Brauchbare deutsche Bücher

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sarita
    Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
    • 1653

Zitat von Rusty Cage
    Ich hätte noch "Elvis - Die Biographie" von Peter Harry Brown und Pat H. Broeske. Ist mir als gutes Buch in Erinnerung geblieben, habe es allerdings schon ewig nicht mehr gelesen.
    Danke! Das kaufe ich mir vielleicht.

Kommentar

• jasmina
      jasmina kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Sarita,
      das Werk von Peter Harry Brown Pat H. Broeske ist wirklich gut - habs immer wieder mal gelesen .... aktuell gibt es das leider nur in der englisch Version auf Amazon
      A B E R
      auf booklooker
      habe ich soeben die deutsche Version Elivis - Die Biographie für € 30 gefunden :)
      servus
  • Johnny B.
    Posting-Legende

• 17.07.2003
    • 8575

Zitat von Sarita

Danke! Das kaufe ich mir vielleicht.
    Musst du unbedingt machen

Kommentar

• Sarita
      Sarita kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Schon bestellt
  • Sarita
    Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
    • 1653

Ist gestern angekommen

Kommentar

• Sarita
      Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
      • 1653

Es gibt mal wieder ein neues Buch über Elvis auf Deutsch.

VERLETZT: Elvis Presleys letzte 1000 Tage – Die Lieder, die Kämpfe, die Bühne (Elvis Presley: Der König der Musik – Eine Reise durch die Jahre)

In den letzten 1.000 Tagen seines Lebens stand Elvis Presley nicht nur im Rampenlicht – er kämpfte mit inneren Dämonen, suchte nach Erlösung und sang sich in die Herzen seiner Fans. Dieses Buch gewährt einen einzigartigen Einblick in die letzten Jahre des "King of Rock'n'Roll", erzählt durch die Lieder, die er sang, und die Kämpfe, die er führte.

Erleben Sie Elvis nicht nur als Musiklegende, sondern als Menschen mit Schwächen, Sehnsüchten und einer unerschütterlichen Leidenschaft für die Bühne. Tauchen Sie ein in die Welt eines Künstlers, der trotz aller Widrigkeiten nie seine Liebe zur Musik verlor.

Gibt´s auch als E-Book.

Scheint irgendwie eine Serie zu sein. Aber ich finde die anderen Bände nicht

Zuletzt geändert von Sarita; 18.08.2025, 09:53

Kommentar

• Sarita
        Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
        • 1653

Zitat von Johnny B.

Musst du unbedingt machen
        Das Buch war sehr gut hab´ich schon ausgelesen.
        Sind aber paar Fehler drin. Bill Black hatte keinen Herzinfarkt sondern einen Hirntumor.
        Jerry Schilling kam ziemlich kurz. Wäre die Szene mit Nixon nicht gewesen, gar nicht.
        Aber sein Buch war zu der Zeit noch nicht veröffentlicht.
        Und plötzlich tauchen neue angeblichen Affären von Elvis auf, von denen ich noch nichts gehört habe.
        Sehr gut das Verzeichniss am Ende von allen Filmen und Songs.
        Dass "Elvis von Tour" einen Golden Globe bekam hätte auch ruhig noch erwähnt werden können.
        Und das Verhalten vom Colonel bei der Beerdigung.

Also für Einsteiger ein Top Buch wer sich nicht gleich an die dicken Guralnick Bände traut.

Kommentar

• Hurt
          Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
          • 1250

Zitat von Sarita

Scheint irgendwie eine Serie zu sein. Aber ich finde die anderen Bände nicht
          Da dürfte es nur 1 Buch geben und es ist erst gestern herausgegeben worden sein
          14,30 für ein Taschenbuch mit 96 Seiten auf alle Fälle zu teuer

Angehängte Dateien
          4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• Sarita
            Sarita kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das stimmt. Und warum schreibt jemand ein Buch nur über die letzten Tage von Elvis?
            Mich hat gewundert, weil da stand "Teil der Serie", als hätte jemand eine Serie geschrieben.
            Dann fange ich ja auch nicht mit dem Ende an.
            Das Cover Bild sieht auch künstlich aus.
            Gibt es nicht genug Bilder von Elvis oder wieso muss ich da ein KI Bild zeigen?
            Zuletzt geändert von Sarita; 18.08.2025, 12:58
        • Hurt
          Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
          • 1250

Das Foto hat mich auch irritiert.
          Bei Amazon steht das oft, wie viele Teile eine Serie hat und hier steht eben nur die 1
          4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• Sarita
            Sarita kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Irgendwie komisch...
        • Sarita
          Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
          • 1653

@Jasmina: Ich hab's bei Booklooker für 17,50 bekommen. Im Top Zustand. Nur auf ein paar Seiten was unterstrichen.

Kommentar

• Sarita
            Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
            • 1653

Kennt das jemand?

61wBdqkCXyL._SL1020_.jpg

Elvis Presley, King of Rock ’n’ Roll!
            Erfahren Sie alles über sein Leben, von den Anfängen in East Tupelo bis zu seinem frühen Tod, der die Welt schockierte. Mit einzigartigen Fotos, Berichten aus erster Hand sowie vielen interessanten Fakten zu seiner Musik und seinen Filmen ist dieses Buch schlichtweg ein Muss!

