wo warst du als elvis starb?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lansky
    Schnupperuser

• 29.08.2007
    • 21

Welcher Wochentag war denn???
    Entweder ich hatte die letzten Ferien meiner Kindergartenzeit oder die Schulzeit hatte gerade begonnen.
    Kann mich nicht erinnern. wurde erst 2 oder 3 jahre später richtig mit Elvis konfrontiert. Meine Mami hatte sich ( glaub ich ) ein oder 2 Jahre nach seinem Tod ne Cassette gekauft, hab ich aber nich so richtig registriert(damals). Heute erinnere ich mich sehr gut daran, daß mein Vater sie gefragt hat, warum sie keine rockige Cassettte kaufte. ( War Elvis-Love Songs von K-tel). Schon krass, wenn man heute schaut was damals so los war..RAF und so.....

Kommentar

• Tommy Cashels72

Zitat von Lansky
      Welcher Wochentag war denn???
      Entweder ich hatte die letzten Ferien meiner Kindergartenzeit oder die Schulzeit hatte gerade begonnen.
      Kann mich nicht erinnern. wurde erst 2 oder 3 jahre später richtig mit Elvis konfrontiert. Meine Mami hatte sich ( glaub ich ) ein oder 2 Jahre nach seinem Tod ne Cassette gekauft, hab ich aber nich so richtig registriert(damals). Heute erinnere ich mich sehr gut daran, daß mein Vater sie gefragt hat, warum sie keine rockige Cassettte kaufte. ( War Elvis-Love Songs von K-tel). Schon krass, wenn man heute schaut was damals so los war..RAF und so.....
      Dienstag,16.08.77

Kommentar

• An Evening Prayer
        Gehört zum Inventar

• 01.07.2007
        • 4935

Zitat von michael grasberger
        hattest du denn damals schon bilder gesehen vom körperlich angeschlagenen elvis oder wurden die erst nach seinem tod publik bei uns?
        Habe jetzt tagelang darüber nachgedacht. So richtig kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Ich hatte jedenalls viele schöne Bilder von ihm. Und die an der Wand in meinem Zimmer. Wenn es sie gab, habe ich das verdrängt. Wollt nicht wahr haben, dass "mein" Elvis jetzt so aussieht. Müßte mal meine gesammelten Zeitungsausschnitte und -schnipsel nachschauen, ob ich fündig werde.
        Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
        Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
        Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

Kommentar

• peacock
          Foren-Profi

• 03.05.2007
          • 396

Ich war damals 6 Jahre alt, und obwohl ich keine Ahnung hatte wer oder was Elvis Presley ist zog es mich in seinen Bann!
          Ich begann jedes Foto aus Tageszeitungen und Zeitschriften auszuschneiden und fein säuberlich in ein Heft einzukleben!
          Und nicht zu vergessen eine MC konnte ich stolz ab September 77 mein Eigen nennen!! So begann alles bei mir!
          TOO MUCH MONKEY BUISINESS

Kommentar

• Edwin
            Foren-Profi

• 21.03.2006
            • 355

ich war

ich war in der Küche mit den Eltern und 10 jahre,
            es kamm in der ARD um 22:36 Uhr wenn ich mich Erinnern kann..

Kommentar

• DelWebb
              Ehrenmitglied
              • 26.09.2003
              • 7578

Zitat von michael grasberger
              hattest du denn damals schon bilder gesehen vom körperlich angeschlagenen elvis oder wurden die erst nach seinem tod publik bei uns?
              elvis ist FETT konnte man schon ab 1975 in den derzeitigen gazetten lesen! aber richtig erst ab aug.1977 mit vorher noch nie gesehenen bildern usw....
              --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• DannyBoy
                Gehört zum Inventar

• 11.09.2007
                • 1586

Als Elvis starb war ich 12 Jahre alt und hatte Mittags um 16:00 Uhr die Nachrichten gesehen in der ARD weil die mein Vater sich immer angesehen hatte . Und da kam dann am 16.08.1977 eben diese Meldung in den Nachrichten und da haben die einen Ausschnitt von Elvis gebracht in dem er Jailhouse Rock gesungen hatte , von da an war es geschehen . A New Elvis Fan Was Born

