The impersonal life

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny B.
    Posting-Legende

    • 17.07.2003
    • 8571

    #16
    Jemand hätte Elvis sagen sollen dass es auf einige Fragen keine Antworten gibt, und in Büchern erst recht nicht
    Warum er der war der er war oder so "gross" geworden ist kann er in keinem Buch herausfinden. In diesem Fall hätte er nicht darüber nachdenken sollen, sondern einfach einsehen dass er Glück hatte und mit reichlich Talent gesegnet war, warum auch immer kann keiner herausfinden - auch nicht wenn er jedes Buch gelesen hat das jemals erschienen ist
    Der eine ist da besser, der andere dort, ein anderer nirgends
    Elvis konnte halt singen und hatte Ausstrahlung - so einfach ist die Suche nach antworten erledigt

    Kommentar

    • Goblin

      #17
      So oberflächlich lieber Johnny? Warum nicht ein bisschen philosophieren, Hintergründe beleuchten und durch Bücher auch mal die eigenen Gedankengänge hinterfragen?

      Ich bin bestimmt kein Esoterikfreak, aber sich Anregungen zu holen, durch andere Menschen, durch Bücher etc., sich auch mal auf andere Charaktere einzulassen, sich zu öffnen, das alles macht einen bestimmt nicht dümmer, im Gegenteil, es kann bereichernd sein.

      Kommentar

      • michael grasberger
        Posting-Legende

        • 16.02.2006
        • 9974

        #18
        Zitat von Johnny B.
        Warum er der war der er war oder so "gross" geworden ist kann er in keinem Buch herausfinden. In diesem Fall hätte er nicht darüber nachdenken sollen, sondern einfach einsehen dass er Glück hatte und mit reichlich Talent gesegnet war, warum auch immer kann keiner herausfinden - auch nicht wenn er jedes Buch gelesen hat das jemals erschienen ist
        elvis hatte anscheinend das gefühl, von gott "auserwählt" worden zu sein und suchte in diesen büchern gewissermaßen den "masterplan". larry geller erwähnt das immer wieder.
        ich persönlich stehe dem auch eher skeptisch gegenüber, weil ich dahinter einen etwas überzogenen narzissmus zu erkennen glaube. aber gut, vielleicht ist ein übersteigertes ego auch grundvoraussetzung dafür, es im showbiz zu etwas zu bringen...
        vielleicht hatte elvis auch das gefühl, fremdgesteuert zu sein. ich meine, ab 19 ist bei ihm eigentlich alles in einer vorgegebenen bahn verlaufen. ich könnte mir vorstellen, dass er bei allem erfolg und geld ein gewisses ohnmachtsgefühl hatte. aber vielleicht ist das auch überinterpretiert.

        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

        Kommentar

        • Johnny B.
          Posting-Legende

          • 17.07.2003
          • 8571

          #19
          Zitat von michael grasberger
          elvis hatte anscheinend das gefühl, von gott "auserwählt" worden zu sein und suchte in diesen büchern gewissermaßen den "masterplan". larry geller erwähnt das immer wieder.
          Meiner Meinung nach hätte Geller Elvis mit ein paar einfachen Worten diesen Trip ersparen können, doch der hat das alles noch gefördert bzw. richtig gestartet mit seinem Gequatsche.
          Man, ich hab Geller in Memphis gegenübergestanden und bin allein vom zuhören leicht benebelt gewesen, der glaubt doch auch von Gott auserwählt zu sein um alle zu belehren
          Der Typ ist mir echt suspekt. Früher hatte ich nie was gegen ihn, aber inzwischen scheint mir der alles andere als harmlos zu sein
          Der hat Elvis auf der Talfahrt noch einen kräftigen Schubs gegeben. Die Zeiten wo er nicht zur Clique gehörte waren auch für Elvis bessere Zeiten.

          Kommentar

          • michael grasberger
            Posting-Legende

            • 16.02.2006
            • 9974

            #20
            Zitat von Johnny B.
            Meiner Meinung nach hätte Geller Elvis mit ein paar einfachen Worten diesen Trip ersparen können, doch der hat das alles noch gefördert bzw. richtig gestartet mit seinem Gequatsche.
            klar, das war die chance seines lebens. im frisiersalon wollte er sicher nicht alt werden...

