Elvis' Stil

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20070627

Elvis' Stil

Ich bin immer wieder von Elvis einzigartigem Stil fasziniert, was Bekleidung, Accessoires, Frisur etc. betrifft

Im Groben kann ich 3 Stilepochen festmachen:

1. den Hillbilly/Rock n' Roll/50erJahre -Style

2. die "slicken" 60er Jahre

3. den Big-Daddy-Pimp Style der 70er

Welches ist Euer Lieblingsstil von Elvis?

Wer interessante Fotos hat, ist natürlich herzlich eingeladen sie zu posten
    87
  • gast-20071119

70er!
    Und Dein Stil Mondstaub!

Kommentar

• Franz Nübel
      Foren-Experte

• 24.01.2004
      • 780

Ich habe mich für Letzteres entschieden.
      http://elvis-online.weebly.com/uploads/2/1/1/6/21166738/1420284737.png
      https://elvis-presley.jimdofree.com

Kommentar

• gast-20071116

Noch Fragen?

Kommentar

• gast-20070627

Zitat von Help_Me
          70er!
          Und Dein Stil Mondstaub!
          ... mein Stil falls das ein Kompliment war dann vielen Dank, Help_Me

Zitat von Master Sniper
          Noch Fragen
          nein ... alles klar, Meister
          Zuletzt geändert von Gast; 12.08.2006, 13:52

Kommentar

• edoep
            Gehört zum Inventar

• 01.09.2005
            • 2662

Zitat von Eifel-Elvis
            Ich habe mich für Letzteres entschieden.
            ich auch - es war ja nicht nur elvis' stil, sondern jeweils der stil des ganzen jahrzehnts / einer epoche. elvis mag in den 50ern die mode vorangetrieben haben - in den 60ern und 70ern war er voll im mainstream, wenngleich vielleicht etwas pointierter als viele seiner kollegen oder der normalbuerger.

Kommentar

• michael grasberger
              Posting-Legende

• 16.02.2006
              • 9974

nachdem vorauszusehen ist, dass eh jeder für die siebziger stimmt, habe ich mich für die fifties entschieden.
              den ausdruck "hillbilly" finde ich in diesem zusammenhang nicht so passend, denn das ist eher ein country-style, den elvis kleidungsmäßig nicht so favorisiert hat (eine ausnahme wäre der film "loving you"). der junge king hat sich eher an der großstädtischen schwarzen mode orientiert.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

Kommentar

• cilla

Ich finde seine Musik in allen Jahrzehnten einzigartig und überragend (vielleicht abgesehen von dem ein oder anderen Soundtrack-Song).....
                Trotzdem ist mir Elvis als Person und all das, was er verkörpert hat, in den 50er Jahren am liebsten......

Ich liebe die Bilder aus den 50ern.....
                In Interviews und Filmen wirkt er in dieser Zeit ganz anders als in späteren Jahren, teils so rebellenhaft, teils auch wieder so verdammt jung und unschuldig und wie der liebenswerte "Südstaaten-Junge" von nebenan.....Das fasziniert mich immer wieder an ihm, wenn ich mir Filmmaterial oder die Sun-Records-Sachen ansehe bzw. -höre. Ich hab jede Seite von "Last Train To Memphis" verschlungen......"Careless Love" beschreibt als Folgeband einen ganz anderen Elvis...

Wie gesagt, bei seiner Musik spielt für mich das Jahrzehnt keine Rolle - sein Stil und seine Person aber fasziniert mich in den 50er Jahren mit Abstand am meisten.....

Kommentar

• Herbi
                  Board-Legende

• 27.07.2003
                  • 25087

...ich mag eigentlich jede fasse von elvis karriere, habe aber für die "slicken" 60er abgestimmt !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• edoep
                    Gehört zum Inventar

• 01.09.2005
                    • 2662

Zitat von michael grasberger
                    nachdem vorauszusehen ist, dass eh jeder für die siebziger stimmt, habe ich mich für die fifties entschieden.
                    Off-Topic:

du unterschaetzt die wirkung sehr junger maenner auf das schwache geschlecht

Kommentar

• Angie
                      Board-Legende

• 23.06.2005
                      • 11186

Habe für alle Epochen abgestimmt.
                      Ich finde es gut, wenn ein Mann sich etwas herausputzt und eitel ist. Das finde ich in jeder Epoche bei Elvis.
                      Am größten ist das natürlich bei den 70ern anzufinden.

Kommentar

• Hans Immer

Big Daddy Pimp Style sind wir hier auf MTV oder was?
                        Diese Wortkonstruktion an sich ist ja schon beleidigend, sorry aber da kann ich nur den Kopf schütteln.

Kommentar

• Goblin

Ich habe auch für alle drei Jahrzehnte gestimmt. Es hat jeweils gepasst und jede Phase hat, finde ich, ihren eigenen Reiz.

Was mir nicht so gefallen hat, wenn Elvis in den Filmen der Sechziger so extrem mit Make Up zugekleistert wurde und die Haare wie betoniert wirken.

Kommentar

• Goblin

Zitat von Hans Immer
                            Big Daddy Pimp Style sind wir hier auf MTV oder was?
                            Diese Wortkonstruktion an sich ist ja schon beleidigend, sorry aber da kann ich nur den Kopf schütteln.
                            Für mich ist das der Mafia Style.

Kommentar

• Gast20061208

Zitat von Angie
                              Habe für alle Epochen abgestimmt.
                              Ich finde es gut, wenn ein Mann sich etwas herausputzt und eitel ist. Das finde ich in jeder Epoche bei Elvis.
                              Am größten ist das natürlich bei den 70ern anzufinden.
                              Sehe ich auch so .

Ich finde darüber hinaus, hat er maßgebliche Trends gesetzt, schaut euch mal die Bühnenklamotten und Schmuckkollektionen bei den Stars an, da finde ich eine Menge "Elvisstyle" wieder.
                              Mein Hang zu ausgefallenen Sachen hatte ich schon bevor ich Fan wurde, aber er hat mich später maßgeblich geprägt (manchmal unbewusst) was mein Stil angeht .
                              Aufgrund meines Alters bin ich auch eher den '70gern geneigt, finde aber seine ganzen Stil klasse .

Kommentar

Lädt...