Deine superkalifragilistischexpialigetisch Lieblingsplatte

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

    • 27.07.2003
    • 25084

    #16
    ...das ist einer meiner lieblings LPs von Elvis !!



    ...die hat mir auch immer besondersgut gefallen...


    __Elvis - Artist Of The Century__

    Kommentar

    • gast-20100118

      #17
      Zitat von gast-20080904
      Elvis Forever
      Wie schon die "Portrait" dürfte auch diese LP in Millionen deutscher Haushalte vorhanden gewesen und bekannt sein. Was mich faszinierte war, dass man die Platte aufklappen konnte und sich die vielen Bilder innen ansehen konnte: Mann, hatte der Typ viele Platten gemacht - und manche sahen so cool aus, dass man sie einfach haben wollte.
      Yeah ! Das war auch meine erste Platte 1975. Total faszinierend! Unglaublich, was für unterschiedliche Emotionen dieser Typ mit seiner Stimme rüberbringen kann. Hat dann n büschen gedauert, dass ich so ziemlich alle Platten hatte, die innen abgebildet waren.

      Kommentar

      • michael grasberger
        Posting-Legende

        • 16.02.2006
        • 9974

        #18
        dürfte nicht oft passieren, dass ich mit tim UND dem reverend einer meinung bin:

        ELVIS FOREVER

        die platte hab ich echt verinnerlicht, sicher tausendmal gehört, und heute noch klappe ich hin und wieder das cover auf, um mich an an den innen abgebildeten lp-covers zu ergötzen, unter die ich mit knabenhand kleine häkchen gekritzelt habe.

        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

        Kommentar

        • gast-20071202

          #19
          Zitat von michael grasberger
          dürfte nicht oft passieren, dass ich mit tim UND dem reverend einer meinung bin:

          ELVIS FOREVER

          die platte hab ich echt verinnerlicht, sicher tausendmal gehört, und heute noch klappe ich hin und wieder das cover auf, um mich an an den innen abgebildeten lp-covers zu ergötzen, unter die ich mit knabenhand kleine häkchen gekritzelt habe.
          Sollten wir hier vielleicht einmal Bilder unserer persönlichen Elvis Forever LPs posten? Ich denke, morgen werde ich bei Tageslicht einmal ein paar Fotos machen. Auch weitere Lieblingsplatten, an denen einfach mein Herz hängt, wird es noch geben ...

          Kommentar

          • Hans Muff
            Posting-Legende

            • 11.11.2006
            • 7993

            #20
            Zitat von michael grasberger
            ...das cover auf, um mich an an den innen abgebildeten lp-covers zu ergötzen, unter die ich mit knabenhand kleine häkchen gekritzelt habe.
            oh ja... diese plattenabbildungen...ich kann micch nocch genau an den neuen geruch der do-lp erinnern. meine schwester hatte sie ende 89 bei ihrem ersten westbesuch gekauft. das war der hammer!

            als ich dann ein paar mehr platten hatte, versuchte ich immer mit den fingern alle abzudecken, die ich bereits hatte.

            ich liess mich auch zu einigen fehlinterpretationen leiten, weil ich nicht geschnallt habe, dass platte von 1970 nicht unbedingt bild von 1970 enthält. auf der on stage sah er so verbraucht und dick aus (gefiel mir damals schon und auf dem christmas album (mit dem speedway bild) so jung und frisch?!...ausserdem endeten dann die platten auch mit 1974 und ich vermutete, dass er die letzten 3 jahre keine originalen rca alben rausbrachte.
            ja...so war das...man war jung und wusste nichts...

            da muss ich gleich noch eine weitere (beatles-) schallplattengeschichte erzaehlen: also zu ddr zeiten gab es ja meist nur 1-2 (wenn überhaupt) platten von einem künstler. deswegen war das auch unglaublich als ich damals in einem plattenladen ging und 20-25 elvis platten sah...hammmmer!!!!
            heute hat man ein vielfaches davon im schrank stehen.

            jedenfalls kaufte ich mir von den 100 mack begrüssungsgeld die blaue beatles do-lp und oldies but goldies von selbigen. nun...damals kam man noch nicht jeden tag nach drüben und ich beauftragte meine schwester mir das album von den beatles 1962-66 mitzubringen. sie kommt wieder, gibt mir die platte und ich bekomme fast nen heulkrampf, weil das scheinbar die gleiche platte wie meine blaue war.....bloss in rot! jetzt hab ich die doppelt für teuer geld!!
            dann aber stellte ich fest, dass es doch eine andere platte ist, die nur die gleichen bilder enthält


            hach.

            IMI COME HOME!

            Kommentar

            • michael grasberger
              Posting-Legende

              • 16.02.2006
              • 9974

              #21
              Zitat von A-Gay-Geige
              ich kann micch nocch genau an den neuen geruch der do-lp erinnern.
              oh, ja!!!!!!!!!

              was ist schon eine blühende frühlingswiese gegen den herrlichen duft eines coverkartons?

              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

              Kommentar

              • whiteeagle
                Ganz neu hier

                • 15.12.2006
                • 7

                #22
                lieblingsplatte

                also meine ist definitiv flaming star.

