Umfrage zum King!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56243

    #16
    Zitat von demandi
    Ach, quatsch. Der Fragebogen ist zum Großteil schon fertig. Nur ist keiner von uns großer Elvis-Fan und hat deshalb nicht so den Bezug zum Thema.
    Der Fragebogen soll aber Spaß machen und den Elvis-Fans die Möglichkeit geben, sich zu ihrem Idol zu äußern und ihre Meinung mit anderen zu vergleichen. Und damit er Spaß machen kann, fragen wir eben bei den Elvis-Experten nach . . .
    Wieso macht ihr einen Fragebogen zum Thema Elvis, wenn sich keiner von euch mit dem Thema auskennt

    Kommentar

    • Mike
      Administrator
      • 23.09.2003
      • 12907

      #17
      Zitat von demandi

      Die Frage finde ich auch recht interessant. Ich hatte zunächst eher an eine Frage gedacht, die danach fragt welchen Elvis man am liebsten mag (50er, 60er oder 70er).
      Das scheint auch in Ordnung zu sein, suggeriert vermutlich aber bei vielen (in Bezug auf die 70er) den "fetten Elvis".

      Wie du siehst, sind die Jungs und Mädels hier nicht so sehr "gebefreudig".
      Warum schreibst du hier nicht ein paar Fragen nieder, die ihr stellen wollt und wartest die Kommentare dazu ab? Vielleicht können ja beide Seiten davon was gewinnen.
      ><((((º>

      Kommentar

      • gast-20070920

        #18
        Zitat von marquardt72
        "Schlimm" daran ist,daß sich faule Studentinnen mit der Arbeit anderer Leute profilieren.
        nun sei mal nicht so ungerecht marquardt würden wir, oder ich heute auch machen wenn ich noch zur Schule ginge und ein Referat über was halten müsste ,wo ich aber die Thematik nicht richtig kenne oder weiss

        Kommentar

        • gast-20070920

          #19
          Zitat von Mike
          Das scheint auch in Ordnung zu sein, suggeriert vermutlich aber bei vielen (in Bezug auf die 70er) den "fetten Elvis".

          Wie du siehst, sind die Jungs und Mädels hier nicht so sehr "gebefreudig".
          Warum schreibst du hier nicht ein paar Fragen nieder, die ihr stellen wollt und wartest die Kommentare dazu ab? Vielleicht können ja beide Seiten davon was gewinnen.
          Also ...ich mag Elvis am liebsten in den 60ern und 70ern Jahren seine Songs

          Kommentar

          • gast-20070920

            #20
            Zitat von Mike
            Das scheint auch in Ordnung zu sein, suggeriert vermutlich aber bei vielen (in Bezug auf die 70er) den "fetten Elvis".

            Wie du siehst, sind die Jungs und Mädels hier nicht so sehr "gebefreudig".
            Warum schreibst du hier nicht ein paar Fragen nieder, die ihr stellen wollt und wartest die Kommentare dazu ab? Vielleicht können ja beide Seiten davon was gewinnen.
            ja genau die Fragen hier reinstellen, dann kann jeder antworten guter Vorschlag Mike

            Kommentar

            • Sandra
              Gehört zum Inventar

              • 06.10.2003
              • 1180

              #21
              Zitat von Mike
              Nun stellt euch mal nicht so an, Jungs! Ist doch nichts dabei und die Bitte ist doch nett gestellt. Nicht immer nur schlechtes vermuten. Ist doch schön, wenn sich auch mal Aussenstehende mit dem "Artist of the Century" beschäftigen.

              GENAU DAS MEINE ICH AUCH

              Kommentar

              • Sandra
                Gehört zum Inventar

                • 06.10.2003
                • 1180

                #22
                Zitat von demandi
                Hallo, wir vom Meinungsportal sozioland planen demnächst eine Online-Fan-Umfrage zum King. Zwar haben wir schon ein paar nette Fragen, aber Ihr als echte Elvis-Fans habt sicherlich noch ein paar Anregungen für den Fragebogen.
                Bis jetzt gibt es Fragen nach dem Lieblingslied und -film, warum man Elvis mag, was man von Elvis-Imitatoren hält usw.

