Umfrage zum King!
Einklappen
X
-
Das scheint auch in Ordnung zu sein, suggeriert vermutlich aber bei vielen (in Bezug auf die 70er) den "fetten Elvis".
Wie du siehst, sind die Jungs und Mädels hier nicht so sehr "gebefreudig".
Warum schreibst du hier nicht ein paar Fragen nieder, die ihr stellen wollt und wartest die Kommentare dazu ab? Vielleicht können ja beide Seiten davon was gewinnen.><((((º>
- Übersetzen
Kommentar
-
nun sei mal nicht so ungerecht marquardt
würden wir, oder ich heute auch machen wenn ich noch zur Schule
ginge und ein Referat über was halten müsste ,wo ich aber die Thematik nicht richtig kenne oder weiss
- Übersetzen
Kommentar
-
Also ...ich mag Elvis am liebsten in den 60ern und 70ern JahrenDas scheint auch in Ordnung zu sein, suggeriert vermutlich aber bei vielen (in Bezug auf die 70er) den "fetten Elvis".
Wie du siehst, sind die Jungs und Mädels hier nicht so sehr "gebefreudig".
Warum schreibst du hier nicht ein paar Fragen nieder, die ihr stellen wollt und wartest die Kommentare dazu ab? Vielleicht können ja beide Seiten davon was gewinnen.
seine Songs
- Übersetzen
Kommentar
-
ja genau die Fragen hier reinstellen, dann kann jeder antworten guter Vorschlag MikeDas scheint auch in Ordnung zu sein, suggeriert vermutlich aber bei vielen (in Bezug auf die 70er) den "fetten Elvis".
Wie du siehst, sind die Jungs und Mädels hier nicht so sehr "gebefreudig".
Warum schreibst du hier nicht ein paar Fragen nieder, die ihr stellen wollt und wartest die Kommentare dazu ab? Vielleicht können ja beide Seiten davon was gewinnen.
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich finde keine Umfrage über ElvisHallo, wir vom Meinungsportal sozioland planen demnächst eine Online-Fan-Umfrage zum King. Zwar haben wir schon ein paar nette Fragen, aber Ihr als echte Elvis-Fans habt sicherlich noch ein paar Anregungen für den Fragebogen.
Bis jetzt gibt es Fragen nach dem Lieblingslied und -film, warum man Elvis mag, was man von Elvis-Imitatoren hält usw.
Jede Idee von Euch ist willkommen. Damit Ihr Euch ein Bild von unseren Umfragen machen könnt klickt einfach auf den Link:
http://www.sozioland.de
Danke schonmal für die Unterstützung!
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
stimmt
Bei mir ist das immer anders.eine zeit lang gefallen mir die siebziger und da hör ich wirklich nur scheiben aus den 70s und ein-zwei wochen später find ich das comeback special am besten und höre nur das comeback special.Derzeit gefallen mir die 50s am besten
Baby, in 5 years time we could be walking round the zoo with the sun shining down over me and you- Übersetzen
Kommentar
-
Also, hier mal die (etwas gekürzten) Fragen, die bereits im Fragebogen sind:Wie du siehst, sind die Jungs und Mädels hier nicht so sehr "gebefreudig".
Warum schreibst du hier nicht ein paar Fragen nieder, die ihr stellen wollt und wartest die Kommentare dazu ab? Vielleicht können ja beide Seiten davon was gewinnen.
Welchen Elvis mögen Sie am liebsten? (50er-, 60er- oder 70er-Jahre Elvis)
Welche Elvis-Filme sehen Sie am liebsten?
Wie bewerten Sie Elvis-Neuauflagen a la JXL? (sehr gut - sher schlecht)
Was halten Sie von Elvis-Imitatoren? (Finde ich sehr gut - finde ich sehr schlecht)
Glauben Sie, dass Elvis noch lebt? Wenn ja, wo? (Diese Frage ist mir einem Augenzwinkern zu betrachten)
Wie weit geht Ihre Begeisterung für Elvis?
Was mögen Sie an Elvis am meisten?
Zu fast allen Fragen gibt es dann auch noch die Möglichkeit sicvh in einem Textfeld zu äußern und seine Meinung zu erklären o.ä.
Wie findet Ihr die Fragen? Und welche Fragen fehlen Euch?
