Wann fing es eigentlich an mit diesen Bildern? Auch schon, als Elvis noch lebte?
Was Elvis dazu sagen würde???!!!!
Einklappen
X
-
Und wieso sollte sowas gefährlich sein.Ich mein ich bin auch ned dafür dass Elvis zu einem Messias gemacht wird,aber wieso sollte sowas "gefährlich" sein.Obwohl viele Menschen mit Religion nichts zu tun haben wollen, die Sehnsucht nach Religion und Transzendenz ist einfach da. Wenn man dann keine Wurzeln mehr in den herkömmlichen Religionen hat, entstehen solche absurden Vorstellungen. Dann wird Elvis zu einem religiösen Wesen, eine Art Messias gemacht. Sowas ist erschreckend und gefährlich!
Ich finde fundamentale Christen und Moslems viel gefährlicher,als irgendwelche kleinen Irren die Ihren Elvis als Messias verehren
</3Baby, in 5 years time we could be walking round the zoo with the sun shining down over me and you- Übersetzen
Kommentar
-
Weil bei sowas Fanatismus vorprogrammiert ist. Schliesslich sind es ja "Fans", die auf solche absurden Ideen kommen.Und wieso sollte sowas gefährlich sein.Ich mein ich bin auch ned dafür dass Elvis zu einem Messias gemacht wird,aber wieso sollte sowas "gefährlich" sein.
Ich finde fundamentale Christen und Moslems viel gefährlicher,als irgendwelche kleinen Irren die Ihren Elvis als Messias verehren
</3- Übersetzen
Kommentar
-
Aber trotzdem kann ich mir nicht ganz vorstellen was daran jetz gefährlich sein soll.Oder meinst du der fanatische Fan sprengt sich ineinem auf Beatles-Platten spezialisierten CD-Laden hoch
Ach übrigens bei jedem Ein-Gott-Glauben ist Fanatismus vorprogramiert
</3Baby, in 5 years time we could be walking round the zoo with the sun shining down over me and you- Übersetzen
Kommentar
-
Off-Topic:
Die mehrseitige Diskussion über die Torleranz der Kirchen kann hier fortgesetzt werden
https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=9756><((((º>
- Übersetzen
Kommentar
-
Scheint mir, als hättest du mich falsch verstanden oder ich mich missverständlich ausgedrückt. Letzteres ist selbstverständlich wahrscheinlicher.es ist m.E. absolut übertrieben zu glauben, dass Elvis seinen Lebensweg von Larry Geller abhängig gemacht habe. Ebenso, zu behaupten, er habe aus seinem Leben zu wenig gemacht bzw. es sei "nicht viel dabei herausgekommen". Elvis hat unzählige Menschen glücklich gemacht, ein großartiges Leben geführt und in vorbildlicher Weise sich bemüht, andere an seinem Glück teilhaben zu lassen. Dass er ein Mensch war mit Schwächen und Stärken, ist völlig normal. Sein Altruismus und seine Empathiefähigkeit haben viele, die ihn kannten, verblüfft. Ihm angesichts seines persönlichen Bemühens und seiner immensen Erfolge seine vermeintlichen Schwächen in einer alles überschattenden Weise nachzutragen, erscheint mir skurril und realitätsfremd.
Eine Abhängigkeit von Larry Geller war nicht gemeint und steht nicht im Posting.
Es steht auch nichts davon im Posting, dass Elvis zu wenig aus seinem Leben gemacht habe. Was du aufzählst, beweist das Gegenteil hinreichend. Gemeint war in meinem unwesentlichen Beitrag, dass nicht allzu viel bei der Suche nach seiner Beauftragung herausgekommen ist. Soweit ich bei verschiedenen Biografen nachvollziehbar nachlesen kann, blieb Elvis weitestgehend ein Suchender in dieser Hinsicht - oder aber verstieg sich zeitweise in messianische Höhen.