                Jede Idee von Euch ist willkommen. Damit Ihr Euch ein Bild von unseren Umfragen machen könnt klickt einfach auf den Link:
                http://www.sozioland.de

                Danke schonmal für die Unterstützung!
                Ich finde keine Umfrage über Elvis

                Kommentar

                • gast-20070202

                  #23
                  Zitat von jienie
                  Also ...ich mag Elvis am liebsten in den 60ern und 70ern Jahren seine Songs
                  Hm....das kann ich wieder gar nicht eindeutig beantworten, weil es soo für mich nicht stimmt...ich finde, er hatte in allen Jahrezehnten große Highlights vollbracht....

                  Kommentar

                  • trisi
                    Gehört zum Inventar

                    • 05.06.2006
                    • 2462

                    #24
                    Zitat von Tony
                    Hm....das kann ich wieder gar nicht eindeutig beantworten, weil es soo für mich nicht stimmt...ich finde, er hatte in allen Jahrezehnten große Highlights vollbracht....
                    stimmt

                    Bei mir ist das immer anders.eine zeit lang gefallen mir die siebziger und da hör ich wirklich nur scheiben aus den 70s und ein-zwei wochen später find ich das comeback special am besten und höre nur das comeback special.Derzeit gefallen mir die 50s am besten
                    Baby, in 5 years time we could be walking round the zoo with the sun shining down over me and you

                    Kommentar

                    • demandi
                      Ganz neu hier

                      • 24.11.2006
                      • 9

                      #25
                      Wie du siehst, sind die Jungs und Mädels hier nicht so sehr "gebefreudig".
                      Warum schreibst du hier nicht ein paar Fragen nieder, die ihr stellen wollt und wartest die Kommentare dazu ab? Vielleicht können ja beide Seiten davon was gewinnen.
                      Also, hier mal die (etwas gekürzten) Fragen, die bereits im Fragebogen sind:
                      Welchen Elvis mögen Sie am liebsten? (50er-, 60er- oder 70er-Jahre Elvis)
                      Welche Elvis-Filme sehen Sie am liebsten?
                      Wie bewerten Sie Elvis-Neuauflagen a la JXL? (sehr gut - sher schlecht)
                      Was halten Sie von Elvis-Imitatoren? (Finde ich sehr gut - finde ich sehr schlecht)
                      Glauben Sie, dass Elvis noch lebt? Wenn ja, wo? (Diese Frage ist mir einem Augenzwinkern zu betrachten)
                      Wie weit geht Ihre Begeisterung für Elvis?
                      Was mögen Sie an Elvis am meisten?

                      Zu fast allen Fragen gibt es dann auch noch die Möglichkeit sicvh in einem Textfeld zu äußern und seine Meinung zu erklären o.ä.

                      Wie findet Ihr die Fragen? Und welche Fragen fehlen Euch?

                      Ich finde keine Umfrage über Elvis
                      Das liegt daran, dass die Umfrage noch kommt!

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56243

                        #26
                        Zitat von demandi
                        Also, hier mal die (etwas gekürzten) Fragen, die bereits im Fragebogen sind:
                        Welchen Elvis mögen Sie am liebsten? (50er-, 60er- oder 70er-Jahre Elvis)
                        Welche Elvis-Filme sehen Sie am liebsten?
                        Wie bewerten Sie Elvis-Neuauflagen a la JXL? (sehr gut - sher schlecht)
                        Was halten Sie von Elvis-Imitatoren? (Finde ich sehr gut - finde ich sehr schlecht)
                        Glauben Sie, dass Elvis noch lebt? Wenn ja, wo? (Diese Frage ist mir einem Augenzwinkern zu betrachten)
                        Wie weit geht Ihre Begeisterung für Elvis?
                        Was mögen Sie an Elvis am meisten?

                        Zu fast allen Fragen gibt es dann auch noch die Möglichkeit sicvh in einem Textfeld zu äußern und seine Meinung zu erklären o.ä.