Das liegt daran, dass die Umfrage noch kommt!Ich finde keine Umfrage über Elvis
- Übersetzen
Kommentar
-
Die Fragen nach:Also, hier mal die (etwas gekürzten) Fragen, die bereits im Fragebogen sind:
Welchen Elvis mögen Sie am liebsten? (50er-, 60er- oder 70er-Jahre Elvis)
Welche Elvis-Filme sehen Sie am liebsten?
Wie bewerten Sie Elvis-Neuauflagen a la JXL? (sehr gut - sher schlecht)
Was halten Sie von Elvis-Imitatoren? (Finde ich sehr gut - finde ich sehr schlecht)
Glauben Sie, dass Elvis noch lebt? Wenn ja, wo? (Diese Frage ist mir einem Augenzwinkern zu betrachten)
Wie weit geht Ihre Begeisterung für Elvis?
Was mögen Sie an Elvis am meisten?
Zu fast allen Fragen gibt es dann auch noch die Möglichkeit sicvh in einem Textfeld zu äußern und seine Meinung zu erklären o.ä.
Wie findet Ihr die Fragen? Und welche Fragen fehlen Euch?
Das liegt daran, dass die Umfrage noch kommt!
. dem Lieblings-song
. der Lieblings-show (dem Konzert)
. der Bedeutung von Elvis Musik für mich(den Hörer) persönlich
. der Art von Musik, die Elvis heutzutage machen würde
nur mal ein paar Anregungen
ps: wenn ihr euch hier den Elvis-haupt-thread mal durchseht, werdet ihr auch noch einige interessante Fragen finden
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich glaube es hat durchaus Vorteile nicht so stark im Thema zu sein.Verstehe nicht, wozu man eine Umfrage zu einem Thema veranstaltet, von dem man eigentlich keine Ahnung hat
Der normale Weg geht doch normalerweise so, dass man sich zuerst mit einem Thema beschäftigt und dann als 2. Schritt mit solchen Umfragen herausfindet, was andere darüber denken.
Man muss auch kein Elvisfan sein, um sich mit seinem Lebenswerk und seiner Biographie zu beschäftigen. Es gibt gute Bücher zum Thema.
Je tiefer man in der Materie drinn steckt, desto eher hat man sich (ob man nun will oder nicht) bereits zu vielen Punkten eine eigene Meinung gebildet.
Das führt dann bei den Erstellern von Fraqebögen oft ganz unbewußt und natürlich auch ungewollt in Auswahl und Formulierung der Fragen ein.
Im klassischen Beispiel ergeben sich dann Sugestivfragen die die Antwort schon vorweg nehmen.
Etwas mehr Vogelperspektive tut der Objektivität der späteren Ergebnisse durchaus gut.Nicht der Wind bestimmt die Richtung sondern das Segel!- Übersetzen
Kommentar
-
UND WANN?Also, hier mal die (etwas gekürzten) Fragen, die bereits im Fragebogen sind:
Welchen Elvis mögen Sie am liebsten? (50er-, 60er- oder 70er-Jahre Elvis)
Welche Elvis-Filme sehen Sie am liebsten?
Wie bewerten Sie Elvis-Neuauflagen a la JXL? (sehr gut - sher schlecht)
Was halten Sie von Elvis-Imitatoren? (Finde ich sehr gut - finde ich sehr schlecht)
Glauben Sie, dass Elvis noch lebt? Wenn ja, wo? (Diese Frage ist mir einem Augenzwinkern zu betrachten)
Wie weit geht Ihre Begeisterung für Elvis?
Was mögen Sie an Elvis am meisten?
Zu fast allen Fragen gibt es dann auch noch die Möglichkeit sicvh in einem Textfeld zu äußern und seine Meinung zu erklären o.ä.
Wie findet Ihr die Fragen? Und welche Fragen fehlen Euch?
Das liegt daran, dass die Umfrage noch kommt!
- Übersetzen
Kommentar
-
Die Umfrage ist online
So, die Umfrage ist jetzt fertig und online. Wer Lust hat, kann jetzt mitmachen und vielleicht sogar ein paar nette Preise gewinnen:
Viel Spass!!
- Übersetzen
Kommentar




Kommentar