Elvis-Fans seit 2002 !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20070206

Elvis-Fans seit 2002 !!!

Hi Folks!

In letzter Zeit ist mir immer öfter zu Ohren gekommen, dass viele durch
    "A Little Less Conversation" (Remix) und/oder "Elvis 30 Number 1 Hits" zu
    Fans des größten Performers aller Zeiten wurden. Im Jahre 2002.
    Mich würde mal interessieren wie genau sich das bei euch abspielte und
    ob die Begeisterung immer mehr steigt, stagniert oder gar zurück geht !??
    Na nun bin ich gespannt auf entsprechende Beiträge!
    Zusätzlich muss man bedenken, dass es sich bei der zuhörenden Vokalstimme
    von Elvis auf "ALLC" nur um einen Overdub auf einen schon vorliegenden
    Basistrack handelte (24.Juni 1968) und diesen Erfolg noch bemerkenswerter erscheinen lässt.
    Und nun erzählt mir wie ihr dadurch zu Elvis Presley finden konntet

Elvis Forever
    Gilbert
  • G*I*Blues
    Foren-Experte

• 16.07.2005
    • 627

Obwohl wir das Thema schon mal hatten, hier meine Geschichte.

Den Elvis-Fan verdanke ich meiner Mutter:
    Im Einkaufszentrum (meine Mutter hat mich hingezerrt), habe ich den Song zum ersten mal gehört. Ich habe Sie über Elvis ein bisschen ausgefragt.
    In der Schule ist dann ein Freund mit der ALLC Singel gekommen und hat geblöfft...ich hab sie mir auch geholt
    Dann als ich in einem Lager am Gardasee in Italien (bis heute, meine einzigen "Ferien" im Ausland!), hat meine Mutter die Werbung der 30#1 gesehen und mirzuliebe diese CD geholt (ich musste sie selbstverständlich selbstbezahlen, oder besser, verdienen )
    Dannach kaufte ich alles von Elvis was mein Monatssackgeld von 13 Euro* zuliess.
    Nun als Selbstverdiener, (mit abgaben zu Hause) kann ich mir "alles" kaufen, vorallem bei Elvis werde ich "schwach" Unterdessen habe ich aber die Bremsen gezogen und will nur noch "wichtiges" kaufen.
    ->Ich spare eben für meine Autoprüfung** und nach meiner Ausbildung als Innendekorateur einen Jahres-Sprach-aufenthalt in England**

Von Tag zu Tag werde ein grösserer Elvis-"Freak" und sammle Infos/Bilder wie ein gestörter, desshalb ist dieses Forum hier genau richtig.
    naja das wärs eigentlich...

...nee nicht ganz , aber das sage ich nur wenn es dich/euch Interessiert, sonst quassel ich ja nur :tape:

*welche ich nicht einfach so bekam
    **Das Auto kann ich vom Vater "übernehmen", einen Mini 1000
    ***Oxford/Emma Watson ich komme !!
    ELVIS - That's Rock`n'Roll
    "I learned very early in life that without a song the day would never end." - Elvis Presley

Kommentar

• wolf
      Foren-Experte

• 05.11.2003
      • 649

Also bei mir war es so: als ich, denkemal ca. 8 war, hab ich mir die LP G.I. Blues und die Golden Records zugelegt. Dann bei einem Club habe ich mir noch die CD die Hits der deutschen Charts schenken lassen. Diese Sachen hörte ich dann auf und ab. Mit der zeit ebbte dies aber wieder ab, warum weiß ich eigentlich nicht, war aber so.

Dann kam das Jahr 2001, ich war auf einer Veranstaltung, da trat jemand auf der Elvis Lieder sang und schon war es wieder um mich geschehen. Seither kaufe ich was die Geldbörse hergibt, zur Zeit weniger wegen meiner USA Reise im Herbst, aber meine Sammlung wächst langsam aber doch.

Somit kann man sagen ich bin schon zum 2ten mal Elvis Fan

Kommentar

• michael grasberger
        Posting-Legende

• 16.02.2006
        • 9974

ich muß sagen, das finde ich cool, daß die remixe sozusagen als "einstiegsdroge" für teenager funktionieren...(das mildert mein urteil über deren qualität erheblich!).
        ich habe den eindruck, ähnliches passiert gerade mit dem johnny cash film. die buchhandlung, in der ich arbeite, ist unmittelbar neben einem kino gelegen, und es ist unglaublich, wieviele junge leute "walk the line" anzieht.
        naja, wie sollen die kids heute auch auf qualität draufkommen. im radio und tv sicher nicht...
        m.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

Kommentar

• Scotty
          Ganz neu hier

• 18.07.2005
          • 7

Hi Leue,
          also ich bin einer der 2002 Fan geworden ist auch durch die 30 No. 1 Hits , klingt komisch is aber so ...bin auch froh drumm, hätte niemals gedacht das Elvis mal solche Ausmaße bei mir bewirkt... sprich Cds,Lps Dvds etc.

