Dankeschön 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harty
    Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
    • 1074

Zitat von RADER
    Da waren auch welche aus Thompson drauf, aber die war illegal, meine eben genannten waren offiziell.
    Rader > www.goldenboyelvis.de
    du hast doch geschrieben: keine BMG/FTD....dann kann es nicht offiziell sein ?

grübel

Kommentar

• RADER
      Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
      • 2933

Richtig. Ich hatte aber eben nur Fragen beantwortet.
      Rader
      http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
      Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

Zitat von Athilla
        Danke
        Büdde

Kommentar

• crawfish
          Gehört zum Inventar

• 15.09.2005
          • 4777

Baby, don't ya know von der Homemade Recordings. Dort singt er nach einigen Sekunden Blue Moon an. Aber nur den Songtitel. Der Anfangstakt der Aufnahme auf der CD ist ziemlich derselbe wie Blue Moon. Wahrscheinlich hat er ihn just in dem Moment an "Blue Moon" erinnert.

Have A Happy!
          Zuletzt geändert von crawfish; 23.01.2007, 16:17

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Kommentar

• RADER
            Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
            • 2933

Exakt, Gratulation an Crawfish. Genau so war es. Und das alles beim Song von Fats Domino, richtiger Titel "Don't You Know", der vom Plattenspieler kommt. Und Elvis begleitet Fats sozusagen als Baßsänger.
            Das alles bei seinem Treffen mit Anita Wood bei Eddie Fadal in Waco, Texas am 28. Mai 1958.

Gruß
            Rader

Kommentar

• gast-20071102

Zitat von crawfish
              Baby, don't ya know von der Homemade Recordings. Dort singt er nach einigen Sekunden Blue Moon an. Aber nur den Songtitel. Der Anfangstakt der Aufnahme auf der CD ist ziemlich derselbe wie Blue Moon. Wahrscheinlich hat er ihn just in dem Moment an "Blue Moon" erinnert.

Have A Happy!
              sodala, jetzt wird mir einiges klar - ich habe diese "home made recordings" nicht.

daher kann ich "blue moon" natürlich auch nicht in der datenbank finden.

dafür habe ich zwar die lp "forever young forever beautiful" (wo auch das eddie fadal material drauf ist, aber die titel der lp's habe ich bisher aus zeitgründen noch nicht in meiner datenbank erfasst (komme ja kaum mit den cd's nach ... )

gratulation an crawfish

Kommentar

• michael grasberger
                Posting-Legende

• 16.02.2006
                • 9974

ist das sonst noch wo drauf?

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

Kommentar

• RADER
                  Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                  • 2933

Zitat von michael grasberger

Die Aufnahmen sind zu bekommen, aber doch relativ selten. Das hat aber auch damit zu tun, dass sie qualitativ nicht die besten sind.
                  Nur ein einziger Song der Eddie Fadal Session wurde bisher von RCA veröffentlicht. Hey, das wäre ja schon eine neue Quizfrage, also mal auf die Schnelle. Alle anderen fehlen noch. Natürlich liegt das hauptsächlich an dem doch wohl sehr bescheidenen Tonbandgerät, das Eddie damals besaß.
                  Ich habe viele Briefe mit Eddie ausgetauscht. Ich wollte Teile seiner Aufnahmen offiziell bei RCA herausbringen. (Natürlich nach der illegalen VÖ von Paul Lichter, der Eddie die Bänder abgeschwatzt hatte - mit der Zusage, sie nie zu veröffentlichen).
                  Es ging um

1.) I Understand
                  2.) Happy Happy Birthday Baby
                  3.) Just A Closer Walk With Thee

Eddie wusste, dass ich schon viele LPs für/mit RCA erstellt hatte. Er hätte mir das Originalband gegeben. Jedoch lehnte RCA eben wegen der Qualität ab.

Teile der Session hört man außerdem noch bei den Bonus Tracks der CD „50s Movies Outtakes“, auf der „Just A Closer Walk With Thee“, oder auf der „Elvis & Friends Unplugged“.
                  Rader

Kommentar

• gast-20071102

Zitat von michael grasberger
                    vielleicht gibt's ja noch eine andere boot, wo das drauf wäre, ich hab das auf jeden fall nicht auf cd, sonst stünde es in meiner DB

hab nur zwei alte bootleg-LPs mit der ganzen eddie-fadal-wohnzimmer-session drauf, eine eben diese vorhin zitierte paul lichter platte "forever young forever beautiful" und die andere heißt "homerecorded" ...

aber wie gesagt - was eine weitere cd-veröffentlichung betrifft, vielleicht kann uns ja jemand anderer aus dem forum helfen ...

Kommentar

• crawfish
                      Gehört zum Inventar

• 15.09.2005
                      • 4777

Also ich habe den Song nur auf dieser Homemade Bootleg. Auf allen anderen Homerecordings CDs, die ich habe, fehlt der Song. Aber vielleicht ist es ja mal auf LP rausgekommen. Da bin ich momentan überfragt.

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Kommentar

• michael grasberger
                        Posting-Legende

• 16.02.2006
                        • 9974

Zitat von RADER
                        Die Aufnahmen sind zu bekommen, aber doch relativ selten. Das hat aber auch damit zu tun, dass sie qualitativ nicht die besten sind.
                        Nur ein einziger Song der Eddie Fadal Session wurde bisher von RCA veröffentlicht. Hey, das wäre ja schon eine neue Quizfrage, also mal auf die Schnelle. Alle anderen fehlen noch. Natürlich liegt das hauptsächlich an dem doch wohl sehr bescheidenen Tonbandgerät, das Eddie damals besaß.
                        Ich habe viele Briefe mit Eddie ausgetauscht. Ich wollte Teile seiner Aufnahmen offiziell bei RCA herausbringen. (Natürlich nach der illegalen VÖ von Paul Lichter, der Eddie die Bänder abgeschwatzt hatte - mit der Zusage, sie nie zu veröffentlichen).
                        Es ging um

1.) I Understand
                        2.) Happy Happy Birthday Baby
                        3.) Just A Closer Walk With Thee

Eddie wusste, dass ich schon viele LPs für/mit RCA erstellt hatte. Er hätte mir das Originalband gegeben. Jedoch lehnte RCA eben wegen der Qualität ab.

Teile der Session hört man außerdem noch bei den Bonus Tracks der CD „50s Movies Outtakes“, auf der „Just A Closer Walk With Thee“, oder auf der „Elvis & Friends Unplugged“.
                        Rader
                        danke für die info! ist die qualität denn noch schlechter als auf den anderen homerecordings (z.b. auf "in a private moment")?

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

Kommentar

• RADER
                          Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                          • 2933

Zitat Michael - danke für die info! ist die qualität denn noch schlechter als auf den anderen homerecordings (z.b. auf "in a private moment")?

Ja, leider. Ein wenig schlechter ist die Qualität schon.
                          Rader

Kommentar

Lädt...