Elvis Augen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eva
    Ehrenmitglied
    • 02.02.2004
    • 19670

Zitat von Girlhappy
    Ich denke, das Thema wird uns Elvis-Fans immer und immer wieder beschäftigen.

Der eine glaubt fest daran, dass Elvis Medikamente nehmen musste weil er krank war. Der andere schaut und hört sich Elvis bewusst an und sieht seine Veränderungen. Der eine beschäftigt sich intensiv mit Suchtproblemen oder hat eigene Erfahrungen und kann demnach nachvollziehen, was mit Elvis passiert ist.

Im Grunde genommen können wir einfach nicht verstehen, dass er uns so früh verlassen hat. Als Elvis starb, da starb ein Stück Jugend von mir und ich war tieftraurig. So ging es wohl Millionen Menschen rund um den Erdball.

Ich hatte nach drei Tagen Stress-Arbeit richtigen "Elvis-Entzug" und zog mir nach und nach die 8 DVDs der Definitiv-Collection rein.

Leute, die mit Elvis gelebt haben, ob nun Frauen oder sogar Joe Esposito geben in jüngerer Zeit zu, dass Elvis hochgradig medikamenten-abhängig war. Ob wir von Drogen sprechen oder von Demarol, wo ist da bitte der Unterschied? Die verheerende Wirkung ist dieselbe.

Jeder, der Ahnung von Suchtkrankheiten hat, kann das anhand von Bildern und Tonaufnahmen verfolgen.

Aber ich lasse natürlich jedem seinen Glauben und will hier nicht streiten. Vielleicht ist es halt für einige leichter, an irgendwas zu glauben und die Wahrheit nicht zu sehen.

Ich möchte Elvis verprügeln, wenn ich ihn im letzten Special sehe. Ich bin wütend auf ihn und gleichzeitig unendlich traurig, dass ich weinen muss.

alles richtig aus heutiger Sicht!

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Eva
      alles richtig aus heutiger Sicht!
      Du drehst es dir auch immer so hin, wie es dir gerade passt. Gestern noch wolltest du uns beweisen, wie toll und gesund Elvis 1976 aussah und jetzt stimmst du diesem Beitrag von Girl Happy zu. Was anderes ist man von dir auch nicht gewohnt. Als ich früher ähnliche Positionen wie der Rev. vertreten habe (nur nicht so extrem ) hast du es kritisiert, heute schreibe ich das Gegenteil und es ist schon wieder Stuss Du kommentierst Beiträge rein aus Sympathie. Inhalt und Fakten sind zweitrangig. Das dürften hoffentlich schon viele erkannt haben

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

Zitat von Master Sniper
        Die Liebe, die Elvis gab, sie wurde sorglos ausgenutzt... Wie, wenn man viel von sich gibt, aber der andere es alles als selbstverständlich betrachtet, aber nichts zurückgibt...
        :traurig:
        wobei ich glaube, daß Elvis sehr wohl einiges an Liebe von seinen Fans zurückbekommen hat.. und das sehr wohl auch gespürt hat (überhaupt während den shows)
        ob er allerdings nach Priscilla jemals wieder sowas wie *Liebe* empfunden hat, wag ich mal, zu bezweifeln

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

Zitat von Lexa
          Charlie war doch auch der, der behauptet haben soll, dass Elvis Krebs hatte.
          Öh..war das nicht Miss Westmoreland?

Kommentar

• gast-20071102

Zitat von burroughs
            also wenn mich jetzt meine erinnerung nicht täuscht, war das im video "elvis and me" von charlie hodge, wo dieser von "bone cancer" sprach

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von burroughs
              sowohl als auch

