Elvis' Stil

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rusty Cage
    Posting-Legende

• 17.01.2007
    • 5422

Ich will einen solchen Strampler!
    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Queen77
      Foren-Profi

• 02.01.2014
      • 324

JOUUUUU!!!!!!!!!!! nee... ich find die teile aber echt cool! Die stehen ihm wirklich ausgezeichnet!!! Und sollen wohl auch bequem sein (auch wenn einige von denen bis zu 25kg gewogen haben sollen) !
      ...Thank god I'm a country girl! Yeah!...

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

25 kg? kein wunder, dass er sich nach 74 kaum mehr bewegt hat. armer elvis

Kommentar

• Queen77
          Foren-Profi

• 02.01.2014
          • 324

so hab ich's in einem buch gelesen! weiß nicht ob das war ist, aber sie sollten jedenfalls schwer gewesen sein! Ja richtig.. armer Elvis!!!

Kommentar

• Dark Moon
            Posting-Legende

• 18.08.2012
            • 6288

Zitat von burroughs
            25 kg? kein wunder, dass er sich nach 74 kaum mehr bewegt hat.
            ....und gleich diese Position eingenommen hat!

Kommentar

• Queen77
              Foren-Profi

• 02.01.2014
              • 324

ja... das denke ich auch!

Kommentar

• Divine
                Gehört zum Inventar

• 23.02.2008
                • 1110

Ich fand ihm am Besten angezogen von 1968 bis ca. 1974... die Jogginganzüge, die danach kamen, muss ich jetzt nicht unbedingt haben
                Die Kleidung, die er in den 60ern anhatte, war mir irgendwie zu brav... also, es gefällt mir und ist sehr stilvoll, aber irgendwas fehlt dabei.

Kommentar

• King77
                  Board-Legende

• 04.08.2007
                  • 14924

Ich finde Elvis im Lederanzug war unschlagbar. Einfach nur geil.

Kommentar

• Winston

Zitat von King77
                    ... Ich finde Elvis im Lederanzug war unschlagbar. Einfach nur geil ...
                    Den von 1968 oder den von 1974?

Kommentar

• Mike McCoy
                      Foren-Profi

• 09.12.2012
                      • 209

Finde Elvis war zwischen 67 und 71 am besten gekleidet. Was allerdings auch damit zu tun hat, dass die Herrenmode in dieser Zeit besonders smart war, z.B die sog. doublebreast Anzüge mit überzogenen Knöpfen und breitem Revier wie z.B. in Live a little,Love a little oder im 68 Special.(weisser Anzug),bunte Halstücher oder Paisley Hemden. Sehr in Mode in dieser Zeit waren auch sog. Nehru-Jackets wie sie Sammy Davis Jr.(siehe clip) viel getragen hat.
                      Hat Elvis jemals auch solche Anzüge getragen? Falls ja und jemand ein Foto kennt, würde ich mich freuen, wenn es hier gepostet werden könnte.
                      Übrigens sehr schönes Buch zum Thema Elvis Stil ist"Elvis Fashion" von Julie Mundy

[ame="http://youtu.be/xMXpahmPDFI"]http://youtu.be/xMXpahmPDFI[/ame]
                      "When we go seeking Elvis we most often find ourselves" - Dave Marsh

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

Julie

Kommentar

• Tafka S.
                          Posting-Legende

• 22.06.2005
                          • 9755

Musikkritiker (also keine ausgesprochenen Elvis-Fans) heben naturgemäß die "Elvis The Pelvis"- Ära hervor, als Elvis mit seinen vermeintlich obszönen Bühnenbewegungen das Establishment aufrüttelte und mit seinen Rock'n'Roll-Nummern die Musikwelt veränderte. Fragt man heute die Stars, welche Elvis-Songs sie am meisten beeinflusst haben, werden immer wieder Heartbreak Hotel, Hound Dog oder Jailhouse Rock genannt. Einen Elvis nach 1960 hat es ihnen zufolge kaum gegeben, und daran hat in gewisser Weise auch John Lennon seinen Anteil, als er die beinahe drei Jahrzehnte umfassende Karriere von Elvis auf die stark vereinfachte Formel reduzierte: "Elvis starb, als er zur Army ging."
                          Ja, da gab es das Comeback-Album 1960, dann kamen die unsäglichen Filme, und gegen Ende des Jahrzehnts ein neuerliches Comeback: erster Grammy, Hochzeit, Vaterrolle, From Elvis In Memphis, Vegas '69, Aloha '73 - und das war's. Und genau das geht mir soooo gegen den Strich, weil ich weiß (wir alle hier wissen das), dass Elvis so viel mehr gewesen ist.
                          Ein fast schon twistender Elvis in GIRLS! GIRLS! GIRLS! (ich meine Return To Sender) hat praktisch garnicht stattgefunden und vieles andere auch nicht.

Kommentar

• dschungelkönig!

Das stimmt. Ich hab bei dieser Uraltabstimmung meine Stimme dennoch, ganz Musikkritikermässig, dem 50èr Elvis gegeben.

Kommentar

• michl1976
                              Stammuser

• 18.09.2010
                              • 186

Finde halt den 50's Stil allgemein am coolsten. 60 er gehen auch noch aber die 70er waren ja ein Katastrophenjahrzehnt, was die Mode betrifft.

Kommentar

• dschungelkönig!

Naja in den 60èrn war er teilweise extrem cool (60/68/69) aber in diese Phase fallen halt auch optische Durststrecken. Eindrucksvoll für die Ewigkeit festgehalten in Filmen wie "Paradise Hawaiien Style" oder "Clambake".

Das war nun wirklich kein Ruhmesblatt.

In den 70èrn gab es auch durchaus einiges was ziemlich stark rüberkam. So ein leicht abgerockter von Blaxplotation Filmen inspirierter Look hat ja auch was.

Durchgehend super waren optisch aber in meinen Augen nur die 50èr.

Kommentar

Lädt...