Brief an Anita

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Angie
    Board-Legende

• 23.06.2005
    • 11186

Brief an Anita

Im Buch " Elvis" von Robert Gordon gibt es einen Brief, den Elvis an Anita geschrieben hat. Der Brief und der Umschlag sind handgeschrieben. Leider ist mein Scanner defekt, sonst hätte ich das abgelichtet.
    Elvis hat den Brief an Anita aus Deutschland geschickt.
    Meine Frage ist, ob der Brief gefälscht, oder echt ist.
    Ich denke, dass er echt ist. Einige sagen, dass das nie Elvis geschrieben hat. Dazu war er zu anständig und wohlerzogen.
    Ich finde den Brief nun gar nicht schlimm. Er ist persönlich und warum soll man dann nicht intimere Sachen schreiben.
    Hat jemand nähere Informationen dazu ? Einige sagen auch, dass Elvis Anita nie aus Deutschland geschrieben hat.

Hier mal der Brief.

Mein liebster Darling "Little"

nun stecke ich also wieder mitten im Manöver,und glaub mir,es ist furchtbar.Es gibt nur einen Trost,und zwar,dass es fast vorüber ist;dan werde ich zurückkehren zu meiner Karriere,meinen Freunden,und vor allem zu Dir,mein Lieling.Anita,es gibt viele Dinge,die ich Dir nicht am Telefon sagen kann,deswegenversuche ich,sie Dirjetzt zu sagen.Als Erses weiß ich gar nicht so genau,was Du für mich empfindest,schließlich sind zwei Jahre eine lange Zeitim Lebe eines jungen Mädchens.Doch ich will,dass Du weißt,dass ich trotz unserer Trennung eine unvergleichliche Liebe für Dich empfinde,wie zu keinem anderen Menschen.Jeder Gedanke ist Dir gewidmet,jedes Lied,das ich höre,jeder Sonnenuntergang erinnert mich an die glückliche und wunderbare Zeit,die wirzusamen verbracht haben.Das sage ich Dir,damit Du weißt,das sic meineGefühle Dir gegenüber niht geändert haben,nein,sogar noch in einem Maße stärker geworden sind,wie ich es nicht für möglich gehalten hätte.Ich bete darum,,dass Deine Einsamkeit,Leidenschaft und Wünsche nicht dazu geführt haben,dass Du etwas getan hasst,was mir weh tut.Wenn ja,dann sag es mir gleich.Ich kann nich erklären,we sehr ich mich nach Dir sehne und welch ein Verlangen ich spüre nach Deinen Lippen und Deinen Körper unter mir.Die Dinge die wir getan haben,und das Verlangen,das wir nach den anderen hatten!!! Denk daran mein Liebling:"Die wahre Liebe erlangt ihren Ruhm erst mit der Zeit,ganz gleich,wie sehr sie angefeindet wird."Was lebenswert ist, wird weiterleben.
    Ich gehöre nur Dir.
    E.P.
  • MARIE
    Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
    • 4961

Warum soll der nicht echt sein.Ist bei Christies versteigert worden für 8000$ Glaube nicht das jemand soviel Geld dafür gibt wenn der nicht echt ist!Hier ein artikel und der Brief.
    http://www.elvispresleynews.com/ElvisLoveLetters.html

Kommentar

• Angie
      Board-Legende

• 23.06.2005
      • 11186

Zitat von MARIE
      Warum soll der nicht echt sein.Ist bei Christies versteigert worden für 8000$ Glaube nicht das jemand soviel Geld dafür gibt wenn der nicht echt ist!Hier ein artikel und der Brief.
      http://www.elvispresleynews.com/ElvisLoveLetters.html

Haha !
      Da ist ja der Brief und der Beweis.
      Einige waren der Meinung, dass Elvis seine Erziehung das nicht unterstützt hätte. Elvis wäre zu der Zeit viel zu anständig gewesen um solch einen Brief zu schreiben.

Danke, Marie !

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Angie
        Haha !
        Da ist ja der Brief und der Beweis.
        Einige waren der Meinung, dass Elvis seine Erziehung das nicht unterstützt hätte. Elvis wäre zu der Zeit viel zu anständig gewesen um solch einen Brief zu schreiben.

Danke, Marie !
        hmmm ... vielleicht hat er einfach mal das getan was ihm sein Herz gesagt hat, und sich nicht um die Regeln geschert.

Kommentar

• Angie
          Board-Legende

• 23.06.2005
          • 11186

Zitat von thetifcat
          hmmm ... vielleicht hat er einfach mal das getan was ihm sein Herz gesagt hat, und sich nicht um die Regeln geschert.
          Ich finde an diesem Brief absolut nichts schlimmes.
          Das ist der Brief eines Verliebten.

