Viva Las Vegas

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

• 27.07.2003
    • 25087

Viva Las Vegas

BMG plant die Veröffentlichung einer Doppel-CD mit dem Titel "Viva Las Vegas". Diese soll die besten Liveaufnahmen von Elvis in bzw. aus Las Vegas beinhalten.

Auf der zweiten CD ist ein unveröffentlichtes Konzert vom August 1969 geplant und auf CD 1 werden verschiedene Aufnahme enthalten sein. Weitere Infos folgen!

Inhalt - CD 1:
    Viva Las Vegas - See See Rider - The Wonder Of You - Polk Salad Annie - Release Me - Let It Be Me - Proud Mary - I Just Can't Help Believin' - Walk A Mile In My Shoes - Bridge Over Troubled Water - Patch It Up - I've Lost You - You Don't Have To Say You Love Me - You've Lost That Loving Feeling - An American Trilogy - Never Been To Spain - You Gave Me A Mountain - It's Over - The Impossible Dream

CD 2:
    Blue Suede Shoes - I Got A Woman - All Shook Up - Love Me Tender - Jailhouse Rock / Don't Be Cruel - Heartbreak Hotel - Hound Dog - Memories - Mystery Train / Tiger Man - Monologue / Lifestory - Baby What You Want Me To Do - Runaway - Are You Lonesome Tonight? - Yesterday / Hey Jude - Introductions -. In The Ghetto - Suspicious Minds - What'd I Say - Can't Help Falling In Love

Quelle: www.elvisclubberlin.de

__Elvis - Artist Of The Century__
  • Johnny B.
    Posting-Legende

• 17.07.2003
    • 8581

CD 1, Song 1.
    Wenn das live wäre und auch noch in so einer Qualität wie der Rest der CD und länger als eine Zeile wäre das ja sensationell

Soll man sich jetzt freuen oder ist das ein Joke?

Kommentar

• charro
      Posting-Legende

• 02.09.2005
      • 8583

Zitat von Johnny B.
      CD 1, Song 1.
      Wenn das live wäre und auch noch in so einer Qualität wie der Rest der CD und länger als eine Zeile wäre das ja sensationell

Soll man sich jetzt freuen oder ist das ein Joke?
      Na das würde mich aber sehr wundern, wenn da Viva Las Vegas live drauf wäre. Da wette ich doch, der Song ist nur des Titels wegen in bekannter Version drauf.
      Oder aber Elvis brüllt kurz "Viva Las Vegas" - Schnitt und Track 2 geht los...

Kommentar

• Herbi
        Board-Legende

• 27.07.2003
        • 25087

...abwarten freunde !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Gast

Ich vermute, daß es sich nur um ein Intro handelt, welches dann auf den 2. Track übergeht ?!?

Kommentar

• prosine1977
            Foren-Experte

• 30.04.2006
            • 500

Ich vermute, daß es sich nur um ein Intro handelt, welches dann auf den 2. Track übergeht ?!? [/quote]

Dem schließe ich mich an !

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

Zitat von Johnny B.
              CD 1, Song 1.
              Der Satz passt besser in den *gerüchte*-thread oder

Zumindest is bisher nur bekannt, daß er den Film 69 während der *life-story* (monologue) erwähnt..
              was ja elvisconcerts ja schon dazu veranlasst hat, den Song in die Setlist aufzunehmen

Interessanter ist dann schon die Frage, von welchem Datum wir bei der unveröffentlichten 69er-show reden?

Kommentar

• Johnny B.
                Posting-Legende

• 17.07.2003
                • 8581

Zitat von burroughs
                Der Satz passt besser in den *gerüchte*-thread oder

Zumindest is bisher nur bekannt, daß er den Film 69 während der *life-story* (monologue) erwähnt..
                was ja elvisconcerts ja schon dazu veranlasst hat, den Song in die Setlist aufzunehmen

Interessanter ist dann schon die Frage, von welchem Datum wir bei der unveröffentlichten 69er-show reden?

