vinylinjektion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071102

sehr schön!
    (dieses mal bin aber nicht ich dran "schuld" ... )

Kommentar

• DelWebb
      Ehrenmitglied
      • 26.09.2003
      • 7578

Zitat von michael grasberger
      endlich mal wieder frisches elvisvinyl:
      KING CREOLE UK mono-erstpressung mit laminiertem cover, hübsch gefalztem (sagt man so?) backcover und - jetzt kommts! - in near mint condition! hab sie mir gestern abend noch in gebührender lautstärke auf kopfhörer angehört. klingt extrem geil, vor allem "hard headed woman" und "crawfish"!
      (billig war sie nicht. 60 eulen musste ich ablegen für das gute stück.)
      nicht grade günstig für ne UKpresss.
      --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• michael grasberger
        Posting-Legende

• 16.02.2006
        • 9974

Zitat von DelWebb
        nicht grade günstig für ne UKpresss.
        ich weiß. man sieht sie immer wieder auch günstiger. mich hat halt das "near mint" überzeugt, weil ich mir das ding nicht nur für den schrank kaufe, sondern eben zum anhören.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

Kommentar

• DelWebb
          Ehrenmitglied
          • 26.09.2003
          • 7578

ich weiß. man sieht sie immer wieder auch günstiger. mich hat halt das "near mint" überzeugt, weil ich mir das ding nicht nur für den schrank kaufe, sondern eben zum anhören.
          ok, einleuchtend

ne US1press. wäre da auch nicht schlecht....viel mehr dampf hinter als die D oder UK obwohl bei LONDON/DECCA gepresst! aber leider bekamm europa und andere länder nur KOPIEN des mastertapes

welches system fährst du auf deinen plattenspieler!?!
          Zuletzt geändert von DelWebb; 04.08.2007, 07:16
          --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• michael grasberger
            Posting-Legende

• 16.02.2006
            • 9974

Zitat von DelWebb
            ok, einleuchtend

ne US1press. wäre da auch nicht schlecht....viel mehr dampf hinter als die D oder UK obwohl bei LONDON/DECCA gepresst! aber leider bekamm europa und andere länder nur KOPIEN des mastertapes

welches system fährst du auf deinen plattenspieler!?!
            us erstpressung hab ich auch (dog on top ist doch die erste oder? wann kommt endlich die labelkunde usa?), aber leider nur in vg- oder so...ist auch nicht laminiert.
            ich hab den klassischen dj-plattenspieler: technics 1210 mit ortofon concorde system.

das mit den kopien der masters für europa, war das damals überhaupt üblich?

und noch eine frage: was wäre denn so der vertretbare richtpreis für us-erstpressungen deiner meinung nach? (ich rede von den 50ern)
            Zuletzt geändert von michael grasberger; 04.08.2007, 09:15

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
            (Nick Tosches)

Kommentar

• DelWebb
              Ehrenmitglied
              • 26.09.2003
              • 7578

us erstpressung hab ich auch (dog on top ist doch die erste oder? wann kommt endlich die labelkunde usa?), aber leider nur in vg- oder so...ist auch nicht laminiert.
              ich hab den klassischen dj-plattenspieler: technics 1210 mit ortofon concorde system.

das mit den kopien der masters für europa, war das damals überhaupt üblich?

und noch eine frage: was wäre denn so der vertretbare richtpreis für us-erstpressungen deiner meinung nach? (ich rede von den 50ern)
              50s u. 60s BLACK ist alles dog on top! ab 65 DogOnSide bei '7 nicht zu verwechseln mit DogNearTop ende 70s u.s.w.

RCA VICTOR in silver letter bis 1963 ab 1964 in white letter! es gibt viele 50sPress. als 63erREs hohe stamper number ca. 17s u.s.w. und ein dickes RE auf dem Back Cover!

z.b. King Creole als US1Rress. in NearMint!!?? also wirklich was fürs auge top cvr und lp.....$60.00 - 100.00

ich hörte schon von einigen MINT käufen auf ebay für $10.00

die meisten wissen gar nicht mint, nm, vg+ u.s.w. zu beurteilen! vorallem die DEUTSCHEN nicht! bei den AMIS solltest du schon auf min. NM bieten um VG+ zu bekommen! die nehmen das auch nicht eng mit der beurteilung!
              es gibt wenige ältere händler die seit den 70s schon in platten machen wo man sich auf die beurteilung auch verlassen kann! aber wie gesagt, reine glücksache sonst!

es gibt einige händler (nicht ebay) wo mint auch mint ist! aber da geht dann z.b. eine loving you bei $150.00 erst los!
              meine z.b. auf ebay ersteigert als VG+ was eigentlich sauber sein sollte würde ich als VG bis - beurteilen! naja, waren auch nur $42.00 bis vor die tür dafür OK

yo. so lange LPs gepresst wurden gab es nur tape copys!
              Zuletzt geändert von DelWebb; 04.08.2007, 10:26

Kommentar

• DelWebb
                Ehrenmitglied
                • 26.09.2003
                • 7578

hmmm, hab noch ne klassische MC Concorde hier rumliegen

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

3x neues Vinyl

seit 23.30 bzw seit 01:15 im Plattenschrank von El Burro

Moody blue AFL1 - 2428 (blue vinyl)
                  A canadian tribute KKL1 - 7065 (golden vinyl; cut out unten rechts)
                  A canadian tribute RCA 50476 (45er) : Little darlin'/I'm movin' on (golden vinyl)

Kommentar

• gast-20071102

Zitat von burroughs

Moody blue AFL1 - 2428 (blue vinyl)
                    A canadian tribute RCA 50476 (45er) : Little darlin'/I'm movin' on (golden vinyl)
                    gratulier dir zu deinen neuen vinylerrungenschaften - tolle sachen!

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

Tatsache, dem ist so

Kommentar

• DelWebb
                        Ehrenmitglied
                        • 26.09.2003
                        • 7578

Zitat von burroughs

shit, die scheint es wohl kaum OHNE cut-out zu geben!!!??

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

Zitat von DelWebb
                          ich hätt um den selben Preis noch eine haben können, aber die hatte links oben gleich ZWEI cut-outs

Kommentar

• michael grasberger
                            Posting-Legende

• 16.02.2006
                            • 9974

jetzt hab ich mir von den japanversionen von "on stage" und "ttwii" auch noch die 72er pressungen mit den "on tour"-backcoverbildern und orangefarbenen banderolen zugelegt. in mint condition um je 20 eulen.
                            außerdem neu im schrank: ein hübsches 80er vinylboot namens "back in vegas 1969" auf lisa rec.
                            geiles 69er livephoto am cover und blaues splatter-vinyl.

kann mir jemand sagen, welches 69er konzert da drauf ist?
                            Angehängte Dateien

(Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20071102

Zitat von DelWebb
                              doch, es gibt sie auch ohne cut-out ...
                              (so steht sie bei mir im regal ... )

Kommentar

• DelWebb
                                Ehrenmitglied
                                • 26.09.2003
                                • 7578

Zitat von vbdosi1
                                doch, es gibt sie auch ohne cut-out ...
                                (so steht sie bei mir im regal ... )
                                Still Sealed w/sticker bestimmt

Kommentar

Lädt...