Die Sullivan-DVD Box

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andy_m
    Board-Legende

• 16.10.2003
    • 15555

Zitat von Johnny B.
    Ich hatte heute etwas Zeit und meine mal ausgepackt.
    Der pure Fan-Traum.
    Geguckt hab ich nur mal die Bonus-Sachen auf jeder der 3 DVD's und das bisher nicht veröffentlichte Elvis-Medley auf DVD 3 der letzten Elvis-Sullivan-Show.
    Ich danke auf Knien allen die das alles endlich in dieser Form herausgebracht haben
    Tolles Bonus-Material :respekt:
    Das beste und interessanteste was wir seit langem zu sehen bekamen
    Stimmt haargenau Johnny
    Jetzt wird es Zeit für ALLE Elvis 50s Shows auf DVD in der selben Aufmachung

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von Johnny B.
      Ich hatte heute etwas Zeit und meine mal ausgepackt.
      Der pure Fan-Traum.
      Geguckt hab ich nur mal die Bonus-Sachen auf jeder der 3 DVD's und das bisher nicht veröffentlichte Elvis-Medley auf DVD 3 der letzten Elvis-Sullivan-Show.
      Ich danke auf Knien allen die das alles endlich in dieser Form herausgebracht haben
      Tolles Bonus-Material :respekt:
      Das beste und interessanteste was wir seit langem zu sehen bekamen
      Ich finde es tatsächlich erstaunlich, dass da erst irgendeine kleine Firma mit einer brandneuen Technologie kommen muss, um etwas derartiges auf die Beine zu stellen.

Was mich, abgesehen von den eher technischen Aspekten der Bild- und Tonqualität, aber besonders interessiert, das ist es, die Elvis-Auftritte einmal im Zusammenhang einer kompletten Show zu sehen. Nach dem zu urteilen, was ich bisher gehört habe, muss es nicht weniger als das sein, was Elvis' Auftritte so herrausragend erscheinen lässt.

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20721

Ihr macht mich irre...wann kommt endlich der Briefträger......zappel zappel!
        Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von gast-20080904
          Ich finde es tatsächlich erstaunlich, dass da erst irgendeine kleine Firma mit einer brandneuen Technologie kommen muss, um etwas derartiges auf die Beine zu stellen.

Was mich, abgesehen von den eher technischen Aspekten der Bild- und Tonqualität, aber besonders interessiert, das ist es, die Elvis-Auftritte einmal im Zusammenhang einer kompletten Show zu sehen. Nach dem zu urteilen, was ich bisher gehört habe, muss es nicht weniger als das sein, was Elvis' Auftritte so herrausragend erscheinen lässt.
          Heute bekommen und ich kann, ehrlich gesagt, nur in den euphorischen Jubel einstimmen und sagen: Das Ding macht verdammt noch mal was her. Für mich die sicherlich lohnendste Veröffentlichung des Jahres. Eine ausführliche Besprechung folgt möglicherweise noch. Bisher habe ich nur die erste Show bis zu Elvis' erstem Auftritt gesehen und meine Vermutung hat sich bestätigt. Man muss die Shows sehen, um zu kapieren, was "Elvis '56" wirklich bedeutete und noch heute bedeutet. Revolution! Das Programm ist so altbacken, so bieder, so von gestern, die anderen Acts sind so behäbig, sowas von wenig Rock'n'Roll, dass man es sich heute kaum noch vorstellen kann, wie ein einziger Junge aus Tennessee das alles im Alleingang auf den Weg bringen konnte, was wir heute für selbstverständlich erachten.

Das Bild ist hervorragend (man sieht Elvis' Haare glänzen, Locke wippen und Goldweste glitzern, dass man meint, man säße in der ersten Reihe), teilweise zwar deutlich verzerrt an den Rändern, aber das liegt möglicherweise an der Konservierung auf Film. Damit kann man leben. Der Sound ist - nicht zuletzt mit Hinblick auf das, was man von einer solchen Sache erwartet - bestechend. Feinstes Mono, deutlich, auf den Punkt, lebendig, ein ganz klein wenig "stumpf" und etwas dumpf, aber auch das ist wieder etwas, mit dem ich Leben kann, wenn ich bedenke, was das Ergebnis gewesen wäre, wenn man es hätte "kristallklar" und "modern" machen wollen. Das hier ist perfekt gemacht, um das 50er Jahre-Fernseh-Feeling 50 Jahre danach zu bedienen.