Kommentar

• gast-220070417

Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte, wenn ich schon in sehr jungen Jahren so berühmt, beliebt und aufgrunddessen zurückgezogen und immer von den gleichen Leuten umgeben hätte leben müssen.
                Fest steht für mich jedenfalls, dass er mit dem plötzlichen Erfolg überfordert war. Noch zu jung und unreif war um vernünftig mit all dem umzugehen... ( wie viele grosse Stars heute auch. Bsp: Robbie Williams )
                Elvis war krank und nahm aufgrund dieser Erkrankungen Medikamente. Das diese Medikamente süchtig gemacht haben, halte ich allerdings für ziemlich unwahrscheinlich. Mittel gegen chron. Verstopfung, Bluthochdruck und Diabetes machen nicht abhängig....und Rev.: Gegen eine Herzleistungsschwäche spricht die Tatsache, dass Elvis auf der Bühne alles gab, schweißgebadet und mehrere Kilo leichter nach den Shows immer noch OHNE BLAUE LIPPEN die Bühne verließ !!
                Wasseransammlungen durch Herzleistungsschwäche finden sich im ganzen Körper, richtig, aber doch hauptsächlich in den Unterschenkeln. Sprich: Er wäre mit solch geschwollenen Beinen nur schwerlich oder gar nicht in seine schmalen Stiefel gekommen !
                Elvis musste verschiedene Medikamente nehmen, aber es waren auch Medikamente dabei, die er NICHT nehmen müsste. Keiner braucht Schlafmittel und Aufputschmittel ....! Und diese Medikamente ( verschiedene - von verschiedenen Ärzten und mit unterschiedlichen Wirkstoffen in Kombination UND in Kombination mit seinen wirklichen Erkrankungen ! ) waren sein letztendlicher Untergang.
                Auch wenn es immer wieder Menschen gibt, die behaupten das Gestammele auf der Bühne wäre Show gewesen, ...man hätte ihm nicht angesehen, wie krank er war ( krank im Sinne von Krank UND süchtig ) ...wie blind kann man denn sein...?? Natürlich sah man es ihm an !! Und man kann auch beobachten, dass wie sein Gesicht die letzten Jahre H ÄRTER wurde.
                fEr kam mit dem Leben, so wie er es zu dem Zeitpunkt lebte und auch weiterhin leben musste, weil er selbst gar nicht mehr die Kraft hatte da raus zu kommen, nicht mehr klar. Sucht bedeutet ja auch immer mehr haben zu wollen. Anders wird es Elvis auch nicht ergangen sein. Er wird immer mehr von seinen "kleinen Helfern" genommen haben und natürlich machen irgendwann dann die Organe schlapp.
                Vorwerfen mag ich ihm seinen Lebenswandel trotzdem nicht. Auch habe ich nicht das Gefühl in Schlagen zu müssen wenn ich das 77er Spezial sehe. Traurigkeit überkommt mich ...Ich möchte ihn einfach nur in den Arm nehmen und ihm eine Schulter bieten, zum anlehnen,...denn Aufhalten konnte man zu dem Zeitpunkt nichts mehr....

Elvis war ein grossartiger Mensch mit einer grossartigen Stimme und er sah blendend aus ...er war wahrlich nicht fehlerfrei - und er hatte ein tragisches Ende.
                Er hat uns viel gegeben weit über seinen Tod hinaus.
                Sein Leben beschäftigt jeden Tag immer noch Millionen von Menschen und wenn sie nur wehmütig seinen Lieder hören oder auch fröhlich mitsingen...

Ich jedenfalls lege jetzt mal eine rockige Scheibe auf und erfreue mich an seiner Stimme ohne weiterhin an Dinge zu denken, die wir nicht ändern konnten und über die wir nicht mal das Recht haben zu urteilen.

"You never stood in that man's shoes .."

In diesem Sinne....

Kommentar

• Sivle
                  Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                  • 2589

Ich habe immer mehr den Eindruck, dass viele Leute nicht wahrhaben wollen, dass auch ein Elvis älter wurde und sich entsprechend veränderte. Wir brauchen doch nur unsere alten Fotos hervorkramen um dann überrascht zu sehen wie wir uns doch alle in den letzten Jahrzehnten verändert haben. Deshalb finde ich es auch nicht sonderlich ungewöhnlich, dass damals die Konzertbesucher bei Elvis nicht unbedingt etwas Ungewöhnliches an seinem Aussehen feststellten. Sie meisten waren jahrelange Fans und haben ihn praktisch kontinuierlich die ganzen Jahre über in Filmen, Zeitschriften oder auch auf der Bühne verfolgen können. In Amerika war er in den 20 Jahren seiner Karriere immer Thema und präsent. Veränderungen fallen dann nicht mehr sehr auf. Ich denke jeder von uns kennt dazu Beispiele. Man trifft einen ehemaligen Schulfreund nach Jahren wieder, erkennt ihn fast nicht mehr und nimmt die 20 kg mehr auf den Rippen und die Glatze sofort wahr. Einen anderen Schulfreund hingegen hat man die ganzen Jahre über regelmäßig gesehen und die über die Jahre zugenommen 20 kg und die immer dünner werdende Haarpracht hat man komischerweise nicht so bewusst mitbekommen. Es ist einfach eine Frage der Wahrnehmung.
                  So ist nun mal das Leben, keiner wird jünger und gesund stirbt auch keiner. Was genau die Todesursache bei Elvis war, weiß ich definitiv nicht. Wäre es so einfach nur anhand von Fotos und widersprüchlichen Aussagen aller möglichen Personen eine Todesursache festzustellen, könnten die gerichtsmedizinischen Institute ihre Arbeit einstellen.
                  Und, geschwollene Lider können vielfältige Ursachen haben, ungefährliche und gefährliche. Aber auf Fotos wird man die Ursache sicher nicht erkennen bzw. eine Krankheit diagnostizieren können.

