Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
dieses mal lässt mich meine datenbank leider auch im stich
Ja, eine Datenbank ist in der Tat immer nur so gut, wie das, was man da auch reingeschrieben hat. Das hatte ich früher auch so gehandhabt. Aber ich merkte, es war ein Fehler. Ich habe ihn aber mit der Zeit korrigiert.
Es gibt nur eine Möglichkeit für eine TOP Datenbank -alles exakt anhören. Auch wenn dieses "Blue Moon" nur recht kurz ist, wir als Elvis Verrückte wollen ja alles wissen und alles besitzen. Viele haben es, ohne es zu wissen. Also noch mal - genau hinhören.
Nun gibt es ja nicht allzu viele Homerecordings CDs, daher meine Bitte nach dem Lied, bei dem es zu hören ist.
Rader
So auf die Schnelle ist das nicht zu klären. Ich sollte mal eine Quizfrage dazu stellen, dann kommen sicher alle Fakten dazu auf den Tisch.
Auf den CDs "Elvis by the Presleys" und "Made In Memphis" waren einige Titel davon zu hören.
Rader
Okay... und wer erklärt mir jetzt was die Thompson Tapes sind, und was darauf zu hören ist?
Off-Topic:
Thompson Tapes.. der Titel stammt vom Namen des *aufnehmers* bzw dem Hausherren, in dessen Wohnzimmer die Songs aufgenommen wurden.
d.h. aufgenommen ist ein irreführender Begriff, sagen wir mal sie wurden mit einem handelsüblichen tape-recorder mitgeschnitten.
Und dieser Thompson ist der Bruder von Linda, Sam
folgende Songs stehen auf der Liste:
See see rider
That's all right
Baby what you want me to do
Spanish eyes
I'm so lonesome I could cry
Thompson Tapes.. der Titel stammt vom Namen des *aufnehmers* bzw dem Hausherren, in dessen Wohnzimmer die Songs aufgenommen wurden.
d.h. aufgenommen ist ein irreführender Begriff, sagen wir mal sie wurden mit einem handelsüblichen tape-recorder mitgeschnitten.
Und dieser Thompson ist der Bruder von Linda, Sam
Kommentar