Warum Gerücht? Steht so in der Tracklist
                Ob es nun den Song live gibt oder nicht weiss keiner, aber die Tracklist wird kein Gerücht sein

Und die Studioversion wird es wohl kaum sein Herr Charro
                2 Live Cds und davon ein Studiosong, und das Live-Projekt nach dem Studiosong benannt
                Unvostellbar wenn es so wäre

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20721

Zitat von Johnny B.
                  Warum Gerücht? Steht so in der Tracklist
                  Ob es nun den Song live gibt oder nicht weiss keiner, aber die Tracklist wird kein Gerücht sein

2 Live Cds und davon ein Studiosong, und das Live-Projekt nach dem Studiosong benannt
                  Ich halte dies für möglich. Wie eine Art Mottosong als Überschrift. Dann das Livekonzert. Das ist durchaus denkbar. Ich gehe zunächst davon aus, das dies so ist.
                  Ohne Worte!

Kommentar

• Taniolo
                    Posting-Legende

• 23.09.2003
                    • 6697

Für so unwahrscheinlich halte ich das momentan auch nicht, dass es eine Live-version von Viva Las Vegas aus dem August 1969 gibt.

Da es sich bei der hier angekündigten CD um keine FTD sondern um ein reguläres BMG-Release handelt, darf man davon ausgehen, dass es sich nicht um Soundboardaufnahmen handeln wird sondern um die Multi-Track-Recodrings, die RCA damals während der 2ten Hälfte von Elvis' Vegas Engagement erstellte.

Wenn ich mich jetzt nicht irre, wurden ab der Midnite Show vom 21.8.69 bis zur M/S vom 26.8.69 alle Shows komplett mitgeschnitten. Es ging damals darum, interessantes Material für eine LP zu sammeln.

Zwar findet sich bei Tunzi (Elvis Sessions III) in keiner seiner Tracklisten für diesen Zeitraum kein einziger Hinweis auf eine Version von Viva Las Vegas, aber immerhin ist der Herr auch nur auf Informationen anderer angewiesen.

Weiterhin bedenke man, wie gut dieser Titel zu Las Vegas paßt und wievielee Leute aus Elvis' Dunstkreis damals wohl gleichzeitig auf die Idee kamen, dass man diesen Titel doch auch mal auf der Bühne spielen kann, von Elvis' eigener Intuition mal ganz zu schweigen.

Man erinnere sich auch daran, wie das im Februar 1972 ablief und dass da auch mitgeschnitten wurde und Elvis während jenes Vegas Engagements wohl auch nur je einmal It's Over, It's Impossible und The Impossible Dream sang und zwar deshalb, damit Felton es zur Wiederverwendung aufzeichnen konnte.

Warum also nicht 1969 mal ein Versuch mit Viva Las Vegas? Kann ja gut möglich sein, dass das Teil nie richtig gelang und man es deshalb nicht noch einmal versuchte.

Wie gesagt, ich halte es für möglich (aber keineswegs für sicher), denn anders macht der Titel in der obigen Tracklist keinen Sinn, weil ich es als ziemlich unwahrscheinlich erachte, dass man auf eine Doppel-Live-CD krampfhaft einen Studiosong drauf packt.

Kommentar

• Taniolo
                      Posting-Legende

• 23.09.2003
                      • 6697

PS: Achja, warum lege ich mich auf 1969 fest bzgl. Viva Las Vegas? Ich bin einfach davon überzeugt, dass FALLS er es je live sang, dann 1969.

Kommentar

• Harty
                        Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                        • 1074

Ich halte diese Ankündigung immer noch für einen verspäteten April Scherz.

