Zitat von wolf
Wollte gestern eigentlich noch mehr dazu schreiben, hatte aber keine Zeit mehr.
Hier jetzt mehr:
07 August 1955, Magnolia Gardens:
Etwa 2 Minuten in Farbe, sehr ruckeliges Bild, aber ansonsten eine ziemlich gute Qualität, nur leider ohne Originalton.
26 September 1956, Tupelo:
Etwa 6 Minuten in schwarz/weiß in sehr guter Bildqualität, allerdings ist die Tonqualiät ziemlich grausam.
28 März 1957, Chicago:
Etwa 1 Minute vom Auftritt, gefilmt von der Polizei, relativ schlechte Bildqualität.
27 September 1957, Tupelo:
Etwa 2 Minuten in schwarz / weiß, sehr gute Bildqualität, allerdings ohne Originalton.
03 März 1970, Houston:
Amateuraufnahme, von Elvis, wie er im Auto um's Stadion fährt, in recht guter Bildqualität + einige Minuten Bildmaterial von der Show aus einiger Entfernung, daher recht schlechte Qualität.
31 Dezember 1975, Pontiac:
Etwa 4 Minuten Amateurvideo größtenteils in recht guter Qualität.
Zum Schluss noch eine Footage aus Amateurvideos aus mehreren Jahren, die Elvis auf der Bühne beim herumalbern mit Charlie Hodge zeigen. Größtenteils in sehr guter Qualität.
Viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich kenne mich nicht so genau mit dem ganzen Videomaterial das bisher veröffentlicht wurde aus, kann also nicht sagen ob, oder wann etwas von den vielen Interviews, Fotos und Pressekonferenzen die noch enthalten sind schon veröffentlicht wurde....
....oder ob es einiges Material evtl. in besserer Qualität gibt!?
Für mich persönlich ist die DVD recht interessant. Ich bin froh, das ich die gekauft habe...

PAL VHS
NTSC VHS
ich hab das Ding erst 99 gefunden..
Kommentar