Legendary Performer On DVD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Camel80
    Gehört zum Inventar

• 19.10.2003
    • 1208

Zitat von wolf
    OK, Danke das wollte ich wissen

Off-Topic:

wie die Quali ist wollte ich sowieso nicht wissen

Wollte gestern eigentlich noch mehr dazu schreiben, hatte aber keine Zeit mehr.
    Hier jetzt mehr:
    07 August 1955, Magnolia Gardens:
    Etwa 2 Minuten in Farbe, sehr ruckeliges Bild, aber ansonsten eine ziemlich gute Qualität, nur leider ohne Originalton.
    26 September 1956, Tupelo:
    Etwa 6 Minuten in schwarz/weiß in sehr guter Bildqualität, allerdings ist die Tonqualiät ziemlich grausam.
    28 März 1957, Chicago:
    Etwa 1 Minute vom Auftritt, gefilmt von der Polizei, relativ schlechte Bildqualität.
    27 September 1957, Tupelo:
    Etwa 2 Minuten in schwarz / weiß, sehr gute Bildqualität, allerdings ohne Originalton.
    03 März 1970, Houston:
    Amateuraufnahme, von Elvis, wie er im Auto um's Stadion fährt, in recht guter Bildqualität + einige Minuten Bildmaterial von der Show aus einiger Entfernung, daher recht schlechte Qualität.
    31 Dezember 1975, Pontiac:
    Etwa 4 Minuten Amateurvideo größtenteils in recht guter Qualität.

Zum Schluss noch eine Footage aus Amateurvideos aus mehreren Jahren, die Elvis auf der Bühne beim herumalbern mit Charlie Hodge zeigen. Größtenteils in sehr guter Qualität.

Viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich kenne mich nicht so genau mit dem ganzen Videomaterial das bisher veröffentlicht wurde aus, kann also nicht sagen ob, oder wann etwas von den vielen Interviews, Fotos und Pressekonferenzen die noch enthalten sind schon veröffentlicht wurde....
    ....oder ob es einiges Material evtl. in besserer Qualität gibt!?

Für mich persönlich ist die DVD recht interessant. Ich bin froh, das ich die gekauft habe...
    Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
    (Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)

Kommentar

• Schorni
      Posting-Legende

• 09.12.2003
      • 8637

Zitat von Camel80

Wollte gestern eigentlich noch mehr dazu schreiben, hatte aber keine Zeit mehr.
      Hier jetzt mehr:
      Etwa 2 Minuten in Farbe, sehr ruckeliges Bild, aber ansonsten eine ziemlich gute Qualität, nur leider ohne Originalton.
      26 September 1956, Tupelo:
      Etwa 6 Minuten in schwarz/weiß in sehr guter Bildqualität, allerdings ist die Tonqualiät ziemlich grausam.
      28 März 1957, Chicago:
      Etwa 1 Minute vom Auftritt, gefilmt von der Polizei, relativ schlechte Bildqualität.
      27 September 1957, Tupelo:
      Etwa 2 Minuten in schwarz / weiß, sehr gute Bildqualität, allerdings ohne Originalton.
      03 März 1970, Houston:
      Amateuraufnahme, von Elvis, wie er im Auto um's Stadion fährt, in recht guter Bildqualität + einige Minuten Bildmaterial von der Show aus einiger Entfernung, daher recht schlechte Qualität.
      31 Dezember 1975, Pontiac:
      Etwa 4 Minuten Amateurvideo größtenteils in recht guter Qualität.

Zum Schluss noch eine Footage aus Amateurvideos aus mehreren Jahren, die Elvis auf der Bühne beim herumalbern mit Charlie Hodge zeigen. Größtenteils in sehr guter Qualität.
      Was!!!

Mehr ist da nicht drauf? Ne halbe Stunde Material, welches scheinbar allseits bekannt ist.

Oh man, die Jungs machen aus Sche*** Geld.
      Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

Zitat von Schorni
        Was!!!

Mehr ist da nicht drauf? Ne halbe Stunde Material, welches scheinbar allseits bekannt ist.

er hat ja nicht alles aufgezählt
        ich hab mich grad mal durch die 50er gezappt..
        der rest kommt morgen abend dran..
        aber bis jetz kann ich sagen, daß sich die 15E durchaus lohnen..
        auch wenns bisher nur ne dvd-r is

Kommentar

• Camel80
          Gehört zum Inventar

• 19.10.2003
          • 1208

Zitat von Schorni
          Was!!!

Nee nee, da is' noch 'ne ganze Menge mehr drauf. Ich hab' das wohl etwas missverständlich geschrieben. Die von mir beschriebenen Auftritte sind nur die Konzertaufnahmen.
          Die DVD enthält noch viel mehr, z.B. Arkansas Newsreel (1958), Elvis Sails (Newsreel 1958), Elvis Takes Germany (Newsreel 1958), Pressekonferenz in Paris (1959), Presse Konferenzen (1960), Amateuraufnahmen von den Dreharbeiten zu Follow That Dream, Movie Galleries zu den Filmen, Amateuraufnahme: Elvis verteilt Autogramme vor seinem Haus in Beverly Hills (1968) u.a.

