"Are you lonesome tonight" -Lachversion

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071116

    #46
    Zitat von monipenny
    genialer song!!! wer da nicht mitlacht, der lacht wohl über gar nichts
    Off-Topic:

    Ich lache über gar nichts, wenn doch, dann gehe ich dazu in den Keller!

    Kommentar

    • RLannert
      Ganz neu hier

      • 10.09.2007
      • 1

      #47
      Filmaufnahme gesucht: Las Vegas 1996 / 70 Lachnummer

      Hallo,
      Elvis hatte Auftritte in Las Vegas 1969 / 70.
      Bei einem Auftritt kam er aus dem Lachen nicht mehr raus.
      ( Lachversion von " Are you lonesome tonight ? )
      Im Hintergrund singt eine Dame eine hohe Begleitungsstimme und lässt sich nicht beirren.
      Von diesem Auftritt soll es eine Filmaufnahme geben.
      ( Gesucht wird der Auslößer des lachers ... warscheinlich ein runtergefallenes Toupets.) Die Aufnahme kam von privat gemacht worden sein.
      Über einen Tipp würde ich mich freuen.
      Danke fürs lesen.
      Reinhold

      Kommentar

      • charro
        Posting-Legende

        • 02.09.2005
        • 8583

        #48
        Zitat von RLannert
        Hallo,
        Elvis hatte Auftritte in Las Vegas 1969 / 70.
        Bei einem Auftritt kam er aus dem Lachen nicht mehr raus.
        ( Lachversion von " Are you lonesome tonight ? )
        Im Hintergrund singt eine Dame eine hohe Begleitungsstimme und lässt sich nicht beirren.
        Von diesem Auftritt soll es eine Filmaufnahme geben.
        ( Gesucht wird der Auslößer des lachers ... warscheinlich ein runtergefallenes Toupets.) Die Aufnahme kam von privat gemacht worden sein.
        Über einen Tipp würde ich mich freuen.
        Danke fürs lesen.
        Reinhold
        Es gibt keine Filmaufnahme, zumindest ist bislang keine aufgetaucht.
        Alles weitere dazu hier: https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=4574

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56243

          #49
          Zitat von RLannert
          Elvis hatte Auftritte in Las Vegas 1969 / 70.

          Bei einem Auftritt kam er aus dem Lachen nicht mehr raus.

          Im Hintergrund singt eine Dame eine hohe Begleitungsstimme und lässt sich nicht beirren.
          Von diesem Auftritt soll es eine Filmaufnahme geben.
          a) falsch.. er hatte in Vegas auch 1971 - 1976 Auftritte
          b) nicht nur bei einem
          c) *soll* .. woher beziehst du diese Information wenn man fragen darf?

          Kommentar

          • gast-20071128

            #50
            Zu den Aussagen der "Zeitzeugen" muß man natürlich die vergangene Zeit und die "gewollte" Legendenbildung mit berücksichtigen und daher fällt es mir immer sehr schwer, Aussagen zu speziellen und nicht mehr prüfbaren Begebenheiten zu glauben. Wenn man die Live-Aufnahmen einer Tournee vergleicht, fallen die vielen Wiederholungen der Witze und Aussagen von Elvis auf, die sicher einstudiert waren. Daher ist dieser spontane "Anfall" und das aus dem Ruder laufende Lied sicher eine der besten Veröffentlichungen von BMG/RCA.

            Die "Lachversion" ist und bleibt ein Klassiker und eines meiner Highlights, da ich die Single damals von meiner Frau geschenkt bekam, als es mir sehr schlecht ging. (Hatte sie nicht ein klasse Cover, auch wenn es zeitlich nicht passte?)

            Zu den Musikern und Begleitsängern sage ich nur: Es wird wohl Gründe für Elvis gegeben haben, sich für diese Begleitung zu entscheiden und schließlich war ER der Künstler, der seine Musik formte.
            Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2007, 20:08

            Kommentar

            • morv
              Ganz neu hier

              • 17.07.2008
              • 1

              #51
              "are you lonesome tonight"

              Hallo.
              Ich such Informationen über einen Auftritt ( ich glaube vom 26.08.69 ), wo er "are you lonesome tonight" singt und anfängt zu lachen, da eine Frau sehr schräg mitsingt...
              Wäre sehr dankbar,wenn mir jemand auch ein Video-mitschnitt geben könnte...
              MfG...

              Kommentar

              • crawfish
                Gehört zum Inventar

                • 15.09.2005
                • 4777

                #52
                Sie singt nicht "schräg", sondern schön.

                Der Grund, warum Elvis lacht, ist ein anderer. Der Grund ist hier im Forum erklärt. Einfach mal Suchfunktion nutzen.

                Ein Videomitschnitt gibt es leider nicht. Das Konzert ist auf dieser CD veröffentlicht.

                Zuletzt geändert von crawfish; 17.07.2008, 13:11

                Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

                Kommentar

                Lädt...