            "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
            (Nick Tosches)

            Kommentar

            • TheKing
              Board-Legende

              • 19.06.2006
              • 20721

              #21
              Zitat von Johnny B.
              Meiner Meinung nach hätte Geller Elvis mit ein paar einfachen Worten diesen Trip ersparen können, doch der hat das alles noch gefördert bzw. richtig gestartet mit seinem Gequatsche.
              Man, ich hab Geller in Memphis gegenübergestanden und bin allein vom zuhören leicht benebelt gewesen, der glaubt doch auch von Gott auserwählt zu sein um alle zu belehren
              Der Typ ist mir echt suspekt. Früher hatte ich nie was gegen ihn, aber inzwischen scheint mir der alles andere als harmlos zu sein
              Der hat Elvis auf der Talfahrt noch einen kräftigen Schubs gegeben. Die Zeiten wo er nicht zur Clique gehörte waren auch für Elvis bessere Zeiten.
              Naja Johnny Du bist halt ein Mensch der mir derartigem wohl so garnichts anfangen kann. Man kann solchen Büchern aber sehrwohl Dinge entnehmen, die einem helfen. Du bist eben der klassische, bodenständige Pragmat wie mir scheint.Nicht jeder kann was damit anfangen, das ist doch vllig normal. Ich würde glaube ich auch bei der Nummerologie aussteigen...jeder wie er meint und fühlt...aber warum berichtest Du nicht etwas von Deinem Treffen mit Geller? Warum hälst Du ihn für gefährlich? Das wäre für einige hier doch ein toller Erfahrungsbericht. Er hat Dich schwindelig gequatscht?
              Ohne Worte!

              Kommentar

              • Johnny B.
                Posting-Legende

                • 17.07.2003
                • 8571

                #22
                Zitat von TheKing
                Naja Johnny Du bist halt ein Mensch der mir derartigem wohl so garnichts anfangen kann. Man kann solchen Büchern aber sehrwohl Dinge entnehmen, die einem helfen. Du bist eben der klassische, bodenständige Pragmat wie mir scheint.Nicht jeder kann was damit anfangen, das ist doch vllig normal. Ich würde glaube ich auch bei der Nummerologie aussteigen...jeder wie er meint und fühlt...aber warum berichtest Du nicht etwas von Deinem Treffen mit Geller? Warum hälst Du ihn für gefährlich? Das wäre für einige hier doch ein toller Erfahrungsbericht. Er hat Dich schwindelig gequatscht?
                Ich hab Geller nicht "getroffen"
                Ich (und viele andere) haben ihm nur zugehört wie er seine Storys erzählt hat.
                Ehrlich gesagt als ich eine Zeitlang direkt neben ihm stand fühlte ich mich nicht ganz wohl, der hat eine etwas mystische Ausstrahlung kommt mir vor
                Naja, redet man sich wahrscheinlich ein wegen der Sachen die man so über ihn und Elvis weiss.
                Und er hat den Hang für Geld alles zu erzählen was du hören willst (auch nur meine Meinung)

                Kommentar

                • Johnny B.
                  Posting-Legende

                  • 17.07.2003
                  • 8571

                  #23
                  Du bist eben der klassische, bodenständige Pragmat wie mir scheint

                  Hhhmm, eigentlich versuche ich nur einfach logisch zu denken und damit komme ich immer ganz gut durch
                  Bücher werden von Menschen geschrieben die dir niemals diese Antworten geben können die Elvis wollte, weil sie es einfach auch nicht wissen
                  Elvis konnte die Antworten erst am 16.8.1977 finden, das hätte er vorher wissen müssen und sich damit zufrieden geben müssen

                  Kommentar

                  • TheKing
                    Board-Legende

                    • 19.06.2006
                    • 20721

                    #24
                    Zitat von Johnny B.
                    Ich hab Geller nicht "getroffen"
                    Ich (und viele andere) haben ihm nur zugehört wie er seine Storys erzählt hat.
                    Ehrlich gesagt als ich eine Zeitlang direkt neben ihm stand fühlte ich mich nicht ganz wohl, der hat eine etwas mystische Ausstrahlung kommt mir vor
                    Naja, redet man sich wahrscheinlich ein wegen der Sachen die man so über ihn und Elvis weiss.
                    Und er hat den Hang für Geld alles zu erzählen was du hören willst (auch nur meine Meinung)

                    Danke, Johnny. Er wird vielleicht die Erfahrung gemacht haben, dass man gut davon lebt...
                    Ohne Worte!

                    Kommentar

                    • Goblin

                      #25
                      Zitat von Johnny B.

                      Bücher werden von Menschen geschrieben die dir niemals diese Antworten geben können die Elvis wollte, weil sie es einfach auch nicht wissen
                      Elvis konnte die Antworten erst am 16.8.1977 finden, das hätte er vorher wissen müssen und sich damit zufrieden geben müssen
                      Ich glaube Elvis hat auch nicht erwartet diese Antworten in Büchern zu finden.
                      Aber es schafft nicht jeder so "eindimensional" zu denken und damit für den Rest seines Lebens zufrieden zu sein. Ich denke er hat einfach nach innerer Weiterentwicklung gestrebt und Anregungen gesucht, um für sich eine innere Harmonie zu finden, zu sich selbst, mehr Ruhe für sich.