Kommentar

• andy_m
                          Board-Legende

• 16.10.2003
                          • 15555

Zitat von Harty
                          Ich halte diese Ankündigung immer noch für einen verspäteten April Scherz.
                          Ich auch

Kommentar

• Schorni
                            Posting-Legende

• 09.12.2003
                            • 8637

Zitat von Taniolo
                            Wie gesagt, ich halte es für möglich (aber keineswegs für sicher), denn anders macht der Titel in der obigen Tracklist keinen Sinn, weil ich es als ziemlich unwahrscheinlich erachte, dass man auf eine Doppel-Live-CD krampfhaft einen Studiosong drauf packt.
                            Möglich ist natürlich alles.

Wenn dem tatsächlich so wäre, dann ist das schon eine kleine Sensation.
                            Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• charro
                              Posting-Legende

• 02.09.2005
                              • 8583

Zitat von Johnny B.
                              Dein Optimismuss in allen Ehren, aber warum sollte dies nicht so sein???
                              Denn hier hat TheKing ja ein schönes Stichwort gegeben:

Zitat von TheKing
                              Ich halte dies für möglich. Wie eine Art Mottosong als Überschrift. Dann das Livekonzert. Das ist durchaus denkbar. Ich gehe zunächst davon aus, das dies so ist.

Gegen eine Live-Version sprechen meiner Meinung nach einfach zu viele Aspekte.

1.) BMG/Sony werden ihre bisherige Veröffentlichungspolitik nicht grundlegend ändern. Es ist halt einfach simpel, einen Song als Aufhänger für eine Motto-CD zu nehmen. Der Song ist Kult, jeder kennt ihn und er passt zum Thema. Dass dies nun keine live-Version ist - who cares - wir sprechen von einer CD für die breite Masse, nicht von einer Sammler-Ausgabe!

2.) Die in Frage kommenden Konzerte, wenn ich mal Taniolo zitieren darf ...

Da es sich bei der hier angekündigten CD um keine FTD sondern um ein reguläres BMG-Release handelt, darf man davon ausgehen, dass es sich nicht um Soundboardaufnahmen handeln wird sondern um die Multi-Track-Recodrings, die RCA damals während der 2ten Hälfte von Elvis' Vegas Engagement erstellte.
                              Wenn ich mich jetzt nicht irre, wurden ab der Midnite Show vom 21.8.69 bis zur M/S vom 26.8.69 alle Shows komplett mitgeschnitten. Es ging damals darum, interessantes Material für eine LP zu sammeln.
                              ... sind im Rahmen der Veröffentlichungen der letzten Jahre mehrfach durchgehört worden. Sei es für Collectors Gold 1991, sei es für die Today Tomorrow And Forever oder Live In Las Vegas Box, sei es für diverse FTD-CD's. Wenn dabei tatsächlich Viva Las Vegas - und sei dies nur als oneliner (wie seinerzeit etwa Loving You oder Surrender auf der Collectors Gold) - dabei gewesen wäre, das Ding wäre doch schon längst veröffentlicht worden.
                              Z.B. im Rahmen der CD 4 der Vegas Box.

3.) Angenommen es gibt eine Version die mehr schlecht als recht von Elvis zusammengesungen wurde, egal ob als one-liner oder als schleppende Kurzversion oder wie auch immer, dazu nochmal Taniolo:
                              Kann ja gut möglich sein, dass das Teil nie richtig gelang und man es deshalb nicht noch einmal versuchte.
                              .... dann wäre es doch wohl nicht unbedingt angebracht, solch eine Version als Aufhänger Track 1 einer solchen CD-Zusammenstellung zu bringen. Der "Normalo-Käufer" soll doch geködert werden und nicht erst darauf hingewiesen werden, "naje nicht gerade dolle das erste Lied aber immerhin sensationell in Fankreisen". Insoweit wäre ein solcher Song eher als Bonus am Ende von CD 1 oder CD 2 angebracht.

Die Freude wäre sicher riesig, wenn eine live-Version existieren würde. Aber dennoch, ich glaube nicht dran bis ich das Ding im Player zu laufen habe und es mit eigenen Ohren höre.
                              Bis dahin bleibe ich dabei: keine live-Version, lediglich die Studio-Version als "Motto-Song".

Kommentar

Lädt...