Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Ihr müsst das Buch unbedingt lesen (notfalls Englisch pauken, es lohnt sich). Es ist wunderbar geschrieben - ohne Ghostwriter (!) - und wäre auch lesenswert, wenn es sich nicht um die Geschichte von Elvis & June handeln würde.
Ich war sehr froh, als ich das Buch entdeckt habe. Endlich mal eine authentisch erzählte Geschichte fern von den Ergüssen der MMs und Priscillas dieser Welt .
Ich bin dankbar, dass jemand diesen Thread hochgeholt hat, ich wußte gar nicht, dass Michael sich da so eine Arbeit gemacht hat..das ist ja großartig...ich habe ungefähr die Hälfte gelesen und springe jetzt wieder zurück in den Thread, um die Story der beiden weiterzuverfolgen...es wurde auch sehr ausführlich in Guralniks erstem Teil erwähnt...ich wünschte in Elvis späterem Umfeld wären Menschen gewesen, die sich in ähnlicher Weise auszudrücken vermögen...man ist ja wirklich "dabei"...hervoragend ins Deutsche gebracht von unserem Michael...die beste Stelle fand ich, als Elvis June sagt er habe erst "unlängst Im Jänner Geburtstag" gehabt! Im Jänner! Yeah! Woast Kloane, i hob im Jänner...
hervoragend ins Deutsche gebracht von unserem Michael...die beste Stelle fand ich, als Elvis June sagt er habe erst "unlängst Im Jänner Geburtstag" gehabt! Im Jänner! Yeah! Woast Kloane, i hob im Jänner...
tja, das ist eben der österreichische "südstaatenslang".
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost." (Nick Tosches)
danke für die komplimente.
ich hab mich vor allem bemüht, junes tonfall zu treffen, der recht nahe am mündlichen erzählen ist. daher klingt es oft recht umgangssprachlich.
vielleicht raffe ich mich ja wieder mal zu ein paar absätzen auf in nächster zeit...
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost." (Nick Tosches)
gibt es das Buch eigentlich bei Euch in der Fremdsprachenabteilung zu kaufen? ... wenn ja leg mir bitte eines zurück ... ich will es mir nun unbedingt zulegen
danke für die komplimente.
ich hab mich vor allem bemüht, junes tonfall zu treffen, der recht nahe am mündlichen erzählen ist. daher klingt es oft recht umgangssprachlich.
vielleicht raffe ich mich ja wieder mal zu ein paar absätzen auf in nächster zeit...
Das wäre natürlich toll, aber eben diese Entscheidung von Dir, läßt einen das Ganze so "nahe" miterleben...oder sagen wir, es scheint nicht verloren zu gehen...von dieser authentischen Erzählart von June...die Sprache lenkt nicht von dem reinen Erleben der Situation ab...ein prfessioneller Autor hätte möglicherweise irgendwelche schwülstigen Beschreibungen eingearbeitet oder so...ich habe es sehr genossen das zu lesen und irgendwann lese ich das Buch..oder Du übersetzt es weiter...
Kommentar