Alleine das Cover hat gar keinen Bezug zu Elvis....und wer versucht, auf 100 Seiten Elvis Leben und Vermächtnis wiederzugeben, dürfte nichts weiteres zur Geschichte beitragen, jedenfalls gibt es keinen tiefen Einblick.
Brauchbare deutsche Bücher
Einklappen
X
-
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.👍 3- Übersetzen
-
Das denke ich auch. 100 Seiten
das ist ja gar nichts. Da kann ich auch eine Zusammenfassung über Elvis Leben aus dem Stehgreif schreiben. Also wirklich viel wird da nicht drinstecken.
- Übersetzen
Kommentar
-
Kennt das jemand? Ist neu.
Elvis Presley – ein Name, der wie Donnerhall durch die Musikgeschichte klingt. Doch wer war dieser Mann wirklich? Ein begnadeter Künstler, ein getriebener Performer oder eine perfekt inszenierte Legende? Dieses Buch beleuchtet die Entstehung des Mythos Elvis Presley mit all seinen Facetten. Von den bescheidenen Anfängen in Tupelo über den kometenhaften Aufstieg zum ›King of Rock ’n’ Roll‹ bis hin zu den exzentrischen Anekdoten seiner späten Jahre – hier wird kein Detail ausgelassen. Was machte Elvis’ Stil so einzigartig? War sein Erfolg reines Talent oder auch das geschickte Kalkül seines Managers Colonel Tom Parker? Und wie konnte ein Junge aus Mississippi zur unsterblichen Ikone werden, die Jahrzehnte nach ihrem Tod noch immer verehrt wird? ›Die Erfindung des Elvis Presley‹ ist keine sentimentale Hommage, sondern eine präzise Analyse eines Phänomens, das die Musikwelt für immer veränderte. Ein Sachbuch für alle, die hinter die Fassade der Legende blicken wollen – fundiert, spannend und voller überraschender Erkenntnisse.
- Übersetzen
Kommentar
-
Wenn ich schon sehe, dass derselbe Typ zu weiteren 20 (!!!) Themen ähnliche Bücher verfasst hat, kann ich mir ungefähr ausmalen, wie tiefschürfend dieses Machwerk sein wird. Sorry!
- Übersetzen
Kommentar
-
Hast Recht. Lohnt sich vermutlich nicht. Da hat jemand einfach irgendwas zusammengeschrieben. Können wir wahrscheinlich auch.
Gibt´s eigentlich mal wieder was brauchbares? Ich habe ja irgendwie gehofft, dass es zum 90. Geburtstag einen kleinen Elvis Hype mit Neuveröffentlichungen (Guralnick auf Deutsch u.a.) gibt. Lag ich ziemlich falsch. Naja, dafür gibt´s im September was neues von Priscilla. Wahrscheinlich ihre Antwort auf das Buch von Lisa.
Vielleicht lässt auch das Interesse an Elvis Büchern allgemein nach. Wir Fans haben doch sowieso alles was bekannt ist in der ein oder anderen Form schon mal gehört und das Interesse an der Person Elvis lässt nach. Deswegen werden kaum noch Bücher auf Deutsch veröffentlicht. Es mag sein, dass das Interesse in den USA am King höher ist wie in Deutschland.Zuletzt geändert von Sarita; 16.04.2025, 15:42- Übersetzen
-
Hast du den ersten Teil vom Guralnick schon? https://www.amazon.de/Elvis-Presley-...s%2C104&sr=8-14 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)- Übersetzen
Kommentar
-
Aber der Preis ist ja der Wahnsinn.
Und warum gibt´s den nicht als günstigeren Kindle?
Die englische Version kostet ein Drittel, und in englisch gibt´s den auch als Kindle für schlappe $ 9,99"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"- Übersetzen
Kommentar
-
Die Guralnick Bücher sind viel zu teuer für gebrauchte Bücher. Das ist ja der Wahnsinn. Also die deutschen Ausgaben. Warum wird das nicht neu zum erschwinglichen Preis veröffentlicht. Wahrscheinlich wird mit zu wenig Interesse gerechnet. Hätte man vielleicht im Rahmen des letzten Elvis Films machen sollen.- Übersetzen
Kommentar
-
Ganz einfach , die meisten Fans haben die Bücher bereits entweder die Org. od. die deutsche Ausgabe u. deshalb wird kaum eine neue Auflage erscheinen weil einfach zu wenige Bücher davon verkauft würden.- Übersetzen
Kommentar
-
Angebot und Nachfrage.
Die Bücher sind nun 20 Jahre alt, da kann der Preis schon ein bisschen Steifen. Es gibt andere Bücher die deutlich teurer gehandelt werden. Die Bücher Elvis Files Vol. 2&3 zum Beispiel für 250€ pro Stk und das war noch "günstig" da gebraucht.
Dir Bücher kommen in jeder gut sortierten Sammlung vor und es schreit auch keiner wirklich danach, daher wohl keine Neuauflage.
Als Alternative kann man sich ja für um die 40€ die beiden Bücher als Hörbuch besorgen, wenns unbedingt auf deutsch sein muss.
Die Guralnick Bücher sind auf jeden Fall die besten und dienten zum Beispiel auch als Vorlage für den aktuellen Film.👍 1- Übersetzen
Kommentar
-
Es gab beide Bücher vor ein paar Jahren als Kindle und ich habe sie beide. Obwohl ich die Buchform, die ich zum Glück auch habe, gerne nehme, wenn ich etwas nachschlagen möchte. Da sind sie für mich wie ein Lexikon. Auch beim lesen habe ich oft was nachgeschlagen.4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)- Übersetzen
Kommentar
-
Hab ich jetzt auch noch gefunden, als ich nachgeschaut habe, wann ich meine Bücher gekauft habe
Ich würde das Geld investieren, es gibt nichts ausführlicheres und besser recherchiertes über Elvis
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)👍 1- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich habe es als Kindle nur auf Englisch gefunen.
Also wir müssen entweder Englisch lesen und hören oder halt tief in die Tasche greifen.
Eine Neuauflage ist nicht in Sicht.Zuletzt geändert von Sarita; 22.04.2025, 10:46- Übersetzen
Kommentar
-
Ich hab sie auf deutsch. Gekauft September 2017
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)- Übersetzen
Kommentar

Kommentar