                      Elvis war schon immer ein spiritueller Mensch, er wurde hier schon von seiner Mutter geprägt und es liegt im jeweiligen Charakter selbst, in Geller hat er nur irgendwann einen Gleichgesinnten gefunden.

                      Kommentar

                      • Prince Graceland
                        Gehört zum Inventar

                        • 11.07.2005
                        • 1747

                        #26
                        Zitat von Goblin
                        Elvis war schon immer ein spiritueller Mensch, er wurde hier schon von seiner Mutter geprägt und es liegt im jeweiligen Charakter selbst, in Geller hat er nur irgendwann einen Gleichgesinnten gefunden.

                        Vieleicht hat Geller Elvis zu einem Gleichgesinnten gemacht???

                        Es gibt viele Menschen spirituell veranlagt aber nicht jeder schliesst sich irgendeiner Sekte an.

                        Kommentar

                        • Goblin

                          #27
                          Zitat von Prince Graceland
                          Es gibt viele Menschen spirituell veranlagt aber nicht jeder schliesst sich irgendeiner Sekte an.
                          Welche Sekte?

                          Kommentar

                          • Johnny B.
                            Posting-Legende

                            • 17.07.2003
                            • 8571

                            #28
                            Zitat von Goblin
                            Ich glaube Elvis hat auch nicht erwartet diese Antworten in Büchern zu finden.
                            Aber es schafft nicht jeder so "eindimensional" zu denken und damit für den Rest seines Lebens zufrieden zu sein. Ich denke er hat einfach nach innerer Weiterentwicklung gestrebt und Anregungen gesucht, um für sich eine innere Harmonie zu finden, zu sich selbst, mehr Ruhe für sich.
                            .
                            Innere Ruhe hat er wohl dadurch nicht gefunden, eher das Gegenteil
                            Es brachte ihn soweit zu glauben dass er kranke Menschen durch das Auflegen seiner Hand heilen oder deren Leid lindern konnte
                            Und er meinte mit seinem Lächeln den Regen stoppen zu können
                            Ok, kann man ihm nicht wirklich arg anlasten. Er hat die Realität längst hinter sich gelassen und musste sich mit solchen Dingen einfach selbst beweisen dass es nur einen wie ihn gab

                            Mit einem Kumpel zu McDonalds auf einen Burger zu gehen und sich an seiner glücklichen Situation zu erfreuen hätte ihn weiter gebracht als 20 dieser Bücher zu lesen und zu versuchen eine Erklärung zu finden die es nicht gibt, und damit allein und einsam in seinem kalten Zimmer auf den Friseur Geller zu warten bis der nächste Stapel Bücher kommt. Manchmal ist es besser eindimensional zu denken und glücklich zu sein
                            In seiner Lage wo er scih alles leisten kann macht man das was Spass macht und was man nur in diesem einem Leben machen kann. In seiner Situation hätte er Cilla und Lisa schnappen müssen und nach jedem Engagement oder Tour auf die Bahamas fliegen (ohne Pillen und mit Freunden und keinen eifersüchtigen Ja-Sagern) und sich das volle Programm geben - alles was jeder gerne macht und sich nur die leisten können die Geld haben. Damit wäre er gesund geblieben, hätte vor Glück gestrahlt und nebenbei wären Cilla und Lisa glücklich gewesen und der Weg wäre ein ganz anderer geworden
                            Dann wieder eine Tour mit einem Elvis der vor Energie und Lebensfreude sprüht, und dazu braungebrannt und topfit gewesen wäre
                            Aber nein, was macht er? Geht in Graceland nach oben und liest eines nach dem anderen dieser Bücher die ihm nciht den Funken dieses Glücklichseins geben können

                            Kommentar

                            • TheKing
                              Board-Legende

                              • 19.06.2006
                              • 20721

                              #29
                              Zitat von Johnny B.
                              Innere Ruhe hat er wohl dadurch nicht gefunden, eher das Gegenteil
                              Es brachte ihn soweit zu glauben dass er kranke Menschen durch das Auflegen seiner Hand heilen oder deren Leid lindern konnte
                              Und er meinte mit seinem Lächeln den Regen stoppen zu können
                              Ok, kann man ihm nicht wirklich arg anlasten. Er hat die Realität längst hinter sich gelassen und musste sich mit solchen Dingen einfach selbst beweisen dass es nur einen wie ihn gab