Gruß Scotty

Kommentar

• Athilla
            Foren-Experte

• 21.09.2003
            • 817

Die Geschichte steht schon hier im Forum... irgendwo... ich mags nich nochmal erzählen -.-

Kommentar

• allerteuerste
              Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
              • 3086

ach? hier dürfen wohl nur die frischlinge reden????
              "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Zitat von allerteuerste
                ach? hier dürfen wohl nur die frischlinge reden????
                *oink*

wer sich für dies thema interessiert, sieht auch unter folgendem link für
                bereits getätigte aussagen nach:
                https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=220
                wer sich dort noch nicht verewigt hat, kann das ja auch dort fortsetzen
                ein ähnliches thema findet sich auch hier:
                https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=2636

ps:
                damit's auch zum thread passt.. ich hab weder die Remix-single noch die 30 Number one!

Kommentar

• Eva
                  Ehrenmitglied
                  • 02.02.2004
                  • 19670

Zitat von Athilla
                  Die Geschichte steht schon hier im Forum... irgendwo... ich mags nich nochmal erzählen -.-

dito......

Kommentar

• marionf
                    Hat was zu erzählen

• 05.03.2006
                    • 38

Hallo
                    Ich würde mich nicht als "richtigen" Elvis Fan bezeichnen, da mich seine Musik oder Filme nicht wirklich interessieren.Jedoch Biografien verschlinge ich.Weiß auch nicht genau warum, aber seit circa 10 Jahren interessiere ich mich brennend für sein Leben.Versuche für mich rauszufinden wie es in ihm ausgesehen haben muß.Falls jemand gute Bücher bzw. Biografien über Elvis kennt würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Kommentar

• michael grasberger
                      Posting-Legende

• 16.02.2006
                      • 9974

Zitat von marionf
                      Hallo
                      Ich würde mich nicht als "richtigen" Elvis Fan bezeichnen, da mich seine Musik oder Filme nicht wirklich interessieren.Jedoch Biografien verschlinge ich.Weiß auch nicht genau warum, aber seit circa 10 Jahren interessiere ich mich brennend für sein Leben.Versuche für mich rauszufinden wie es in ihm ausgesehen haben muß.Falls jemand gute Bücher bzw. Biografien über Elvis kennt würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
                      hi marion!
                      wenn Dich der biographische aspekt interessiert, solltest Du Dir unbedingt das gerade auf deutsch erschienene buch "last train to memphis" von peter guralnick (bosworth musikverlag) besorgen. eine fette schwarte, aber sehr gut geschrieben, behandelt die frühen jahre bis zum eintritt in die armee.
                      m.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

Kommentar

• marionf
                        Hat was zu erzählen

• 05.03.2006
                        • 38

Zitat von michael grasberger
                        hi marion!
                        wenn Dich der biographische aspekt interessiert, solltest Du Dir unbedingt das gerade auf deutsch erschienene buch "last train to memphis" von peter guralnick (bosworth musikverlag) besorgen. eine fette schwarte, aber sehr gut geschrieben, behandelt die frühen jahre bis zum eintritt in die armee.
                        m.
                        Mich interessiert hauptsächlich die Zeit nach dem Austritt bis zu seinem Tode.

Kommentar

• michael grasberger
                          Posting-Legende

• 16.02.2006
                          • 9974

die wird im 2 band "careless love" behandelt, der allerdings bis jetzt nur auf englisch zu haben ist.
                          wenn Dich die psychologischen wurzeln von elvis' dilemma interessieren - vor allem das verhältnis zu seiner überfürsorglichen mutter -, dann kommst Du allerdings um band 1 nicht herum...
                          m.

(Nick Tosches)

Kommentar

• marionf
                            Hat was zu erzählen

• 05.03.2006
                            • 38

Zitat von michael grasberger
                            die wird im 2 band "careless love" behandelt, der allerdings bis jetzt nur auf englisch zu haben ist.
                            wenn Dich die psychologischen wurzeln von elvis' dilemma interessieren - vor allem das verhältnis zu seiner überfürsorglichen mutter -, dann kommst Du allerdings um band 1 nicht herum...
                            m.
                            Werde es dann mal versuchen zu bekommen!

Kommentar

Lädt...