Kommentar

• gast-20080112

Meine Eltern waren, da sie in den 50er Jahren erst eingewandert sind, selbst bitterarm gewesen. Als Kind bekommt das nicht so direkt mit, es heute der Fall ist. Damals gab es auch noch nicht so viel, was man kaufen konnte und "schon als Kind haben musste"
                    Aber als als ich in den 70er dann die falschen Klamotten anhatte, wurde ich da auch ganz fit ausgegrenzt und war da der Sonderling, das komische Mädchen und "anders".
                    So ab 1975 mit 10 und unserem Umzug wurde immer deutlicher, dass ich dem Bild der Leute da nicht entsprach, was ich mit Freundlichkeit und Vernunft versuchte zu begegnen, was aber daran scheiterte, dass ich als zugezogene nie dazugehörte und auch nicht "cool" genug war. Ich habe sogar veruscht nicht zu gut zu sein in der Schule weil ich sonst auch "Streber" gewesen wäre.
                    Als ich während meiner Abizeit in alten 70er Lederjacken rumlief, nahm mich mal eine wohlmeinende Mitschülerin beiseite und sprach mir ins Gewissen, dass dies komisch wäre und doch besser lassen sollte. Alle anderen waren entweder " Poper" oder Gruftie" oder auf "Öko" , jedenfalls nicht wie ich. Grunge war viel später. Als ich dies Outfit lange abgelegt hatte, wurden Recordpreise für so eine Jacke bezahlt und es galt als absolut angesagt.
                    Meine musikalischen Ambitionen hatte meine Mutter, die sich immer einen Sohn wünschte, gleich mal im Keim erstickt mit den Worten, ich wäre für so ein "Leben" nie hart genug" und würde daran kaputtgehen, dass ich mir alles immer so zu herzen nähme".
                    Joh, und die Midlifecrisis älterer Herren kenne ich. Da passieren ganz komische Dinge. Mein Vater, der ein Charisma und eine Präsenz hatte, dass man damit alleine den Raum hätte füllen können, hat nie viel erzählt aus seiner Jugend, aber er hat plötzlich an die eine oder andere Jugendfreundin nachgedacht, noch mehr Zeit auf sein Äusseres und besonders seine Haare gelegt und sich ansonsten viel zurückgeogen-bes. von meiner Mutter, die bei jeder Gelengenheit wie Furie gekeift hat, auch mit mir. Ansonsten habe ich ihn nur bei der Arbeit erleben dürfen, viel zuwenig Zeit mit ihm gehabt bis zuletzt.