Kommentar

• Hurt
              Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
              • 1250

Ich kenne es nicht. Es wäre zwar nicht teuer, aber wenn man die Rezessionen liest, ist es für diejenigen, die Elvis ganz gut kennen, nicht empfehlenswert, da es etliche Fehler enthält.
              Nachdem du dich schon ziemlich über Elvis und sein Leben informiert hast, würden dich die Fehler sicher stören

Kommentar

• Sarita
                Sarita kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Stimmt. Da passen scheinbar die Bilder nicht zur Unterschrift.
                Vermutlich eine recht oberflächliche Standartbiographie.
                Also nichts für uns.
            • Sarita
              Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
              • 1653

Am 17. September kommt eine neue Elvis Biographie auf Deutsch.

"König ohne Krone"

Wer war der Mann, der aus den Straßen Tupelos zum unangefochtenen „King of Rock’n’Roll“ aufstieg – und warum blieb er doch immer ein König ohne Krone? „König ohne Krone: Die Biografie über Elvis Presley“ nimmt Sie mit auf eine faszinierende Reise durch das Leben einer der größten Ikonen des 20. Jahrhunderts. Von den bescheidenen Anfängen in Mississippi über die prägenden Jahre in Memphis, die ersten Aufnahmen bei Sun Records und den kometenhaften Aufstieg bis hin zu den legendären Fernsehauftritten, Hollywood-Filmen und den umstrittenen Jahren in Las Vegas – dieses Buch beleuchtet alle Facetten von Elvis’ außergewöhnlicher Karriere.

Erleben Sie, wie afroamerikanische Musik und die pulsierende Beale Street seinen Stil formten, wie der Einfluss von Colonel Tom Parker und der Wechsel zu RCA Victor seine Karriere auf ein neues Level hoben und wie Fernsehauftritte und Zensurdebatten ihn zum Gesprächsthema einer ganzen Generation machten. Die Biografie zeigt Elvis als Musiker, Schauspieler, Ehemann, Vater und Freund – und spart auch die Schattenseiten nicht aus: den frühen Tod seiner Mutter, die Jahre beim Militär, die Herausforderungen des Ruhms, gesundheitliche Probleme und die tragischen letzten Monate.

Mit informativen Texten und eindrucksvollen Fotos wird deutlich, wie Elvis Presley Musik, Mode und Popkultur revolutionierte. Seine Beziehungen, seine Leidenschaft für Autos, seine spirituelle Suche und sein Engagement für andere Menschen werden ebenso beleuchtet wie die Nachwirkungen seines Todes, die Fankultur und der Mythos Graceland. Ob als Geschenk für langjährige Fans oder als Einstieg für Neugierige – dieses Buch bietet einen umfassenden und unterhaltsamen Einblick in das Leben eines Mannes, der die Welt veränderte
              .

https://www.amazon.de/dp/3695303670/ref=mp_s_a_1_1_so_ABIS_BOOK?crid=2BZ8KZHESK2YZ&dib=eyJ2IjoiMSJ9.126J_HwxkELaBBkUzyA4Vg.9gnZ90Tm4jJvG-QbXXuEoqWkzV2s5hihyWsmq3cjnGE&dib_tag=se&keywords=ISBN%3A+3695303670&qid=1757444749&sprefix=isbn+3695303670%2Caps%2C83&sr=8-1

Nur 102 Seiten? Das wird wiede
              r was oberflächliches sein was ich auch ausm Stehgreif zusammenschreiben könnte.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Sarita; 10.09.2025, 07:10

Kommentar

• Hurt
                Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
                • 1250

Es gibt noch keinen Preis
                Die beste Biografie ist und bleiben die Guralnick-Bände.

Kommentar

• Sarita
                  Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                  • 1653

Zitat von Hurt
                  Es gibt noch keinen Preis
                  Die beste Biografie ist und bleiben die Guralnick-Bände.
                  Guralnick und Brown & Broeske.

Im Moment kommt auf Deutsch wirklich nichts brauchbares

Kommentar

• allerteuerste
                    Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                    • 3090

Zitat von Sarita
                    Es gibt mal wieder ein neues Buch über Elvis auf Deutsch.
                    Ehrlich, wenn bereits das Titelbild KI Mist ist, sollte man tunlichst seine Finger und sein Geld davon lassen.

Wirklich erschreckend, wie viele KI Fakes mittlerweile schon Einzug in angeblich seriöse Medien gefunden haben.
                    Zuletzt geändert von allerteuerste; 10.09.2025, 17:33
                    "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Sarita
                      Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                      • 1653

Zitat von allerteuerste
                      Ehrlich, wenn bereits das Titelbild KI Mist ist, sollte man tunlichst seine Finger und sein Geld davon lassen.

Wirklich erschreckend, wie viele KI Fakes mittlerweile schon Einzug in angeblich seriöse Medien gefunden haben.
                      Richtig.
                      Ich kaufe mir das nicht.

Kommentar

Lädt...