The impersonal life

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

• 19.06.2006
    • 20721

The impersonal life

Wie ihr vielleicht wißt, hat sich Elvis auch sehr für spirituelle Themen interessiert. In Larry Geller hatte er dann jemanden gefunden mit dem er sich darüber austauschen konnte. Elvis wollte verstehen, was seine Rolle sei, warum gerade er. Neben der Bibel las er vorallem ein Buch: The impersonal life.

Er verschenkte er desöfteren und las es immer wieder.

Ich habe seit einiger Zeit den Gedanken, das Buch auch einmal zu lesen.

Jetzt habe ich folgendes gefunden:

Joseph S. Benner - Das Unpersönliche Leben
    [BU0001]22.00CHF
    132 Seiten, ISBN: 3-923193-58-0

Was sind wir Menschen? Was ist Gott? Was sind wir im Verhältnis zu Gott? Gibt es überhaupt so etwas wie Gott? Eine Anzahl Menschen, jeder Antwort suchend auf solche Fragen, hat sich einst getroffen und auf dem Weg gemeinsamer Suche das vorliegende Buch in Englisch mit dem Titel "The Impersonal Life" (=Das unpersönliche Leben) gefunden.

Gemeinsam in mehrjähriger Arbeit wurde das Buch ins Deutsche übersetzt. Übersetzend eigneten sich diese Menschen den Inhalt des Buches an und erfuhren, was es mit diesem "Unpersönlichen Leben" auf sich hat.

Nicht nur fanden sie auf die eingangs erwähnten Fragen eine ganz unerwartete, allen bisherigen Glauben und alles bisherige Wissen sprengende Antwort, sie fanden auch die dem heutigen Bewusstsein entsprechende Grundlage, aus welcher das Leben der Erdenmenschen seinen Sinn erhält - weil jeder auf das zurückgeführt wird, was er eigentlich ist:

Träger und Ausdruck des einen unpersönlichen Lebens!
    Ohne Worte!
  • Goblin

Ich habe "Autobiographie eines Yogi" gelesen, auch eines von Elvis Lieblingsbüchern. Sehr interessant, kann ich empfehlen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...843493-4452826

Es wird auch bei "Elvis by the Presleys" eingeblendet.

Kommentar

• TheKing
      Board-Legende

• 19.06.2006
      • 20721

Zitat von Goblin
      Ich habe "Autobiographie eines Yogi" gelesen, auch eines von Elvis Lieblingsbüchern. Sehr interessant, kann ich empfehlen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...843493-4452826

Es wird auch bei "Elvis by the Presleys" eingeblendet.
      Vielen Dank für den Tip User Gobblin. Bei Gelegenheit bestelle ich die beiden Werke der Esotherik!
      Ohne Worte!

Kommentar

• Goblin

Ja mach mal, gefällt Dir bestimmt.

Kommentar

• Goblin

Hat hier denn sonst noch niemand diese Bücher gelesen? Ehrlich gesagt, verwundert mich das etwas...
          Ihr fragt Euch immer, was Elvis wirklich beschäftigte, was in ihm vorging und lest alle möglichen Bios...warum nicht das Lesen, was Elvis geprägt hat, was ihm wichtig war, um nachzuvollziehen, um weiterzudenken?
          Somit kommt ihr ihm vielleicht näher, als wenn ihr die tausendste Fanstory liest oder die Jumpsuits und Konzerdaten etc. auswendig lernt.....

Kommentar

• Schorni
            Posting-Legende

• 09.12.2003
            • 8637

Zitat von Goblin
            Ihr fragt Euch immer, was Elvis wirklich beschäftigte, was in ihm vorging und lest alle möglichen Bios...warum nicht das Lesen, was Elvis geprägt hat, was ihm wichtig war, um nachzuvollziehen, um weiterzudenken?
            Mich interessiert seine Musik und seine Filme. Privatleben bekommt man nebenbei natürlich auch noch mit aber irgendwo ist gut.
            Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Sivle
              Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
              • 2589

Zitat von Goblin
              Hat hier denn sonst noch niemand diese Bücher gelesen? Ehrlich gesagt, verwundert mich das etwas...
              Somit kommt ihr ihm vielleicht näher, als wenn ihr die tausendste Fanstory liest oder die Jumpsuits und Konzerdaten etc. auswendig lernt.....
              Ich stimme dir zu. Aber diese Bücher sind nicht besonders leicht zu lesen, vor allem wenn man nicht unbedingt an dieser Materie interessiert ist. Ich hab mich an mal Cheiro's Book of Numbers rangewagt, aber ehrlich gesagt, ich hab's nicht weit geschafft.

Kommentar

• Goblin

Naja Privatleben....ich würde es eher Inspiration nennen, die man nach Aussen gibt und somit auch andere Menschen anregt und empfänglich macht.
                Das ist es doch, was starke Persönlichkeiten ausmacht.

