Brauchbare deutsche Bücher

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rusty Cage
    Posting-Legende

• 17.01.2007
    • 5394

Zitat von Sarita
    Ich habe letztes Jahr ja irgendwie auf eine neue Biographie gehofft. War wohl nichts.
    Vielleicht dann nächstes Jahr zum 50. Todestag.
    Aber was soll an neuen Erkenntnisen dazukommen? Es ist alles geschrieben, Guralnick hat das ultimative Buch geschrieben. Ausnahme wäre, er würde dem späteren Elvis die selbe Betrachtung zukommen lassen wie dem frühen, aber er ist nun mal eher dem Elvis der 50er zugetan.

Was soll eine weitere Biographie uns erzählen? Die Wegbegleiter werden weniger und ihre Erzählungen werden mit fortschreitendem Alter nicht besser und ständiges Kopieren macht es nicht besser. Es gibt die Bücher, man kann sie alle lesen und sich aus allem das rausziehen, was einen interessiert.

Wir sollten mit dem Gedanken leben, dass die Geschichte erzählt ist (und nein, mich interessiert nicht, ob da draußen noch 3 Frauen sind, die ihre Geschichten aus dem Schlafzimmer noch ausschlachten möchten....der Typ war Sänger und Schauspieler, lieber zu jedem Film ein Coffee Table Book von FTD als der ganze private Kram.)
    Zuletzt geändert von Rusty Cage; Heute, 07:29
    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Sarita
      Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
      • 1657

Das stimmt natürlich.
      Ich glaube auch, dass zu wenig neue Fans dazu kommen.
      Und die langjährigen Fans haben mittlerweile alles gelesen was der Markt hergibt.
      Gurlanick hat ja letztes Jahr noch ein Colonel Buch mit Briefen veröffentlicht.
      Da war schon einiges neues drin, zumindest für mich.
      Das halte ich allerdings für Einsteiger ungeeignet, da es zuviel Wissen voraussetzt.
      Mir fällt keine Elvis Freundin ein, die kein Buch geschrieben hat.
      Und keine Affäre, die nicht ihre 5 Minuten Ruhm mitnehmen wollte und zumindest in Interviews von Elvis erzählt hat.
      Diejenigen die nichts schrieben und nichts vor der Kamera rausposaunen mussten kannste an 5 Fingern abzählen.
      Der Colonel und Al Strada fallen mir ein. Und "Hamburger" James Caughley. Nie wieder was von dem gehört.
      Ansonsten hat doch jeder seine Story über Elvis geschrieben.

Kommentar

Lädt...