                        Wie findet Ihr die Fragen? Und welche Fragen fehlen Euch?

                        Das liegt daran, dass die Umfrage noch kommt!
                        Die Fragen nach:
                        . dem Lieblings-song
                        . der Lieblings-show (dem Konzert)
                        . der Bedeutung von Elvis Musik für mich(den Hörer) persönlich
                        . der Art von Musik, die Elvis heutzutage machen würde
                        nur mal ein paar Anregungen

                        ps: wenn ihr euch hier den Elvis-haupt-thread mal durchseht, werdet ihr auch noch einige interessante Fragen finden

                        Kommentar

                        • Krausinger
                          Foren-Profi

                          • 22.06.2006
                          • 285

                          #27
                          Zitat von Stutz71
                          Verstehe nicht, wozu man eine Umfrage zu einem Thema veranstaltet, von dem man eigentlich keine Ahnung hat Der normale Weg geht doch normalerweise so, dass man sich zuerst mit einem Thema beschäftigt und dann als 2. Schritt mit solchen Umfragen herausfindet, was andere darüber denken.

                          Man muss auch kein Elvisfan sein, um sich mit seinem Lebenswerk und seiner Biographie zu beschäftigen. Es gibt gute Bücher zum Thema.
                          Ich glaube es hat durchaus Vorteile nicht so stark im Thema zu sein.
                          Je tiefer man in der Materie drinn steckt, desto eher hat man sich (ob man nun will oder nicht) bereits zu vielen Punkten eine eigene Meinung gebildet.
                          Das führt dann bei den Erstellern von Fraqebögen oft ganz unbewußt und natürlich auch ungewollt in Auswahl und Formulierung der Fragen ein.
                          Im klassischen Beispiel ergeben sich dann Sugestivfragen die die Antwort schon vorweg nehmen.
                          Etwas mehr Vogelperspektive tut der Objektivität der späteren Ergebnisse durchaus gut.
                          Nicht der Wind bestimmt die Richtung sondern das Segel!

                          Kommentar

                          • Sandra
                            Gehört zum Inventar

                            • 06.10.2003
                            • 1180

                            #28
                            Zitat von demandi
                            Also, hier mal die (etwas gekürzten) Fragen, die bereits im Fragebogen sind:
                            Welchen Elvis mögen Sie am liebsten? (50er-, 60er- oder 70er-Jahre Elvis)
                            Welche Elvis-Filme sehen Sie am liebsten?
                            Wie bewerten Sie Elvis-Neuauflagen a la JXL? (sehr gut - sher schlecht)
                            Was halten Sie von Elvis-Imitatoren? (Finde ich sehr gut - finde ich sehr schlecht)
                            Glauben Sie, dass Elvis noch lebt? Wenn ja, wo? (Diese Frage ist mir einem Augenzwinkern zu betrachten)
                            Wie weit geht Ihre Begeisterung für Elvis?
                            Was mögen Sie an Elvis am meisten?

                            Zu fast allen Fragen gibt es dann auch noch die Möglichkeit sicvh in einem Textfeld zu äußern und seine Meinung zu erklären o.ä.

                            Wie findet Ihr die Fragen? Und welche Fragen fehlen Euch?

                            Das liegt daran, dass die Umfrage noch kommt!
                            UND WANN?

                            Kommentar

                            • demandi
                              Ganz neu hier

                              • 24.11.2006
                              • 9

                              #29
                              Wir versuchen sie bis Ende der Woche fertig zu bekommen. Spätestens aber Mitte nächster Woche darf sich jeder zu seinem Idol äußern! Ich poste die Umfrage dann hier!

                              Kommentar

                              • demandi
                                Ganz neu hier

                                • 24.11.2006
                                • 9

                                #30
                                Die Umfrage ist online

                                So, die Umfrage ist jetzt fertig und online. Wer Lust hat, kann jetzt mitmachen und vielleicht sogar ein paar nette Preise gewinnen:



                                Viel Spass!!

                                Kommentar

                                Lädt...