                Kommentar

                • gast-20071202

                  #23
                  Zitat von A-Gay-Geige
                  oh ja... diese plattenabbildungen...ich kann micch nocch genau an den neuen geruch der do-lp erinnern. meine schwester hatte sie ende 89 bei ihrem ersten westbesuch gekauft. das war der hammer!

                  als ich dann ein paar mehr platten hatte, versuchte ich immer mit den fingern alle abzudecken, die ich bereits hatte.

                  ich liess mich auch zu einigen fehlinterpretationen leiten, weil ich nicht geschnallt habe, dass platte von 1970 nicht unbedingt bild von 1970 enthält. auf der on stage sah er so verbraucht und dick aus (gefiel mir damals schon und auf dem christmas album (mit dem speedway bild) so jung und frisch?!...ausserdem endeten dann die platten auch mit 1974 und ich vermutete, dass er die letzten 3 jahre keine originalen rca alben rausbrachte.
                  ja...so war das...man war jung und wusste nichts...

                  da muss ich gleich noch eine weitere (beatles-) schallplattengeschichte erzaehlen: also zu ddr zeiten gab es ja meist nur 1-2 (wenn überhaupt) platten von einem künstler. deswegen war das auch unglaublich als ich damals in einem plattenladen ging und 20-25 elvis platten sah...hammmmer!!!!
                  heute hat man ein vielfaches davon im schrank stehen.

                  jedenfalls kaufte ich mir von den 100 mack begrüssungsgeld die blaue beatles do-lp und oldies but goldies von selbigen. nun...damals kam man noch nicht jeden tag nach drüben und ich beauftragte meine schwester mir das album von den beatles 1962-66 mitzubringen. sie kommt wieder, gibt mir die platte und ich bekomme fast nen heulkrampf, weil das scheinbar die gleiche platte wie meine blaue war.....bloss in rot! jetzt hab ich die doppelt für teuer geld!!
                  dann aber stellte ich fest, dass es doch eine andere platte ist, die nur die gleichen bilder enthält


                  hach.
                  Das ist das Hammer-Posting des Jahrhunderts!

                  Kommentar

                  • TheKing
                    Board-Legende

                    • 19.06.2006
                    • 20721

                    #24
                    Ich habe die gleichen Erinnerungen an die Innenseite der Elvis Forever...ich hab da stundenlang reinglotzt..auch ich wollte alle haben aber mehr als 23 Alben hatte ich nie... meine Eltern hatte auch die blaue Beatles und ich versuchte die vier Beatles auf dem Innenbild zu entdecken....

                    Zu der Zeit war mein Lieblingsalbum das vom NBC Special. Ich haeb versucht mir abends bei Einschlafen Elvis dazu vorzustellen anhand der Bilder von der Rückseite des Covers...in meiner Phantasie war es fast noch besser als das was ich dann später davon sah...


                    Ich hatte auch Singels. Die collste aus heutiger Sicht Wums Gesang "Ich wünsch mir ne kleine Mietzekatze" Also Wum war ein Hund von Loriot gezeichnet der Starruhm erlangte weil er mit seinem Elefantenfreund Wendelin in der Blockbuster TV-Show "Der große Preis" mit Wim Tölke auftrat.

                    Wum sitzt auf einem Sitzkissen und spielt ein Banjo, davon hatte ich auch eine Gummifigur!
                    Ohne Worte!

                    Kommentar

                    • gast-20071119

                      #25
                      Elvis sings the Wonderful World of Christmas

                      and

                      Elvis in Concert

                      Kommentar

                      • TheKing
                        Board-Legende

                        • 19.06.2006
                        • 20721

                        #26
                        Elvis in Concert? Die Doppel LP zum CBS Special? Mit den ganzen Fankommentaren und so? Die hatte ich damals auch, aber das ist Deine Liebingsextracalligorischblabla-Platte?
                        Ohne Worte!

                        Kommentar

                        • gast-20071202

                          #27
                          Zitat von TheKing
                          Elvis in Concert? Die Doppel LP zum CBS Special? Mit den ganzen Fankommentaren und so? Die hatte ich damals auch, aber das ist Deine Liebingsextracalligorischblabla-Platte?
                          Naja, das Klappcover mit den wirklich riesigen Bildern in der Mitte macht schon was her ... Das kann ich verstehen, ist auch eine Lieblingsplatte von mir, sie umspielte auch so etwas mystisches irgendwie, da "Elvis' letztes Konzert".

                          Kommentar

                          • gast-20100118

                            #28
                            Zitat von gast-20080904
                            Sollten wir hier vielleicht einmal Bilder unserer persönlichen Elvis Forever LPs posten?
                            Gab's das auch bei anderen Künstlern, zu deren Lebzeiten (und jetzt nicht in Elvis-Imitation) schon Tonträger mit dem "Forever" rauszubringen ? Das war von RCA schon unabsichtlich die feine Parole und Lebenshilfe, mit der nach Elvis' Ableben die trauernden Fans ihre Verzweiflung bekämpften.

                            Kommentar

                            • Schorni
                              Posting-Legende

                              • 09.12.2003
                              • 8637

                              #29
                              Zitat von michael grasberger
                              ELVIS FOREVER

                              die platte hab ich echt verinnerlicht, sicher tausendmal gehört, und heute noch klappe ich hin und wieder das cover auf, um mich an an den innen abgebildeten lp-covers zu ergötzen, unter die ich mit knabenhand kleine häkchen gekritzelt habe.
                              Dito. Die Elvis Forever war meine 2. LP und wurde rauf und runter gehört. Die Plattencover in der Innenseite waren mir sehr hilfreich bei meinen weiteren Einkäufen.
                              Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                              Kommentar

                              • funkdoobiest
                                Foren-Profi

                                • 09.06.2006
                                • 244

                                #30
                                [quote=Rev.Gerhard;161687]Gab's das auch bei anderen Künstlern, zu deren Lebzeiten (und jetzt nicht in Elvis-Imitation) schon Tonträger mit dem "Forever" rauszubringen ?
                                Das war eine ganze Serie. Es gibt auch "Paul Anka Forever", Harry Belafonte Forever" und was weiß ich noch.

                                Kommentar

                                Lädt...