Das ist nett von dir, dass du mich für skurril und realitätsfremd hältst. Du baust mein Image!- Übersetzen
Kommentar
-
Die Sache mit der Beauftragung habe ich mir ja nicht ausgedacht. Ich muss an diesem Punkt davon ausgehen, dass stimmt, was verschiedene Biografen übereinstimmend schreiben. Was idealerweise bei der Suche hätte herauskommen sollen, kann ich nicht beurteilen. Das könnte nur Elvis, der davon überzeugt gewesen sein, dass er eine Beauftragung hat und sie suchte.
Eine vorübergehende Lösung, die er fand, soll übrigens das spätere Album "How Great Thou Art" gewesen sein. Elvis soll seinen Auftrag darin gesehen haben, Menschen auf seine Weise von Gott zu erzählen, also durch die Musik, weil er als Künstler auf viele glaubwürdig wirke.- Übersetzen
Kommentar
-
Dass Elvis als gottgläubiger Mensch seine Millionen zum allergrößten Teil mit Unterhaltungsmusik und seinem Sexappeal verdiente, brachte ihn selbstverständlich auch an die Sinnfrage. "Lebe ich gottgerecht, wenn die Menschen auf meinen wackelnden Arsch abfahren?" Als Gottgläubiger weiß man, dass der Sinn des Lebens woanders liegt. "Mach ich die Menschen mit meiner weltlichen Musik im gottgefälligen Sinne glücklich?" Und Elvis mühte sich in vielfältiger Weise, neben dem Unterhaltungsmusiker auch der praktizierende Christ zu sein. Und für einen Gottgläubigen ist ein Tag kein perfekter Tag, wenn ich nicht das Gefühl habe, neben dem Broterwerb auch noch für Gott gearbeitet zu haben.Das könnte nur Elvis, der davon überzeugt gewesen sein, dass er eine Beauftragung hat und sie suchte.
Eine vorübergehende Lösung, die er fand, soll übrigens das spätere Album "How Great Thou Art" gewesen sein. Elvis soll seinen Auftrag darin gesehen haben, Menschen auf seine Weise von Gott zu erzählen, also durch die Musik, weil er als Künstler auf viele glaubwürdig wirke.- Übersetzen
Kommentar
-
Sehr schade, dass es nicht zu seiner (geplanten) Autobiographie kam. Viele von uns wären da wohl sehr erstaunt gewesen, dass da ein ganz anderer Elvis zu Wort gekommen wäre als der "hüftwackelnde Frauenschwarm".
Elvis als Mensch, der sich über Gott und die Welt und die Sinnfrage Gedanken macht, wird von vielen denke ich unterschätzt und oft sogar ins Lächerliche gezogen. Auch wenn Geller oft übertreibt und sich selbst profilieren möchte, so kann man zwischen den Zeilen doch einen ganz anderen Elvis erkennen, als den, den man offiziell "kennt". Elvis wurde schon in der eigenen Familie mit verschiedensten Religionen und Kulturen konfrontiert (Christentum, Judentum, indianische Kultur etc.). Er war sein Leben lang auf der Suche danach, was hinter allem steckt, was der Sinn ist, was seine eigene Bestimmung ist. Allein schon das Aufwerfen solcher Fragen deutet auf einen interessierten und keineswegs dummen Menschen hin.- Übersetzen
Kommentar
-
Wenn's nicht vorher durch die Parkersche Zensur gegangen wäre. Oder Parker hätte es geschafft, es ihm gleich ganz auszureden.
- Übersetzen
Kommentar
-
aber steht nicht auch geschrieben:Dass Elvis als gottgläubiger Mensch seine Millionen zum allergrößten Teil mit Unterhaltungsmusik und seinem Sexappeal verdiente, brachte ihn selbstverständlich auch an die Sinnfrage. "Lebe ich gottgerecht, wenn die Menschen auf meinen wackelnden Arsch abfahren?" Als Gottgläubiger weiß man, dass der Sinn des Lebens woanders liegt.
"am ersten tage, noch vor dem ganzen anderen unsinn, erschuf gott den wackelnden arsch"?
:regeln:
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar