Ein Dankeschön

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RADER
    Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
    • 2933

Ein Dankeschön

Das hier soll ein Dankeschön an dieses Forum sein. Die offene freundliche Art, unser neues Magazin „Golden Boy Elvis“ zu begrüßen, haben mich sehr beeindruckt.

Daher möchte ich hier ein kleines Quiz anbieten. Ich weiß, es ist nicht einfach. Da werden nur ein paar ganz Belesene schnell zur Lösung kommen. Ich denke aber auch an die vielen Forumsbesucher, die darüber staunen können und dann jeden neuen Hinweis von mir zum Nachdenken bringen werden.

Frage - Es gibt ein Lied, es ist ein Outtake, jedoch nicht von einer seltenen Bootleg, sondern offiziell von FTD erschienen, da findet man eine Parallele von Elvis zu Cassius Clay, da aber schon Muhammad Ali.

Soweit mein erstes Statement. Morgen kommt der nächste Hinweis.
    Gruß
    Rader
    http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
    Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  • gast-20071202

Zitat von RADER
    Das hier soll ein Dankeschön an dieses Forum sein. Die offene freundliche Art, unser neues Magazin „Golden Boy Elvis“ zu begrüßen, haben mich sehr beeindruckt.

Daher möchte ich hier ein kleines Quiz anbieten. Ich weiß, es ist nicht einfach. Da werden nur ein paar ganz Belesene schnell zur Lösung kommen. Ich denke aber auch an die vielen Forumsbesucher, die darüber staunen können und dann jeden neuen Hinweis von mir zum Nachdenken bringen werden.

Frage - Es gibt ein Lied, es ist ein Outtake, jedoch nicht von einer seltenen Bootleg, sondern offiziell von FTD erschienen, da findet man eine Parallele von Elvis zu Cassius Clay, da aber schon Muhammad Ali.

Soweit mein erstes Statement. Morgen kommt der nächste Hinweis.
    Gruß
    Rader
    Es kann sich also nur um eine CD mit Studiomaterial aus der Zeit nach Februar 1964 handeln, d. h. entweder um einen Song aus einem Soundtrack oder etwas am Mai 1966 auf beispielsweise der Easter Special, So High, Memphis Sessions, Nashville Marathon, Made In Memphis, Let Yourself Go usw. ...

Bezieht sich deine Frage denn tatsächlich auf einen Alt. bzw. Outtake oder etwas, das irgendwie dazwischen gesagt wird (weil Elvis beispielsweise sagt: "Hey man, I'm the greatest", oder so)?

Kommentar

• RADER
      Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
      • 2933

Nein, Elvis sagt/singt zwar was, aber nie und nimmer hätte er "I'm the greatest" gesagt. Ich möchte vielleicht auch das Wort Parallele ersetzen durch das Wort Hinweis zum Thema Clay/Ali.
      Rader

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von RADER
        Nein, Elvis sagt/singt zwar was, aber nie und nimmer hätte er "I'm the greatest" gesagt. Ich möchte vielleicht auch das Wort Parallele ersetzen durch das Wort Hinweis zum Thema Clay/Ali.
        Rader
        Noch einmal die Frage: Ist es etwas, das regulär in einen Song gehört, oder ist es ein "Einwurf" von Elvis, eine Improvisation oder ein Kommentar, den er zwischen den Takes abgibt?

Ansonsten freue ich mich schon auf den nächsten Tip morgen!

Kommentar

• RADER
          Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
          • 2933

Zitat von gast-20080904
          Noch einmal die Frage: Ist es etwas, das regulär in einen Song gehört, oder ist es ein "Einwurf" von Elvis, eine Improvisation oder ein Kommentar, den er zwischen den Takes abgibt?

Ansonsten freue ich mich schon auf den nächsten Tip morgen!
          "Einwurf" ist schon sehr gut. Hier also Tipp Nummer 2:
          Nach wie vor suche ich ein Lied.
          Elvis singt da bei diesem zu findenden Song was, das nicht dazugehört. Er hatte genau das erst kurz vorher im Fernsehen gesehen.

Kommentar

• RADER
            Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
            • 2933

Nächster Tipp - vorher fasse ich aber noch mal zusammen. Ich suche eine Lied von Elvis (offizieller Outtake), bei dem man einen Hinweis auf eine Begebenheit mit Cassius Clay/Ali findet. Da hört man Elvis was singen, das nicht zum Lied dazugehört. Und genau das sah Elvis kurze Zeit vorher im TV. Dann sagt der Aufnahmeleiter etwas zu Elvis. Das hat mit der späteren Tatsache zu tun, dass Elvis mal, oder angeblich sogar öfter, auf einen Fernseher geschossen hat.
            Gruß und weiter viel Spaß beim Super Quiz
            Radaer

Kommentar

• RADER
              Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
              • 2933

Der nächsten Tipp - Ganz klar, wer die Antwort zu der Frage weiß, ist mit Sicherheit ein Kenner. Hier aber fpr alle noch einmal eine Zusammenfassung.

