wo warst du als elvis starb?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monipenny
    Posting-Legende

• 21.08.2007
    • 5183

ich war 14 und wir kamen gerade aus dem urlaub. als wir in unsere straße einbogen hörte ich die nachricht "the king is dead" im radio. ich war unendlich geschockt und konnte es erst nicht glauben (so ging es wohl fast jedem). die trauer damals paarte sich mich etwas stolz, elvis fan zu sein. es ist fast ironie, aber jetzt konnte ich endlich filme von ihm im fernsehen sehen (video hatten wir damals leider noch nicht, erst kurze zeit später) und im radio wurden seine songs gespielt. - so war er mir paradoxerweise nach seinem tod näher als während seines lebens, denn man war als elvis fan schon ziemlich isoliert. meistens bekam man nur dumme sprüche über sein essverhalten, seine tablettensucht etc. - über sein können sprach niemand. das änderte sich nach seinem tod. - plötzlich waren viele 150 % fan, die vorher von ihm nichts wissen wollten, und im grunde von seinem schaffen bis dato gar keine ahnung hatten.

liebe grüße

monika

ps: meine kinder mögen bis auf einen auch alle elvis, mein ältester hat vor nach dem studium in las vegas zu heiraten. wenn es nach dem willen meiner schwiegertochter in spe geht, wollen sie sich von einem elvisimitator trauen lassen.
    Zuletzt geändert von monipenny; 09.10.2007, 09:50
    "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von monipenny
      wollen sie sich von einem elvisimitator trauen lassen.
      oh nein ! Da mußt Du irgendwas falsch gemacht haben.

Kommentar

• monipenny
        Posting-Legende

• 21.08.2007
        • 5183

Zitat von Rev.Gerhard
        oh nein ! Da mußt Du irgendwas falsch gemacht haben.
        wieso ich?? - meine schwiegertochter in spe haben andere erzogen - aber vielleicht kann ich ja noch was richten.. - ist ja noch ein bisschen hin bis zum ende des studiums
        "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von monipenny
          wieso ich?? - meine schwiegertochter in spe haben andere erzogen - aber vielleicht kann ich ja noch was richten.. -
          achso, ich dachte, Dein Familienvirus sei auf sie übergesprungen. toi toi toi

Kommentar

• Maria Stuart
            Foren-Profi

• 10.08.2005
            • 311

In dem Jahr als Elvis starb war ich sieben!
            Meine Schwester und ich spielten im Wohnzimmer auf dem Fußboden als die Nachricht im Fernsehen kam!
            Sehe die Szene direkt vor mir!
            Damals wußte ich ihn nicht einzuordnen, war mir nicht bewußt das er der war dessen Filme ich immer gerne sah wenn sie im TV gezeigt wurden.
            Auch seine Musik kannte ich nicht da meine Eltern leider keine Elvis-Musik hörten.
            Erstaunlich finde ich das ich schon damals gespürt haben muss was für eine Persönlichkeit er war. Warum sonst könnte ich mich noch so gut an die Szene im Wohnzimmer erinnern!?

"Wrapped up in you..."

Kommentar

• gast-20110818

Off-Topic:

Der Thread-Titel hört sich ja irgendwie vorwurfsvoll an.

Kommentar

• Didi
                Gehört zum Inventar

• 11.02.2007
                • 4387

Zitat von Blues Boy
                Off-Topic:

stimmt irgendwie

@ Maria: Schöne Geschichte!

Kommentar

• Chrissy
                  Fühlt sich hier wohl

• 21.05.2007
                  • 92

ichbin jahrgang 70 und war damals erst 7jahre alt.habe daher nichts von elvis tod mitbekommen.ein paar jahre später aber, wie dann eine zeitlang viel in denmedien zu lesen war,hatte ich das dann aber schon etwas mitverfolgt.

Kommentar

• Polksalad_Angie
                    Kommt langsam in Fahrt

• 08.09.2007
                    • 119

Ich bin Jahrgang 1982.
                    Also war ich nicht mal in Planung

Kommentar

• michael grasberger
                      Posting-Legende

• 16.02.2006
                      • 9974

Zitat von Blues Boy
                      Off-Topic:

siehe posting #1.
                      das zitat spielt auf die tatsache an, dass dieser tag (so wie 9/11) im kollektiven gedächtnis geblieben ist und wirklich jeder, der alt genug ist, sich an ihn erinnern kann. (in den usa gilt das sicher noch in einem stärkeren ausmaß).

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von michael grasberger
                        siehe posting #1.
                        das zitat spielt auf die tatsache an, dass dieser tag (so wie 9/11) im kollektiven gedächtnis geblieben ist und wirklich jeder, der alt genug ist, sich an ihn erinnern kann. (in den usa gilt das sicher noch in einem stärkeren ausmaß).
                        Schon klar, meine Aussage war auch nicht ganz so ernst gemeint...

Kommentar

• gast-20071128

Zu dieser Zeit war ich noch überhaupt nicht an Elvis interessiert, daher kann ich mich nicht daran erinnern!
                          Off-Topic:

Schande über mein Haupt!

Kommentar

• gast-20071116

Off-Topic:

Wieso "Schande"?

Ist es irgendwie Pflicht, sich auch nur im Geringsten für Elvis Presley interessieren zu müssen?

Kommentar

• Jesse
                              Board-Legende

• 03.01.2007
                              • 21508

Zitat von Master Sniper
                              Off-Topic:

Wieso "Schande"?

Ist es irgendwie Pflicht, sich auch nur im Geringsten für Elvis Presley interessieren zu müssen?

Ähm nö.......... höchstens als Elvis-Fan..... der er damals ja noch nicht war, also ist das dann auch wieder keine Pflicht.....
                              oder so......

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• let us pray
                                Foren-Profi

• 11.10.2007
                                • 379

ich war kurz vorher grad 9 jahre alt geworden, bekam es abends in der heute-nachrichten sendung mit, dass der king verstorben war. dort zeigte man unter anderem einen winzigen ausschnitt von der aloha show. hatte den namen elvis presley vorher noch nie gehört, allein der name des verstorbenen zog schon in seinen bann. daraus entwickelte sich dann halt mehr.

Kommentar

Lädt...