                              Mit einem Kumpel zu McDonalds auf einen Burger zu gehen und sich an seiner glücklichen Situation zu erfreuen hätte ihn weiter gebracht als 20 dieser Bücher zu lesen und zu versuchen eine Erklärung zu finden die es nicht gibt, und damit allein und einsam in seinem kalten Zimmer auf den Friseur Geller zu warten bis der nächste Stapel Bücher kommt. Manchmal ist es besser eindimensional zu denken und glücklich zu sein
                              In seiner Lage wo er scih alles leisten kann macht man das was Spass macht und was man nur in diesem einem Leben machen kann. In seiner Situation hätte er Cilla und Lisa schnappen müssen und nach jedem Engagement oder Tour auf die Bahamas fliegen (ohne Pillen und mit Freunden und keinen eifersüchtigen Ja-Sagern) und sich das volle Programm geben - alles was jeder gerne macht und sich nur die leisten können die Geld haben. Damit wäre er gesund geblieben, hätte vor Glück gestrahlt und nebenbei wären Cilla und Lisa glücklich gewesen und der Weg wäre ein ganz anderer geworden
                              Dann wieder eine Tour mit einem Elvis der vor Energie und Lebensfreude sprüht, und dazu braungebrannt und topfit gewesen wäre
                              Aber nein, was macht er? Geht in Graceland nach oben und liest eines nach dem anderen dieser Bücher die ihm nciht den Funken dieses Glücklichseins geben können
                              Superposting! Ich empfinde das alles sehr ähnlich! Doch Du hast recht, aber machst mir das zu sehr an den Büchern fest. Das Elvis bei seinen Lebenserfahrungen vielleicht ein paar splinige Ideen hatte ist ja wohl logisch.
                              Aber das andere, Mann, genau so, sehe ich es auch. Er hat sich sein Privatleben so schlecht gestaltet. Die Pillen, immer die Jungs, der totale Rückzug, Isolation, nur nachts...das muss auch die Hölle irgendwo gewesen sein, neben allen Annehmlichkeiten und dem Spaß, den er sicher auch hatte, da an der Stelle ist alles gekippt,er hat sich privat nicht gut eingerichtet...würde ichauch so sehen.
                              Ohne Worte!

                              Kommentar

                              • cilla

                                #30
                                Zitat von Johnny B.
                                Innere Ruhe hat er wohl dadurch nicht gefunden, eher das Gegenteil
                                Es brachte ihn soweit zu glauben dass er kranke Menschen durch das Auflegen seiner Hand heilen oder deren Leid lindern konnte
                                Und er meinte mit seinem Lächeln den Regen stoppen zu können
                                Ok, kann man ihm nicht wirklich arg anlasten. Er hat die Realität längst hinter sich gelassen und musste sich mit solchen Dingen einfach selbst beweisen dass es nur einen wie ihn gab

                                Mit einem Kumpel zu McDonalds auf einen Burger zu gehen und sich an seiner glücklichen Situation zu erfreuen hätte ihn weiter gebracht als 20 dieser Bücher zu lesen und zu versuchen eine Erklärung zu finden die es nicht gibt, und damit allein und einsam in seinem kalten Zimmer auf den Friseur Geller zu warten bis der nächste Stapel Bücher kommt. Manchmal ist es besser eindimensional zu denken und glücklich zu sein
                                In seiner Lage wo er scih alles leisten kann macht man das was Spass macht und was man nur in diesem einem Leben machen kann. In seiner Situation hätte er Cilla und Lisa schnappen müssen und nach jedem Engagement oder Tour auf die Bahamas fliegen (ohne Pillen und mit Freunden und keinen eifersüchtigen Ja-Sagern) und sich das volle Programm geben - alles was jeder gerne macht und sich nur die leisten können die Geld haben. Damit wäre er gesund geblieben, hätte vor Glück gestrahlt und nebenbei wären Cilla und Lisa glücklich gewesen und der Weg wäre ein ganz anderer geworden
                                Dann wieder eine Tour mit einem Elvis der vor Energie und Lebensfreude sprüht, und dazu braungebrannt und topfit gewesen wäre
                                Aber nein, was macht er? Geht in Graceland nach oben und liest eines nach dem anderen dieser Bücher die ihm nciht den Funken dieses Glücklichseins geben können
                                Besser hättest du es nicht sagen können...

                                Genau darin liegt die Tragik in Elvis...
                                man wird all das wohl nie verstehen können.....Und man fragt sich, ob ihm das genau so wie du gerade mal jemand gesagt hat....
                                ..wenn man so zurückblickt war die kleine "Presley-Familie" wohl nie einmal irgendwo allein ohne all die anderen oder täusche ich mich da?

                                Kommentar

                                Lädt...