Kommentar

• Goblin

Zitat von Sivle
                  Ich stimme dir zu. Aber diese Bücher sind nicht besonders leicht zu lesen, vor allem wenn man nicht unbedingt an dieser Materie interessiert ist. Ich hab mich an mal Cheiro's Book of Numbers rangewagt, aber ehrlich gesagt, ich hab's nicht weit geschafft.
                  Mit Nummerologie hast Du dir natürlich ein kniffliges Thema rausgesucht, das ist ja auch schon sehr technisch.
                  Das von mir angesprochene Buch z.B. ist wieder etwas ganz anderes und lässt sich ganz leicht und flüssig lesen.

Kommentar

• Moody
                    Gehört zum Inventar

• 28.09.2003
                    • 1938

Zitat von Schorni
                    Mich interessiert seine Musik und seine Filme. Privatleben bekommt man nebenbei natürlich auch noch mit aber irgendwo ist gut.
                    Elvis hat Musik gemacht? Und auch noch Filme?
                    A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

Kommentar

• Johnny B.
                      Posting-Legende

• 17.07.2003
                      • 8571

Zitat von Sivle
                      Nahc ein paar Seiten war bei mir auch Sense
                      Genauso ging es mir mit diesem Impersonal Life, langweiligt mich bis zum geht nicht mehr der Schmarrn. Manchmal wundert mich schon was Elvis so gelesen hat
                      Ich denke mal durch seine eingeschränkte Lebensweise in der er kaum normales erleben konnte hat er sich so merkwürdige Sachen ausgesucht und sich darauf versteift um sich so eine eigene Welt zu schaffen die widerum keiner sonst richtig verstanden hat
                      Oder der Geller hat ihm den ganzen abnormalen Mist eingetrichtert

Ich bin ja schon der Meinung dass all diese Werke nicht immer gut für Elvis waren, das hat in durcheinandergewirbelt und so ist er mehr und mehr vom dem abgelenkt worden was er wirklich konnte und worüber wir uns heute sehr freuen würden wenn davon noch viel gekommen wäre
                      Da kann ich schon gut vertehen das Parker, Vernon, Cilla etc. etwas in Sorge waren wegen der Bücher

Kommentar

• Sivle
                        Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                        • 2589

Diese Esoterikgeschichten müssen ihn schon sehr interessiert haben und er hat diese Bücher ja regelrecht studiert, Überlegungen angestellt und Randbemerkungen gemacht. Ich nehme an, er konnte sich einfach seinen steilen Aufstieg nicht erklären und suchte in solchen Büchern nach Antworten. Irgendwie kann ich das schon nachvollziehen. Ich weiss nicht, ob ihm die Bücher geschadet haben. Ich glaube aber eher nicht. Vielleicht sollte man es einfach als sein Hobby betrachten.

Kommentar

• TheKing
                          Board-Legende

• 19.06.2006
                          • 20721

Zitat von Sivle
                          Diese Esoterikgeschichten müssen ihn schon sehr interessiert haben und er hat diese Bücher ja regelrecht studiert, Überlegungen angestellt und Randbemerkungen gemacht. Ich nehme an, er konnte sich einfach seinen steilen Aufstieg nicht erklären und suchte in solchen Büchern nach Antworten. Irgendwie kann ich das schon nachvollziehen. Ich weiss nicht, ob ihm die Bücher geschadet haben. Ich glaube aber eher nicht. Vielleicht sollte man es einfach als sein Hobby betrachten.

That`s it!
                          Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20110321

ich denke auch mal,dass die esoterik-bücker elvis mehr "geschadet" als gehokfen haben! denn er suchte darin etwas,was er nie gefunden hat.

sorry,aber irgendwie finde ich die "leute" aufen eso-trip schon etwas merkwürdig! ich habe selbst schon mal solche bücher gelesen und weiß schon wovon ich rede.mein ergebnis: man kann davon echt "blöd" werden,wenn man nicht aufpasst! zum glück bin ich es nicht geworden

warum suchen wir menschen überhaupt immer nach den sinn des leben und begreifen nicht einfach,dass das leben so ist wie es ist: mal schön,mal sch...,mal ätzent......!
                            Zuletzt geändert von Gast; 26.06.2006, 21:51

Kommentar

• TheKing
                              Board-Legende

• 19.06.2006
                              • 20721

Ja Marco es gibt sehr seltsame Erscheinungen in diesem Bereich und eine Menge Humbug. Und das Klischee von Esotherik-freaks ist so ein lächerlich entrückter Müslifreak. Da finde ich auch nicht gut sowas. Oder solche bekloppten Sekten. Da muss man schon aufpassen.

Aber:

Für mich steht es genauso unweigerlich fest, das es mehr zwischen Himmel und Erde gibt. Das Elvis nach Antworten gesucht hat, kann ich gut verstehen. Menschen sind auch spirituelle Wesen und Elvis hat das irgendwie auch empfunden und mir sind jetzt keine total entrückten Exesse bekannt, also konnte er die Dinge auch ganz gut einordnen. Also er blieb doch immer recht irdisch...

Ich sehe es so wie es Goblin schrieb, wenn man mal Texte liest, die ihm wohl etwas bedeutet haben, dann bringt mich das ihm etwas näher, oder ist zumindest interessant.
                              Ohne Worte!

Kommentar

Lädt...