Das wäre die Erziehung aus den Südstaaten gewesen.
          Elvis wäre höchstens in der Lage gewesen in den 70er Jahren solch einen Brief zu verfassen .
          Zuletzt geändert von Angie; 10.04.2006, 08:23

Kommentar

• MARIE
            Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
            • 4961

Zitat von Angie
            Ich finde an diesem Brief absolut nichts schlimmes.
            Das ist der Brief eines Verliebten.

Das wäre die Erziehung aus dem Südstaaten gewesen.
            Elvis wäre höchstens in der Lage gewesen in den 70er Jahren solch einen Brief zu verfassen .

Er benahm sich wie ein macho wenn die mm lieber gesagt männer dabei waren.Um Ihm besser kennen zu lernen wie er wirklich war muss man die Bücher von June Juanico,Joyce Bova und andere lesen.Die beschreiben allen die gleiche Elvis.Und nicht wie die mafia usw.jede weisst was anderes.

Kommentar

• Angie
              Board-Legende

• 23.06.2005
              • 11186

Zitat von MARIE
              Er benahm sich wie ein macho wenn die mm lieber gesagt männer dabei waren.Um Ihm besser kennen zu lernen wie er wirklich war muss man die Bücher von June Juanico,Joyce Bova und andere lesen.Die beschreiben allen die gleiche Elvis.Und nicht wie die mafia usw.jede weisst was anderes.
              Viele Fans lassen ja wirklich keinen schlechten Schimmer an Elvis ran.Sie verherrlichen ihn wie Gott.
              Elvis war ein Mensch, kann ich da nur sagen mit vielen negativen und auch positiven Seiten.
              Sie stellen ihn auf einen Podest und beten ihn an.

Jeder, wie er vielleicht glücklich ist, aber ich könnte das nicht.

Kommentar

• MARIE
                Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                • 4961

Zitat von Angie
                Viele Fans lassen ja wirklich keinen schlechten Schimmer an Elvis ran.Sie verherrlichen ihn wie Gott.
                Elvis war ein Mensch, kann ich da nur sagen mit vielen negativen und auch positiven Seiten.
                Sie stellen ihn auf einen Podest und beten ihn an.

Jeder, wie er vielleicht glücklich ist, aber ich könnte das nicht.

Kommentar

• gast-20090730

Habe das Buch von Robert Gordon ebenfalls gelesen. Macht Spaß es zu lesen. Stehen außer dem herzzerreißenden Liebesbrief noch einige lustige Story's drin. Ob sie stimmen wer weiß es ?

Kommentar

• Angie
                    Board-Legende

• 23.06.2005
                    • 11186

Zitat von darkmoon
                    Habe das Buch von Robert Gordon ebenfalls gelesen. Macht Spaß es zu lesen. Stehen außer dem herzzerreißenden Liebesbrief noch einige lustige Story's drin. Ob sie stimmen wer weiß es ?
                    Ich finde das Buch auch super mit den vielen schönen kopierten Details aus einigen Jahren seines Lebens.

Kommentar

• svencla71

Was hat der Brief mit Erziehung und Regeln zu tun? Zu der Zeit war er doch nicht mehr als ein junger Soldat dessen Name zufällig Elvis Presley war.

Kommentar

• Angie
                        Board-Legende

• 23.06.2005
                        • 11186

Zitat von svencla71
                        Was hat der Brief mit Erziehung und Regeln zu tun? Zu der Zeit war er doch nicht mehr als ein junger Soldat dessen Name zufällig Elvis Presley war.
                        Mein Reden !

Sowas schreibt der anständige Elvis doch nicht !

Kommentar

• MARIE
                          Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                          • 4961

Zitat von Angie
                          Mein Reden !

Sehr komische ansichten haben manche Leute von Elvis

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Angie
                            Mein Reden !

Also ich weiß jetzt nicht ob ihr beiden das Ironisch oder doppeldeutig meint.

Kennt Ihr das nicht ? Das Herz ist schneller als der Verstand, die Sehnsucht brennt - da ist alles andere halt egal.
                            Klar glaube ich das es möglich ist das Elvis das geschrieben hat. Laut den Brief haben die beiden aufeinandergelegen - wenns stimmt ok - wer glaubt denn die Märchen von er hätte in den 50er keinen Sex gehabt. Ausserdem geht er nicht ins Detail. Vielleicht haben sie auch nur so aufeinandergelegen - WIR reden hier von den 50er und Elvis war vor seiner ARMI schon der allergrößte - der wird schon aufgepasst haben. Der Brief drückt die Sehnsucht und das Verlangen aus und Angst - Angst das sie ihm untreu war - und zwischen den Zeilen aber auch sowas wie - das er dass auch verzeiht. Ich denke den Brief hat ein verliebter Elvis geschrieben.

Kommentar

• svencla71

Zitat von thetifcat
                              ..Ich denke den Brief hat ein verliebter Elvis geschrieben.
                              Ja, sage ich doch. Ein verliebter Soldat namens Elvis. Kein Superstar.

Kommentar

Lädt...