Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
um's nochmal zu wiederholen - lt. meiner datenbank singt elvis den anfangsteil von "the star spangled banner" zwischen take 4 und take 5 von "a dog's life" - das ganze findet man auf der ftd-cd "paradise hawaiian style" ...
Gratuliere. Tolle Leistung. Bei einer guten Datenbank hättest Du eigentlich noch schneller sein können. Aber das ist kein Vorwurf.
Solche Sachen gefallen mir natürlich. Und wie ich sehen konnte, auch vielen anderen. Und solche Sachen schreibe ich natürlich auch in meinem Elvis Alphabet im Magazin von Golden Boy Evis. Aber da das Lied bei mir unter dem Anfangsbuchstaben D läuft, dauert die Veröffentlichung im Heft noch was. Gleich poste ich mal die ganze Story dazu. Ein Tusch von mir an vbdosi1.
Gute Idee. Das hat mir so einen Spaß gemacht, da werde ich mal morgen was anderes posten. Aber den Schwierigkeitsgrad werde ich wohl nicht mehr schaffen.
Rader
Take 4 (2:20) EOV take 4 wird angesagt, und Elvis singt die Bezeichnung wieder; es klingt, übertrieben gesagt, nach Mario Lanza, zumindest operettenhaft. Doch wie die Erfahrung lehrt, ist das immer ein Beweis für die gute Stimmung im Studio. Eine fetzige, aber dennoch dünn klingende Gitarre ertönt. Elvis singt den Take durch. Aber danach wird es wieder spannend. Nach Take 4 oder vor Take 5, wie man will, albert Elvis erst mal ein wenig herum, macht wohl auch das Bellen eines Hundes nach, singt aber danach mit Kopfstimme ein paar Zeilen der amerikanischen Nationalhymne an > Star Spangled Banner (Die Flagge mit Sternen übersät) „oh say can you see“. Elvis lacht und der Aufnahmeleiter kennt sich aus. Er bestätigt den Sänger, der da zum Gespött wurde. Dazu sollte man wissen - beim Kampf um die Box WM im Schwergewicht zwischen Cassius Clay, da schon Muhammad Ali, und Sonny Liston am 25. Mai 1965, sang Robert Goulet die Hymne, aber mit einem verkehrten Text. Er sang statt „early light“ = „early night“. Daran erinnert Elvis. Robert entschuldigte sich damit, dass er ja Kanadier sei, was aber nicht stimmt. Er wurde in USA geboren, zog aber mit 14 Jahren nach Kanada. Noch origineller wird die Geschichte dadurch, dass Elvis später seinen Fernseher zerschoss, weil gerade Robert Goulet sang. Elvis mochte den Musical Sänger wohl nicht. Als Robert mal dazu ein Interview gab, spielte er das herunter, er meinte, Elvis habe ja auch schon auf 50 andere Leute im TV geschossen. Zumindest war Robert danach dank Elvis bekannter als vorher. www.goldenboyelvis.de Rader
Kommentar