Michael Chevalier lieh Elvis tatsächlich nur in Charro! seine Stimme.
Wirklich lächerlich finde ich persönlich eigentlich die wenigsten. Im Gegenteil, es sind ja auch viele Hits und Elvis-Klassiker unter den Filmsongs. Und nur das Fehlen von Songs macht einen Film eben auch noch nicht gut ...
Off-Topic:
Ansonsten wurde Elvis in den meisten Filmen von Rainer Brandt gesprochen (den nun wiederum ich schrecklich finde):
(Quelle und weitere Namen hier. Mein persönlicher Favorit ist Peter Kirchberger (u. a. Live A Little, Love A Little, The Trouble With Girls, Elvis On Tour).)
Ansonsten wurde Elvis in den meisten Filmen von Rainer Brandt gesprochen (den nun wiederum ich schrecklich finde):
- Gold aus heißer Kehle
- Mein Leben ist der Rhythmus
- Café Europa
- Flammender Stern
- Lied des Rebellen
- Ein Sommer in Florida
- Harte Fäuste, heiße Liebe
- Ob blond, ob braun
- Girls! Girls! Girls!
- Tolle Nächte in Las Vegas
- König der heißen Rhythmen
- Kurven-Lilly
- Cowboy-Melodie
- Frankie & Johnny
- Südsee-Paradies
- Seemann, ahoi!
(Quelle und weitere Namen hier. Mein persönlicher Favorit ist Peter Kirchberger (u. a. Live A Little, Love A Little, The Trouble With Girls, Elvis On Tour).)
Wirklich lächerlich finde ich persönlich eigentlich die wenigsten. Im Gegenteil, es sind ja auch viele Hits und Elvis-Klassiker unter den Filmsongs. Und nur das Fehlen von Songs macht einen Film eben auch noch nicht gut ...

es ist immer eine sehr tiefe, sehr männliche Stimme - womit ich nicht sagen will, dass Elvis' Stimme nicht männlich war....aber die Synchronstimme lässt Elvis viel älter wirken.....Meine Aussage war vielleicht vorschnell, denn manche Filme habe ich tatsächlich nur im Original angesehen, weil gerade seine Stimme sehr viel ausmacht und ganz viel Natürlichkeit und Charme über den Bildschirm flackern lässt.....

Unglaublich, aber wahr: Mit alten Western erreicht Tele 5 die höchsten Marktanteile. In dieser Woche setzte der Spielfilm-Sender am Dienstagabend auf Elvis Presley und konnte mit einem Doublefeature einen neuen Zuschauerrekord aufstellen.

Kommentar