Elvis Augen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20070627

Zitat von TheKing
    Das ist doch logisch: Anders kam er aus der Nummer nicht mehr raus! Think about it!
    das verstehe nun ich wiederum nicht so ganz

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Mondstaub
      nein ... Elvis ging sorglos mit sich selber um ... die Frage, die ich mir immer wieder stelle, ist nach dem Warum ...
      Es war wohl beides, denn er wurde auch gnadenlos ausgenutzt von seinen sogenannten "Freunden". Die Wenigsten davon bekamen ein festes Gehalt von ihm, aber sie bekamen alles was sie brauchten und noch viel mehr. Elvis konnte nicht "danke!" sagen. Aus irgendwelchen Gründen konnte und tat er das einfach nicht. Sein "Danke" bestand aus einem großzügigen Scheck, einem Auto oder mehr. Dass sich da im Laufe der Zeit diverse Schmarotzer bei ihm einnisteten, ist nur zu verständlich. Er erkannte das in seiner liebenswürdigen Naivität einfach nicht.

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20721

Zitat von Mondstaub
        das verstehe nun ich wiederum nicht so ganz

Er konnte nicht raus.Er konnte nicht aufhören Elvis Presley zu sein.Er konnte nur sterben um da rauszukommen.
        Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20721

Zitat von Stutz71
          Es war wohl beides, denn er wurde auch gnadenlos ausgenutzt von seinen sogenannten "Freunden". Die Wenigsten davon bekamen ein festes Gehalt von ihm, aber sie bekamen alles was sie brauchten und noch viel mehr. Elvis konnte nicht "danke!" sagen. Aus irgendwelchen Gründen konnte und tat er das einfach nicht. Sein "Danke" bestand aus einem großzügigen Scheck, einem Auto oder mehr. Dass sich da im Laufe der Zeit diverse Schmarotzer bei ihm einnisteten, ist nur zu verständlich. Er erkannte das in seiner liebenswürdigen Naivität einfach nicht.
          das ist mir zu allgemein...
          Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von TheKing
            Er konnte nicht raus.Er konnte nicht aufhören Elvis Presley zu sein.Er konnte nur sterben um da rauszukommen.
            So ist es. Weil diese "Kunstfigur" Elvis Presley mit dem Menschen Elvis nicht viel gemeinsam hatte. Diese innerliche Zerrissenheit hält niemand lange durch, ohne zu Medikamenten zu greifen oder dem Wahnsinn zu verfallen.

Bei der Madison Square Garden Pressekonferenz könnte ich ihm in den Hintern treten. Frage, ob er eine Meinung zu den Kriegsdienstverweigeren habe .... Er ist ein Entertainer und möchte seine Meinung für sich behalten .... Sollen andere Entertainer ihre Meinung auch für sich behalten "Nein!" Das spricht doch Bände! Da kommt er mir vor wie ein kleines Kind mit Papa zur Linken und Colonel zur Rechten, das nur das sagen darf, was ihm vorher eingetrichtert wurde. Da sitzt jedoch ein erwachsener, 37jähriger Mann! Pervers und traurig das Ganze ...
            Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2007, 22:37

Kommentar

• gast-20070627

Zitat von TheKing
              oh Mann :traurig:

Kommentar

• epe
                Gehört zum Inventar

• 22.06.2005
                • 1389

Zitat von TheKing
                !!! Der Satz des Jahres !!!

epe

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20721

Zitat von Stutz71
                  So ist es. Weil diese "Kunstfigur" Elvis Presley mit dem Menschen Elvis nicht viel gemeinsam hatte. Diese innerliche Zerrissenheit hält niemand lange durch, ohne zu Medikamenten zu greifen oder dem Wahnsinn zu verfallen.

Ich denke, er hätte privat schon glücklicher sein können, aber dafür hätte er sorgen müssen. Irgendwie ist ihm das durch die Lappen gegangen. Man kann sich ja nur versuchen dies alles vorzustellen...die Hotelsuiten, Graceland im oberen Stockwerk...abseits der Bühne....wenn Elvis einfach nur der Mensch Elvis war..dann sah es doch recht traurig aus...er kann sich nicht frei bewegen..alles ist aus den Fugen geraten...die Welt sieht ihn als König als omnipotent...er hatte ja kaum ne Chance "normal" zu bleiben, der Gute....sein ganzes Leben fast ein aberwitziger Ritt auf der Kanonenkugel...selbst, als er merkte ( merkte er es? Ich denke schon...) dass es ihn den Kragen kostet, hat er getourt wie ein Ochse...
                  Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20070627

Zitat von TheKing
                    Ich denke, er hätte privat schon glücklicher sein können, aber dafür hätte er sorgen müssen. Irgendwie ist ihm das durch die Lappen gegangen. Man kann sich ja nur versuchen dies alles vorzustellen...die Hotelsuiten, Graceland im oberen Stockwerk...abseits der Bühne....wenn Elvis einfach nur der Mensch Elvis war..dann sah es doch recht traurig aus...er kann sich nicht frei bewegen..alles ist aus den Fugen geraten...die Welt sieht ihn als König als omnipotent...er hatte ja kaum ne Chance "normal" zu bleiben, der Gute....sein ganzes Leben fast ein aberwitziger Ritt auf der Kanonenkugel...selbst, als er merkte ( merkte er es? Ich denke schon...) dass es ihn den Kragen kostet, hat er getourt wie ein Ochse...
                    ... weil er das Geld brauchte ...