Designmäßig ist die Box, anders als man es von Abbildungen im Netzt vielleicht erwartet hat, außerordentlich gut gelungen. In ihrer Art unglaublich stylish wie auch "Aloha" oder "NBC-Special", ein 3-DVD-Digipack vom Feinsten. Anders als bei diesen ist aber auch die Gestaltung der DVD-Menüs der Sullivan-DVDs richtig gut gelungen, wohingegen man bei "Aloha" und "NBC-Special" immer noch den Eindruck hatte, dass die von einem Praktikanten entworfen und "animiert" wurden.

Alles in Allem DVD-Unterhaltung, die einfach Spaß macht! Mehr dann zu einem späteren Zeitpunkt. Bis dahin gilt (und ich dachte nicht, dass ich diese abgedroschene Phrase einmal benutzen würde): "Pflichtkauf!" Leute, so etwas muss man unterstützen, also lasst gehen!

"A real big shoe ..."

Kommentar

• gast-20071116

Ich habe mich ja bisher gesträubt, mir eine Box mit 50's Sachen zuzulegen, aber nach allem bisher Gelesenen muss man hier wohl einfach zuschlagen...

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von Master Sniper
              Ich habe mich ja bisher gesträubt, mir eine Box mit 50's Sachen zuzulegen ...
              Warum das denn, wenn man fragen darf?

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von gast-20080904
                Warum das denn, wenn man fragen darf?
                Weil ich 50's Sachen lieber nur höre, visuell ist Elvis da nicht wirklich meine Welt...

Kommentar

• Schorni
                  Posting-Legende

• 09.12.2003
                  • 8637

Zitat von Master Sniper
                  Weil ich 50's Sachen lieber nur höre, visuell ist Elvis da nicht wirklich meine Welt...
                  Oh man, was es alles gibt.
                  Zuletzt geändert von Schorni; 14.12.2006, 05:14
                  Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von Schorni
                    Oh man, was es alles gibt.
                    Was wolltest Du mir sagen, Braini?

Visuell interessiert mich der 50's Elvis einfach nicht unbedingt so sehr - ich stelle ja nicht seinen musikalischen Output in diesem Zeitraum zur Disposition, sondern rein die optische Komponente vermag mich da einfach nicht so sehr zu begeistern - in dieser Hinsicht sind mir das '68 Comeback und TTWII schon zusagender...

Nun, wie auch immer: Box wandert dann jedenfalls auch in die Sammlung...

Kommentar

• springfever
                      Kommt langsam in Fahrt

• 08.10.2006
                      • 134

Ich habe die Box jetzt auch im meiner Sammlung. Sieht klasse aus. Hab mir gestern erstmal nur die Auftritte von Elvis angeschaut. Ich finde die einfach nur klasse. Elvis jung und dynamisch und "unverbraucht". Seine Mimik, wie er mit dem Publikum "spielt" genial. Bin mehr der 50iger Elvis-Fan, wobei die 70iger Konzert-Jahre mir auch gut gefallen.

Kommentar

• Johnny B.
                        Posting-Legende

• 17.07.2003
                        • 8571

Alles noch nachcolorieren würde ich auch gut finden

Kommentar

• engel
                          Foren-Experte

• 08.11.2006
                          • 517

Zitat von Johnny B.
                          Ich hab sie. Heute angekommen
                          Fan-träume könne auch 2006 noch wahr werden
                          Sieht soooooooooooooo gut aus dieses Set - MUSS jeder Fan haben

Ich bin gestern im Laden drumherum geschlichen, und hab sie nicht gekauft!

Ich glaub ich fahr gleich nochmal los und hol sie mir schnell!
                          Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Kommentar

• andy_m
                            Board-Legende

• 16.10.2003
                            • 15555

Zitat von engel
                            Ich bin gestern im Laden drumherum geschlichen, und hab sie nicht gekauft!

Ich glaub ich fahr gleich nochmal los und hol sie mir schnell!
                            DIESE Box ist ein Muß
                            Also kaufen kaufen kaufen
                            Zuletzt geändert von andy_m; 15.12.2006, 11:27

Kommentar

• Schorni
                              Posting-Legende

• 09.12.2003
                              • 8637

Zitat von andy_m
                              DIESE Box ist ein Muß
                              Also kaufen kaufen kaufen
                              Oder klauen, egal - haben sollte man das Teil schon.
                              Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• andy_m
                                Board-Legende

• 16.10.2003
                                • 15555

Zitat von Schorni
                                Oder klauen, egal - haben sollte man das Teil schon.
                                Oder so
                                Hauptsache man hat es in der Sammlung

Kommentar

Lädt...