Die Lustlosigleit, Pflichtgefühl trotzdem, da wir abhingen alle als Familie und die altmodischen Normen damals haben dazu beigetragen ihn weiterzumachen , auch wohl, weil er sonst ausser der Arbeit nichts mehr hatte, was ihm Freunde machte und Sinn gab - Zu heutiger Zeit wären die,- meine Eltern- lange bevor es mich gäbe, geschieden, glaube ich. Aber man muss daran denken, dass dies damals alles noch nicht so selbstverständlich war.
                    Damals mussten die Frauen möglichst noch Jungfrau sein, die Männer durften schon mal woannders. Einerseits Kirche und Gospel und dann doch.. Doppelmoral ohne Ende.
                    Niemand ist perfekt und ohne Fehl und Tadel und man sollte auch nicht so tun, als ob man es wäre. Wenn man es tut, hat man zeitlebends ein Problem und ich denke, als Person des öffentlichen Lebens ist da auch noch eine weitere Komponente, die wiederum beeinflusst. Eine Erwartungshaltung und das Bestreben nicht vom Sockel zu fallen, die Familie zu schützen und sich selbst natürlich auch.
                    Gefangen in sich selbst, bleibt letztendlich nur der Rückzug in sich selbst und auf die wenigen Dinge, die einen Freunde machen. Irgendwann ist auch das vorbei und der Körper streikt.
                    Ich persönlich habe lange geglaubt für mich selbst, Elvis hat Selbstmord begangen und das ist es , was vertuscht wurde. Es passt alles nur eines nicht und dass ist, dass er es gemacht hat, als seine Tochter ausgerechnet da war. Auch dafür gäbe es aufgrund des Zeitpunktes , wo vieles eskaliert eine gute Erklärung, aber trotzdem mir das eigentlich immr klar war, blibe Restunsicherheit deswegen.
                    Man hat später also nachfolgend 10-14 verschiedene "Substanzen" von Medikamenten gefunden in seinem Blut. Davon waren harte Sachen dabei, die in bis zu 10 facher Dosis nacheisen worden sind und dass noch nach erheblicher Zeit. Dazu muss mann wissen, dass diese viele sich abbauen und gar nicht oder weniger nachzuweisen sind.
                    Selbst Tablettenabhängige schütten sich keine 10 fachen "zufällig" Dosen rein ohne sich umbringen zu wollen von - alleine einigen der- Duzenden Substanzen rein. ( Das darüber noch keiner gestolpert ist, kann ich mir nur dadurch erkären, dass man damasl noch nich so weit war in der Medikamentenforschung und der öffenlichen allg. Aufklärung darüber)
                    Autopsie, so wie ich gelsen, sagte aus, er hätte Herz/ Gefässe wie " 80 Jähriger" Mann. Diverse scherwiegende und schmrzhafte Darmproblme, eweiteres Herz, Leber und Nierenschäden. Was noch wenigr bekannt für viel: Er hatte diverse Karankenhausaufenthalte schon und nicnt nur zuletzte, sondern auch für Plastc- surgery.
                    Bevor wieder der Aufschrei derer kommt, die nach Referenzen fragen- ich habe solche Nachweise jahrelang selber gemacht aufgrund meiner Ausbildung als MTA, die später gearbeitet hat u-a. in der Rechtsmedizin.
                    Was Medikamente betrifft. Rest hat "LMP". ( neue Abkürzung habe ich gelernt, die ich finde, ist schlimmer als Elvis- Schild in ihrem Konzert , weil hört sich an wie neue sythethische Droge diese Abkürzungen immer) , - selber erzählt hat zu hrem Exmann und ich wüßte keine Sache, warum dieser sich das ausdenken, sie hat auch nie dementiert)
                    Und da ich mich hier auch wieder ausgelassen habe ohne Quellen zu benenen. Körpermasse zu kennen und in Mutmassungen mich ergehe,ich bitte um Entschuldigung und den Adimin COS meine Registrierung zu löschen, damit ich nicht jemand weiter belästige und wage zuwider zu sprechen. Auch für mein fehlerhaftes Deutsch hie und da wohl sorry, ich bin nicht in D aufgewachsen und es ist weder meine Mutter- noch Vatersprache eigentlich. Für Gruppensachen und Vereine soetwas war ich noch nie ein Mensch, wahrscheinlich fehlt mir AnpasungsGen.
                    I did it my Way

Kommentar

• Gilla
                      Board-Legende

• 05.02.2007
                      • 14776

Manches in deinem Beitrag ist interessant, anderes wiederum etwas wirr, sorry
                      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Angie
                        Board-Legende

• 23.06.2005
                        • 11186

Zitat von Gilla
                        Manches in deinem Beitrag ist interessant, anderes wiederum etwas wirr, sorry
                        Hätten vielleicht paar Absätze dazwischen sein können. Gehört aber irgedwie nicht zum Thema "Augen".
                        Ich finde, dass sie sehr ausfühlich über ihre Kindheit und Jugend berichtet hat, mit allen Schwierigkeiten. Die hatten wir alle irgendwie mehr oder weniger. Das, mit den Klamotten kannte ich auch.

@LillyMarie: Danke!
                        Zuletzt geändert von Angie; 11.01.2008, 08:03

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Sivle
                          Wäre es so einfach nur anhand von Fotos und widersprüchlichen Aussagen aller möglichen Personen eine Todesursache festzustellen, könnten die gerichtsmedizinischen Institute ihre Arbeit einstellen.

Kommentar

• gast-20080405

Off-Topic:

ich bitte um Entschuldigung und den Adimin COS meine Registrierung zu löschen

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

Off-Topic:

wovon spricht die gute frau eigentlich

Kommentar

• gast-20110818

Ist doch egal...ist ja nicht das einzige wirre Posting in diesem Thread.

Kommentar

Lädt...