Kommentar

• TheKing
                      Board-Legende

• 19.06.2006
                      • 20721

Zitat von Mondstaub
                      Ja, das auch, er fühlte sich für seine Leute verantwortlich denke ich mir, er wollte einfach keine Schwäche zeigen, vielleicht. Aber er hat es auch geliebt, das Singen, das Touren. Das sagt er ja immer wieder, das er die harte Arbeit nicht scheut, das die Fans das beste verdienen, das er diesen Energieaustausch liebt zwischen sich und dem Publikum. Das Image von Elvis ist so riesig es hat den Menschen einfach aufgefressen, für den blieb nicht viel übrig. Als Priscilla wegging war der Zug dann völlig abgefahren...Mann ich hätte gerne mehr O-Ton von ihm, aber er ist aus einer Generation des Showbusiness, da hat man sich nicht in die Karten schauen lassen, er befolgte eisern die Regeln des Showbusiness, er kannte den Deal.

Was hat die eine Krankenschwester für ein Zitat gesagt? er hätte zu ihr gesagt, er würde alles dafür hergeben, wenn er einfach mit seinem Daddy barfuß aus dem verdammten Gate rausgehen könnte?

Oh mein armer geliebter Elvis, wie sehr ich Dir von Herzen ein glücklicheres Ende gegönnt hätte.
                      Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Mondstaub
                        Geld bedeutete Elvis gar nichts. Auch hier war er fremdbestimmt und es wurde ihm gesagt "du musst arbeiten und deine Verträge erfüllen. Wahrscheinlich wäre er lieber davongelaufen und hätte in der Wildnis, an einem einsamen See seine Bücher gelesen. Dafür hätte sein Geld gereicht. Aber er musste ja Elvis Presley sein, seinem Image gerecht werden, er war ja ein loyaler und anständiger Junge, der nicht einfach davonrennt Er hätte mal ungehorsam sein sollen und es einfach tun sollen ...

Kommentar

• TheKing
                          Board-Legende

• 19.06.2006
                          • 20721

Zitat von Stutz71
                          Geld bedeutete Elvis gar nichts. Auch hier war er fremdbestimmt und es wurde ihm gesagt "du musst arbeiten und deine Verträge erfüllen. Wahrscheinlich wäre er lieber davongelaufen und hätte in der Wildnis, an einem einsamen See seine Bücher gelesen. Dafür hätte sein Geld gereicht. Aber er musste ja Elvis Presley sein, seinem Image gerecht werden, er war ja ein loyaler und anständiger Junge, der nicht einfach davonrennt Er hätte mal ungehorsam sein sollen und es einfach tun sollen ...
                          Ja, das kommt ungefähr hin...stattdessen hat es vorgezogen zu funktionieren, um jeden Preis....
                          Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20070627

ich denke keinenfalls, daß Elvis fremdbestimmt war ... er steckt zwar irgendwie fest, das ja ... aber er hatte Zügel in der Hand ... ich denke es waren innere Zwänge, die ihn umgebracht haben ... die äußerliche Zwangslage war nur das Spiegelbild davon ...

Kommentar

• TheKing
                              Board-Legende

• 19.06.2006
                              • 20721

Zitat von Mondstaub
                              ich denke keinenfalls, daß Elvis fremdbestimmt war ... er steckt zwar irgendwie fest, das ja ... aber er hatte Zügel in der Hand ... ich denke es waren innere Zwänge, die ihn umgebracht haben ... die äußerliche Zwangslage war nur das Spiegelbild davon ...

Was mutmaßt Du waren die psychologischen Zwänge, die ihn trieben? Das ist interessant.
                              Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20070627

Zitat von TheKing
                                Was mutmaßt Du waren die psychologischen Zwänge, die ihn trieben? Das ist interessant.
                                interessiert mich auch sehr ... hm ... man hätte Elvis zu Lebzeiten explorieren müssen ... ich bin ja nun wirklich keine Psychiaterin und habs auch noch nicht bis zur letzten Konsequenz durchgedacht, aber ich denke, daß hinter allem im Wesentlichen eine große Selbstwertproblematik stand ... und darauf basierend entwickelte sich bei Elvis ein Erfolgszwang quasi als überwertige Idee ...

Kommentar

Lädt...