Colonels kann seine Angst/sein Bedenken gewesen sein, daß Konzert am selben Abend/die Tour absagen zu müssen. Es hätte bestimmt eine Menge (finanziellen) Ärger mit den Fans gegeben und die Presse hätte weitere Gründe gehabt, über Elvis' Gesundheit zu spekulieren...natürlich klingt der Satz sehr hart, weil es ja schließlich um ein Menschenleben ging.
                          Vielleicht war Parker aber auch nur sauer auf Elvis, weil er sich selbst dahin befördert hatte und wollte ihm damit nur sagen "du hast es dir eingebrockt, nun hol dich da gefälligst auch selbst weder raus"...
                          Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                          Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Tommy Cashels72

Larry Geller

Über Larry Geller gibt es sehr unterschiedliche Sichtweisen. Manche Leute sagen er hätte Elvis durch Spiriutismus den gesunden Menschenverstand geraubt. Andere denken(Ich auch) das Elvis die verschiedenen Religionen der Welt sehr interessiert haben und das er innerhalb seiner Gruppe nur mit Geller über diese Dinge sprechen konnte. Ich glaube nicht das er Elvis manipuliert hat. Elvis war überzeugter Christ aber er trug eine Kette mit Kreuz und Davidsstern was kein Widerspruch ist, sondern nur zeigt das er nicht nur in seiner Musik ein "Suchender" war. Übrigens soll der Colonel mal zu Elvis gesagt haben. "Ist doch bald schluß mit deiner geistigen Spinnerei?" Elvis soll wochenlang mit Parker nicht geredet haben. Vielleicht eine wahre Geschichte oder doch "Legende" ? Weiß jemand genaueres darüber, denn der "intolerante" Tom weiß über diese Story nur das

Kommentar

• Tommy Cashels72

Rusty!

geb dir Recht mit deiner Einschätzung. Hast aber die amerikanische Yellow-Press noch gut wegkommen lassen (spekulationen). Haben sie doch in den späten siebzigern ziemlich auf unseren Jungen eingeschlagen !!! Hab einigen "Junk" darüber gelesen. Na ja von Elvis Presley wurden immer 120 % erwartet. Oftmals sehr ungerecht !

Kommentar

• Rusty Cage
                                Posting-Legende

• 17.01.2007
                                • 5422

Über Larry Geller gibt es sehr unterschiedliche Sichtweisen. Manche Leute sagen er hätte Elvis durch Spiriutismus den gesunden Menschenverstand geraubt. Andere denken(Ich auch) das Elvis die verschiedenen Religionen der Welt sehr interessiert haben und das er innerhalb seiner Gruppe nur mit Geller über diese Dinge sprechen konnte. Ich glaube nicht das er Elvis manipuliert hat. Elvis war überzeugter Christ aber er trug eine Kette mit Kreuz und Davidsstern was kein Widerspruch ist, sondern nur zeigt das er nicht nur in seiner Musik ein "Suchender" war. Übrigens soll der Colonel mal zu Elvis gesagt haben. "Ist doch bald schluß mit deiner geistigen Spinnerei?" Elvis soll wochenlang mit Parker nicht geredet haben. Vielleicht eine wahre Geschichte oder doch "Legende" ? Weiß jemand genaueres darüber, denn der "intolerante" Tom weiß über diese Story nur das
                                Ich halte Larry Geller nicht unglaubwürdiger oder schlechter, als alle anderen Leute aus Elvis direkter Umgebung, die sich im Laufe der Jahre über Elvis geäußert haben...jeder sollte für sich sehen/einschätzen, was stimmt und was nicht. Die Geschichte von Elvis läßt in jede Richtung Spekulationen offen. Was genau passiert ist, wissen nur die, die dabei waren und wenn sie es falsch wiedergeben werden wir es auch nicht erfahren...das ist genauso mit der Geschichte zwischen Elvis und Parker...man hat immer von anderen gehört...was mit Sicherheit stimmt sind wohl nur die vorhandenen, belegbaren Verträge und Dokumente.
                                Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                                Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

Lädt...