Nur kann ich zu diesen Aufnahmen so gut wie nix sagen, da ich bisher zum größten Teil nur die offiziellen Veröffentlichungen (VHS / DVD) habe. Ich kann also nicht sagen, was neu ist, oder was es schonmal auf diversen DVD's oder VHS gab...
          Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
          (Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)

Kommentar

• michael grasberger
            Posting-Legende

• 16.02.2006
            • 9974

Zitat von Camel80

alleine das sehen zu dürfen ist eine GNADE!
            auch sonst sind ein paar nette kleine leckerbissen drauf, z.b. ein polizeifilm aus dem jahr 56. natürlich in räudiger qualität, aber was soll's! hier geht's schließlich um die aura, hab ich recht?
            SAY AMEN, SOMEBODY!

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
            (Nick Tosches)

Kommentar

• Schorni
              Posting-Legende

• 09.12.2003
              • 8637

Zitat von michael grasberger
              [FONT=Courier New]auch sonst sind ein paar nette kleine leckerbissen drauf, z.b. ein polizeifilm aus dem jahr 56.
              Ok, aber wer hat bzw. kennt das nicht? Der gute Fan hat doch das Material längst im Schrank stehen.

Kommentar

• michael grasberger
                Posting-Legende

• 16.02.2006
                • 9974

Zitat von Schorni
                Ok, aber wer hat bzw. kennt das nicht? Der gute Fan hat doch das Material längst im Schrank stehen.
                super belehrung!!!
                vielleicht solltest Du Deine signatur in "der gute fan" ändern?

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

Kommentar

• Schorni
                  Posting-Legende

• 09.12.2003
                  • 8637

[FONT=Courier New]vielleicht solltest Du Deine signatur in "der gute fan" ändern?

Mal schau'n

Kommentar

• Gast-20061113

Auf der DVD gabs ne ganze menge die ich noch nicht kannte...

Kommentar

• semero

Magnolia Gardens , August 1955

Über diese Aufnahmen könnte Fan wie Sammler seit 1997 verfügen , als Jim und Lois Robertson meinten, ihre damals gedrehten Aufnahmen am San Jacinto River bei Sheldon ( Texas ) mit einer Performance des jungen Elvis Presley der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Erschienen ist somit ein ca. 30 minütiges Video 1st Ever Live Performance ( Monty Robertson Enterprises Inc.) mit dokumentarischen Inhalten bzw. Interviews und natürlich der Live- Aufnahmen selbst in Farbe ( ohne Originalton ).
                      Natürlich ist dies ebenso in den letzten Jahren vornehmlich als VCD-R ( 1:1 - Kopie des Videos ) in Umlauf gebracht worden.

PAL VHS

NTSC VHS

Die reine Netto- Spielzeit des Elvis- Auftritts ( verlängert durch Wiederholungen und Zeitlupen ) beträgt etwa 5 -6 Minuten.

Magnolia Gardens

Als erste so überlieferte Aufnahme geht die vom 7. August 1955 mittlerweile nicht mehr durch, da sich in Sammlerkreisen auch Footage vom 29. April 1955 ( Lubbock ) befindet :

Cotton Club, Lubbock.

Ansonsten mag ich zur Legendary Performer- DVD anmerken, dass sicher kein ( Original- ) Clip als Erstveröffentlichung anzusehen ist. ( Das Cover verspricht des aber auch nicht . )
                      In Anlehnnung an die bekannte , davon aber völlig unabghängig zu sehende CD- Reihe enthält die Scheibe eine bunte Footage -Mischung aus sicher seltener , ja rarer Aufnahmen... Von "allem" etwas, seien es Liveclips, Interviews, Privataufnahmen, Fotomaterial oder Filmaufnahmen . Wie gesagt, nichts davon ist wirklich neu, manches allerdings mir persönlich auch bisher nur als Internet- Clip bekannt gewesen ( z.B. Bobby Darin ).

.
                      Zuletzt geändert von Gast; 18.05.2006, 23:39

Kommentar

• Gast-20061113

Bin beeindruckt!!!

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

Zitat von semero
                          Über diese Aufnahmen könnte Fan wie Sammler seit 1997 verfügen , als Jim und Lois Robertson meinten, ihre damals gedrehten Aufnahmen am San Jacinto River bei Sheldon ( Texas ) mit einer Performance des jungen Elvis Presley der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
                          97? ich hab das Ding erst 99 gefunden..
                          und zwar durch eine Anzeige im leider nicht mehr existenten Us-magazin
                          Elvis international
                          damals war (zumindest bei mir) noch nix mit e-mail.. brav nen brief in holprigem englisch geschrieben, kohle dazugelegt .. und dann etwa 3 wochen gewartet.. und tadaaaaaaa.. da war es

Kommentar

• michael grasberger
                            Posting-Legende

• 16.02.2006
                            • 9974

Zitat von semero

ich hab ja auch nicht behauptet, dass dieses material NEU ist. ich hatte es allerdings bisher nur in verkürzter form auf einer doku mit gequatsche unterlegt...

(Nick Tosches)

Kommentar

• semero

ich hab ja auch nicht behauptet, dass dieses material NEU ist....
                              Nimm es doch einfach mal als zusätzliche Info zur Sache und weniger als Vorwurf !

Kommentar

• michael grasberger
                                Posting-Legende

• 16.02.2006
                                • 9974

Zitat von semero
                                Nimm es doch einfach mal als zusätzliche Info zur Sache und weniger als Vorwurf !
                                ok.

(Nick Tosches)

Kommentar

Lädt...