Careless Love in deutscher Sprache

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071128

Trotzdem finde ich, daß der erste Teil mit Achtung vor dem Künstler
    geschrieben ist und der zweite Teil versucht nicht einmal irgendetwas
    Positives zu finden.

Kommentar

• MARIE
      Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
      • 4961

Zitat von michael grasberger
      behaupten zumindest marie und praytome in regelmäßigen abständen. einen beleg für diese unterstellung können die beiden allerdings bisher nicht bringen.
      demgegenüber steht guralnicks recherchearbeit (zu der eben AUCH die kenntnis der elvisliteratur gehört) und die hunderten interviews, die er für seine elvisbiographie geführt hat.
      dass der inhalt des buchs nicht immer dem wunschdenken aller fans entspricht, sagt nichts über dessen qualität aus.
      Sogar dein freund marty lacker

Careless Love is definately not the definitive biography of Elvis that
      Guralnick's journalistic friends hyped in their reviews.

It's nothing but a huge re-hash of other books only Guralnick makes the mistake
      of putting his own personal spin on things and he's way off base. He has a
      bunch of wrong data, dates, times, people, etc..

The book is not selling well, just as Last Train didn't.

Marty

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von MARIE
        nice to read, honey.

Kommentar

• gast-20071102

Zitat von MARIE

Careless Love is definately not the definitive biography of Elvis that
          Guralnick's journalistic friends hyped in their reviews.

It's nothing but a huge re-hash of other books only Guralnick makes the mistake
          of putting his own personal spin on things and he's way off base. He has a
          bunch of wrong data, dates, times, people, etc..

Marty

http://groups.google.de/group/alt.el...d211cce366f638
          schon klar irgendwie dass es den memphis mafia jungs nicht in den kram passt was der herr guralnick da zum teil auch über sie ablässt ...

ich finde guralnicks elvis-bücher so ziemlich die besten, die es biographie-mäßig auf dem markt gibt!

und der herr lacka... kann mir das ventil anstecken und den schuh aufblasen, wenn er gerne möchte ....

Kommentar

• MARIE
            Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
            • 4961

Zitat von vbdosi1
            schon klar irgendwie dass es den memphis mafia jungs nicht in den kram passt was der herr guralnick da zum teil auch über sie ablässt ...

ich finde guralnicks elvis-bücher so ziemlich die besten, die es biographie-mäßig auf dem markt gibt!

und der herr lacka... kann mir das ventil anstecken und den schuh aufblasen, wenn er gerne möchte ....

Ja jede seine meinung nichtwahr

Kommentar

• gast-20071102

Zitat von MARIE
              Ja jede seine meinung nichtwahr
              genau ...
              die meldung mit dem schuh zieh ich wieder zurück - dieses privileg würde ich nicht mal dem herrn lacker einräumen ... übrigens auch sonst niemandem von der memphis mafia.

Kommentar

• michael grasberger
                Posting-Legende

• 16.02.2006
                • 9974

Zitat von Steamroller
                Trotzdem finde ich, daß der erste Teil mit Achtung vor dem Künstler
                geschrieben ist und der zweite Teil versucht nicht einmal irgendetwas
                Positives zu finden.
                du scheinst das buch nicht gelesen zu haben. was ist mit dem 68 comeback, den memphis sessions und den ersten vegas saisonen?

im übrigen: dass beide seiten - praytome und co auf der einen, lacker und co auf der anderen - im buch nicht das finden, was sie gern gelesen hätten, zeugt von guralnicks unabhängigkeit und eigenständigkeit.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

Kommentar

• michael grasberger
                  Posting-Legende

• 16.02.2006
                  • 9974

Zitat von MARIE
                  ist zwar nicht mein freund, aber er ist mir nicht unsympathisch. er besitzt einen trockenen humor und die entsprechende sachkompetenz.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                  (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20100118

zeugt von guralnicks unabhängigkeit und eigenständigkeit.
                    so kann man's auch (ver)drehen

Kommentar

• michael grasberger
                      Posting-Legende

• 16.02.2006
                      • 9974

Zitat von Rev.Gerhard
                      so kann man's auch (ver)drehen
                      quod erat demonstrandum.

(Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20071128

du scheinst das buch nicht gelesen zu haben. was ist mit dem 68 comeback, den memphis sessions und den ersten vegas saisonen?

im übrigen: dass beide seiten - praytome und co auf der einen, lacker und co auf der anderen - im buch nicht das finden, was sie gern gelesen hätten, zeugt von guralnicks unabhängigkeit und eigenständigkeit.
                        Ich habe beide Teile gelesen, aber das "Comeback" fand ja in den 60gern
                        statt. Die Memphis Session und die erste Las Vegas Season ebenfalls.

Ich meinte aber Herrn Guralnicks Beurteilung der 70ger.

Kommentar

• MARIE
                          Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                          • 4961

Da redest du mal wieder blödsinn.Wenn du auch für Guralnick schwärmst müssen anderen noch lange nicht deine meinung sein

Kommentar

• gast-20071128

Zitat von MARIE
                            Da redest du mal wieder blödsinn.Wenn du auch für Guralnick schwärmst müssen anderen noch lange nicht deine meinung sein
                            Ich habe nichts gegen Peter Guralnick und hatte Freude am ersten Teil.
                            Aber der Zweite ist verhauen und lieblos. It's clear!

Kommentar

• michael grasberger
                              Posting-Legende

• 16.02.2006
                              • 9974

Zitat von MARIE
                              eh nicht. aber wenn, dann bitte mit argumenten kommen und nicht mit pauschalurteilen.
                              eine meinung, die man nicht begründen kann, ist wenig wert.

(Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20071102

Zitat von MARIE
                                gerade dem michael würde ich nicht das nicht vorwerfen, der hat nämlich ahnung von der materie!

aber nachdem in teil zwei halt nicht das rosa-gefärbte bild, das manche fans anscheinend von elvis haben, perfekt rüberkommt, kommt's halt nicht so gut an ...

es stimmt schon - es ist schwer zu lesen, ich hab mich auch durchgekämpft, aber guralnick schreibt wenigstens ehrlich - da gab's noch ganz andere "kracher" in der vergangenheit, wo der schwachsinn schon kaum mehr erträglich war. wie hießt der typ nochmal? goldberg, goldmann oder so ...

Kommentar

Lädt...