interessante Facts über den King

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spyderman
    Ganz neu hier

• 02.08.2006
    • 4

interessante Facts über den King

Hallo!

Erstmal hallo an alle hier, seid echt ein sehr interessantes Forum über Elvis.
    Ich suche für ein Referat alles interessante über den King. So Fakten die nur wenige kennen und die super aussergewöhnlich oder interesant sind.
    Ich denke da frage ich genau an der richtigen Stelle. Wer solls wissen wenn nicht ihr!?
    So Kleinigkeiten wie z.B., dass Elvis immer ein Davidstern und ein Kreuz trug usw.... ideal wäre mit Quellenangabe...

Danke!
  • Tschabo

Willkommen im Forum!

Solche oder ähnliche Anfragen hatten wir hier schon öfters mal. Am Besten klickst Du erstmal auf diese beiden Threads aus diesem Forum und liest sie durch. Dann bist Du schonmal ein Stückchen weiter.

Referat 1
    Referat 2

Kommentar

• gast-20071202

- wg. Tschabos Hinweis editiert -

Kommentar

• Spyderman
        Ganz neu hier

• 02.08.2006
        • 4

Danke für die Links.
        Ich suche aber eher so nach aussergewöhnlichen Geschichten. Die Bio und Songs und sonstiges was jeder kennt kann man ja hier zu hauf finden/hab ich schon gefunden. Ich würd halt gerne noch so kleine Storys die in irgendeiner Weise ungewöhnlich sind erfahren. Etwas wozu andere Leute "echt!?" sagen würden...ihr versteht...

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von Spyderman
          Ich würd halt gerne noch so kleine Storys die in irgendeiner Weise ungewöhnlich sind erfahren. Etwas wozu andere Leute "echt!?" sagen würden...ihr versteht...
          Sollen das denn eher so triviale Dinge sein oder musikbezogen?

Kommentar

• Tschabo

Zitat von Spyderman
            Danke für die Links.
            Ich suche aber eher so nach aussergewöhnlichen Geschichten. Die Bio und Songs und sonstiges was jeder kennt kann man ja hier zu hauf finden/hab ich schon gefunden. Ich würd halt gerne noch so kleine Storys die in irgendeiner Weise ungewöhnlich sind erfahren. Etwas wozu andere Leute "echt!?" sagen würden...ihr versteht...
            Verstehe. Da gibt es viele Geschichten. Aber niemand von uns war damals dabei. Deshalb kann niemand von uns 100%ig sagen, ob die auch alle stimmen.

Ich fange einfach mal an.
            • Elvis ließ sich Burger aus anderen Städten einfliegen, weil sie ihm dort am Besten geschmeckt haben. 100%ig habe ich es jetzt nicht im Kopf - ich glaube es waren Burger aus Dallas. (?)
            • Elvis fuhr als Dracula verkleidet mit seinem Ferrari durch Memphis und wies die Leute, die zu schnell gefahren sind, darauf hin, dass sie langsamer fahren sollen.
            • Ebenfalls einen Ferrari soll er wütend zerschossen haben, weil er nicht angesprungen ist. Dann sprang er an und fuhr damit durch die Gegend.
            • Ein Radio-DJ hat berichtet, dass Elvis mehrere Cadilacs gekauft hat und die Schlüßel einfach in die Luft geworfen hat. Wer einen Schlüßel gefangen hat, hatte einen nagelneuen Cadilac. Der DJ sagte, dass er auch gerne einen hätte.Elvis hat es zufällig im Radio gehört und ließ im Sender anrufen und Bescheid geben, dass er sich einen abholen kann.
            Das sind die Storys, die mir spontan einfallen. Es gibt noch wesentlich mehr davon. Einige von uns werden Dir sicher noch mehr berichten können.

Kommentar

• charro
              Posting-Legende

• 02.09.2005
              • 8583

Oder probier es hier mal:
              https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=1237
              Elvis spontaner Besuch beim damaligen US-Präsidenten. Außerdem erfährst Du dort was er so über die Beatles und Hippies im allgemeinen gedacht haben soll!

Rein musikalisch hier:
              https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=1952
              über die zur damaligen Zeit größte Show-Übertragung der Welt mit angeblichen Milliarden-TV-Zuschauern.

Kommentar

• Spyderman
                Ganz neu hier

• 02.08.2006
                • 4

Zitat von Tschabo
                Verstehe. Da gibt es viele Geschichten. Aber niemand von uns war damals dabei. Deshalb kann niemand von uns 100%ig sagen, ob die auch alle stimmen.