Ich suche eine Lied von Elvis, das es so auch offiziell gibt. Da findet man einen Hinweis auf eine Geschichte, die mit Cassius Clay/Ali zu tun hat. Man hört Elvis da etwas singen, das nicht zum eigentlichen Lied dazugehört. Und genau das sah Elvis kurze Zeit vorher im TV. Dann sagt der Aufnahmeleiter etwas zu Elvis. Und das hat mit der späteren Tatsache zu tun, dass Elvis mal, oder angeblich sogar öfter, auf einen Fernseher geschossen hat. Aber warum tat Elvis das? Was war da zu sehen, dass Elvis „wild“ wurde? Das muss doch einen Grund haben. Wir alle kennen sicher die Geschichte mit Fernseher. Da müsste man sich doch fragen, was war bloß damals los. Es war ein bestimmter Sänger, den Elvis nicht mochte.
              Rader

Kommentar

• Mike
                Administrator
                • 23.09.2003
                • 12907

Hmmh... so richtig hilfreich sind die Hinweise für mich noch nicht!

Habe mich mal, weil es von der Zeit am besten passt, auf die CDs "Made in Memphis" oder "On Tour - The Rehearsals" festgelegt!

Na?

Wobei... auf der On Tour sind ja gar keine "offiziellen Outtakes". Und die Made in Memphis? Die paar Lieder, die in Frage kommen...da habe ich nichts gehört!
                War dann wohl nichts!?
                Zuletzt geändert von Mike; 21.01.2007, 09:50
                ><((((º>

Kommentar

• RADER
                  Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                  • 2933

Es war früher.

Kommentar

• Johnny B.
                    Posting-Legende

• 17.07.2003
                    • 8571

Das mit dem Sänger ist klar - Robert Goulet
                    Aber was dies mit Clay auf sich hat leuchtet mir noch nicht ganz ein

Kommentar

• RADER
                      Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                      • 2933

Zitat von Johnny B.
                      Das mit dem Sänger ist klar - Robert Goulet
                      Aber was dies mit Clay auf sich hat leuchtet mir noch nicht ganz ein
                      Die Teillösung mit dem Sänger ist schon mal richtig, daher schon mal ein Kompliment an Johnny B.
                      Ich helfe ein wenig weiter auf die Sprünge. Elvis hatte kurz vorher im TV einen Boxkampf von Ali gesehen. Das mein weiterer Tipp zu Robert Goulet!!! Der hat also mehr damit zu tun als man denkt.

Kommentar

• Herbi
                        Board-Legende

• 27.07.2003
                        • 25083

...hmmmmm !? ..ich komm einfach nicht drauf, oder vielleicht suche ich einfach viel zu weit !?

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Athilla
                          Foren-Experte

• 21.09.2003
                          • 817

Hat Goulet die Einlaufmusik von Clay gemacht? Oder hat Ali irgendwas über Goulet gesagt, zum Beispiel, dass es sein favorisierter Sänger ist?

Ich hab keine AHnung, war ma einfach wild drauf los geraten.

Kommentar

• RADER
                            Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                            • 2933

Zitat von Athilla
                            Hat Goulet die Einlaufmusik von Clay gemacht? Oder hat Ali irgendwas über Goulet gesagt, zum Beispiel, dass es sein favorisierter Sänger ist?

Ich hab keine AHnung, war ma einfach wild drauf los geraten.
                            Also - so einfach drauflos raten scheint ganz gut zu klappen. Richtig ist, dass Goulet die "Einlaufmusik" für Ali gesungen hat. Dass Ali nun diesen Sänger mochte, kann ich nicht bestätigen, kann es mir aber kaum vorstellen. Das war schon ein schlimmer Sänger, da bin ich mir also schon mal mit Elvis einig. Oder um es mal neutraler zu formulieren, auch mein Geschmack wäre der Typ als Sänger nicht.

Aber um nun weiterzukommen, schlage ich vor, das Wort Einlaufmusik durch einen anderen Begriff zu ersetzen. Dann sind wir schon ein Stück weiter.
                            Rader

Kommentar

• RADER
                              Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                              • 2933

Mein nächster Tipp - Ich suche also ein Lied von Elvis. Als er das im Studio sang, passierte etwas, das mit Muhammad Ali zu tun hat, aber auch mit diesem Sänger Robert Goulet, der für Ali die „Einlaufmusik“ gesungen hatte. Ich hatte ja gesagt, wenn hier ein anderes Wort für „Einlaufmusik“ gefunden wird, sind wir schon weiter.
                              Dann wäre es angebracht, herauszufinden, wann dieser Robert bei Ali gesungen hat und für genau welche Veranstaltung.
                              Ich hatte auch verraten, dass Elvis da was im TV gesehen hatte, was mit Ali und Robert zu tun hat. Bald haben wir also das Jahr, dann haben auch bald heraus, was Elvis da gesungen hat.
                              Wenn sich nichts weiter tut, komme ich heute noch mit einem weiteren Tipp. Aber Fragen beantworte ich gerne auch zwischendurch.
                              Rader

Kommentar

Lädt...