Kommentar

• crawfish
                  Gehört zum Inventar

• 15.09.2005
                  • 4777

Zitat von DannyBoy
                  Als Elvis starb war ich 12 Jahre alt und hatte Mittags um 16:00 Uhr die Nachrichten gesehen in der ARD weil die mein Vater sich immer angesehen hatte . Und da kam dann am 16.08.1977 eben diese Meldung in den Nachrichten und da haben die einen Ausschnitt von Elvis gebracht in dem er Jailhouse Rock gesungen hatte , von da an war es geschehen . A New Elvis Fan Was Born

Aber die Todesmeldung kam bei uns sicher nicht am 16.8. um 16.00 Uhr. Es sei denn, du warst zu der Zeit in den USA. In Europa war es gegen 22.30 Uhr, als die Meldung kam.

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Kommentar

• DannyBoy
                    Gehört zum Inventar

• 11.09.2007
                    • 1586

Na kann auch sein das die Meldung nicht am 16. sondern am 17 um die Uhrzeit gekommen ist jedenfalls habe ich es damals in den Nachmittags Nachrichten gehört und gesehen denn um 22:30 Uhr war ich mit 12 Jahren schon im Bett .
                    Ist ja auch schon ein Weilchen her und ob es nun am 16 oder 17 war ist ja auch so wichtig nicht , jedenfalls hatte ich es damals in den Nachmittags Nachrichten gehört und gesehen

Kommentar

• kieler66
                      Foren-Experte

• 07.04.2008
                      • 739

Wie habt Ihr von Elvis Tod erfahren?

Zum heutigen 31.Todestag von Elvis stelle ich die Frage wie ihr von Elvis Tod erfahren habt.
                      Ich denke es gibt Dinge die man nie vergisst.Eines davon ist wie man den Tod von Elvis erfuhr.Mir ist natürlich klar das das nur Leute beantworten können die auch alt genug sind.
                      Ich weiss das ich mit meinen Eltern auf den Weg in den Urlaub war und es war auf irgendeiner Autobahnraststätte.Es muss sehr spät oder sehr früh gewesen sein denn es war dunkel und ich hatte geschlafen.Meine Eltern haben mich aber wach gemacht um es mir zu sagen.Nicht das ich damals schon Fan war (das kam erst später)Aber es war für meine Eltern offensichtlich so beeindruckend das sie es ihrem damals 10jährigen Sohn unbedingt sagen mussten.Ab dem Zeitpunkt spielte das Radio nur noch Elvis.Weiterhin kann ich mich daran erinnern das die Bildzeitung in den nächsten Tagen nur das Thema hatte.Auch weiss ich das ich damals meine ersten Elvisfilme sah.Ich denke es war "Viva Las Vegas"und "Spinout"da die Filme etwas mit Autorennen zu tun hatten.Was ich damals empfunden habe weiss ich nicht mehr aber ich denke nicht sehr viel da meine Liebe zu Elvis erst später begann.
                      Der König ist tot.Lang lebe der König.

Kommentar

• michael grasberger
                        Posting-Legende

• 16.02.2006
                        • 9974

siehe u.a. hier:

https://www.elvisnachrichten.de/show...st+elvis+starb

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

Kommentar

• Monja
                          Stammuser

• 16.09.2007
                          • 169

Ich war damals in Italien im Urlaub mit meinen Eltern und als ich davon aus der Bildzeitung erfuhr, sagte ich zu meinem Vater, daß wir jetzt nach Hause fahren können - ich will nicht mehr hier bleiben, wenn Elvis tot ist. Meine Eltern, zumindest mein Vater war auch sehr traurig über Elvis' Tod.

Gruß
                          Monja
                          Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Kommentar

• Oliwa
                            Ehrenmitglied
                            • 31.07.2003
                            • 13399

Zitat von kieler66
                            stelle ich die Frage wie ihr von Elvis Tod erfahren habt.
                            Gar nicht, denn ich kannte Elvis zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht
                            Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                            23. April 1998 - 20. November 2006
                            29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Elvis- The King
                              Foren-Profi

• 24.09.2007
                              • 362

Und ich lebte noch garnicht!

Kommentar

• gast-20081107

Ich war noch in Abrahams Wurstkessel

Kommentar

Lädt...