Ich fange einfach mal an.
                • Elvis ließ sich Burger aus anderen Städten einfliegen, weil sie ihm dort am Besten geschmeckt haben. 100%ig habe ich es jetzt nicht im Kopf - ich glaube es waren Burger aus Dallas. (?)
                • Elvis fuhr als Dracula verkleidet mit seinem Ferrari durch Memphis und wies die Leute, die zu schnell gefahren sind, darauf hin, dass sie langsamer fahren sollen.
                • Ebenfalls einen Ferrari soll er wütend zerschossen haben, weil er nicht angesprungen ist. Dann sprang er an und fuhr damit durch die Gegend.
                • Ein Radio-DJ hat berichtet, dass Elvis mehrere Cadilacs gekauft hat und die Schlüßel einfach in die Luft geworfen hat. Wer einen Schlüßel gefangen hat, hatte einen nagelneuen Cadilac. Der DJ sagte, dass er auch gerne einen hätte.Elvis hat es zufällig im Radio gehört und ließ im Sender anrufen und Bescheid geben, dass er sich einen abholen kann.
                Das sind die Storys, die mir spontan einfallen. Es gibt noch wesentlich mehr davon. Einige von uns werden Dir sicher noch mehr berichten können.
                GENIAL ! DANKE !
                Genau sowas brauche ich... gibts da noch mehr?
                Der Nixon-Besuch ist auch nicht schlecht...

Kommentar

• Cap
                  Gehört zum Inventar

• 25.06.2005
                  • 2561

Zitat von Spyderman
                  GENIAL ! DANKE !
                  Genau sowas brauche ich... gibts da noch mehr?
                  Der Nixon-Besuch ist auch nicht schlecht...
                  Das Leibwächterbuch ist voll von solchen Geschichten. Schau mal bei Ebay, gibts für ein paar Euro. Der deutsche Titel lautet: Elvis-Was wirklich geschah

Kommentar

• gast-20071202

Zitat von Cap
                    Das Leibwächterbuch ist voll von solchen Geschichten. Schau mal bei Ebay, gibts für ein paar Euro. Der deutsche Titel lautet: Elvis-Was wirklich geschah
                    Super, Cap! Glückwunsch! Genau die Literaturempfehlung, die man einem völlig unbeleckten Schüler für sein Referat geben sollte. Oh Mann ...

(Manchmal frage ich mich, ob zuviel Hunka-Hunka-Burning-Love-Pomade sich nicht doch irgendwie nachteilig auf die Hirnwindungen auswirkt ...?)

Kommentar

• Spyderman
                      Ganz neu hier

• 02.08.2006
                      • 4

naja, danke trotzdem aber ich denke nicht, dass ich mir jetzt dieses Buch für ein Referat holen würde. Zumal, bis das dann hier sein dürfte....
                      Wollte ja nur so kleine Geschichten hören die ihr vielleicht so kennt. Vielleicht fäll dir ja auch so ne Story aus dem Buch ein, die du sehr interessant fandest...?

Kommentar

• edoep
                        Gehört zum Inventar

• 01.09.2005
                        • 2662

Zitat von Spyderman
                        naja, danke trotzdem aber ich denke nicht, dass ich mir jetzt dieses Buch für ein Referat holen würde. Zumal, bis das dann hier sein dürfte....
                        Wollte ja nur so kleine Geschichten hören die ihr vielleicht so kennt. Vielleicht fäll dir ja auch so ne Story aus dem Buch ein, die du sehr interessant fandest...?
                        spydermann, guck mal in die 'interviews' - da sind ein paar harmlosere spaesse zitiert - also z.b. ein inszenierter ueberfall / kidnapping mit platzpatronen und allem drum und dran, um seiner begleitgruppe 'stamps' einen gehoerigen schrecken einzujagen (red west interview, heute gepostet, drum weiss ich es noch auswendig). immer mit quellenangabe und in auch deutscher uebersetzung. vielleicht tut es ja auch die 'harmlosere' sorte freizeitvergnuegen. . aehnliches findest du auch bei 'charlie hodge'.

https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=113
                        Zuletzt geändert von edoep; 02.08.2006, 15:49

Kommentar

• Cap
                          Gehört zum Inventar

• 25.06.2005
                          • 2561

Zitat von gast-20080904
                          Super, Cap! Glückwunsch! Genau die Literaturempfehlung, die man einem völlig unbeleckten Schüler für sein Referat geben sollte. Oh Mann ...

(Manchmal frage ich mich, ob zuviel Hunka-Hunka-Burning-Love-Pomade sich nicht doch irgendwie nachteilig auf die Hirnwindungen auswirkt ...?)
                          Wenn er ein paar lustige Geschichten will ............ Ja.

Kommentar

• Camel80
                            Gehört zum Inventar

• 19.10.2003
                            • 1208

Elvis wurde 1973 während eines Konzertes in Las Vegas von mehreren Männern die auf die Bühne stürmten angegriffen.
                            Elvis verteidigte sich mit einigen Karatetritten, ohne einen der Angreifer zu erreichen. Diese wurden schnell von mehreren Leibwächtern z.T. spektakulär von der Bühne befördert.
                            Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
                            (Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)

Kommentar

• gast-20080405

Zitat von Cap
                              Wenn er ein paar lustige Geschichten will ............ Ja.
                              Am besten noch das CBS Special mitliefern, damit seine Mitschüler wirklich was zum Lachen haben.

Kommentar

Lädt...