Woran weiß ich ob diese LP eine Rarität ist oder nicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • semero

Zitat von burroughs
    ....abgesehen davon hab ich mich noch nicht schlau gemacht, um welchen Preis gut erhaltene Versionen gehandelt werden..
    Na ja, ich fragte ansich ja nicht umsonst.( Hatte aber nicht unbedingt eine Antwort erwartet. )
    "Sich schlau machen" scheint mir schwierig.... Preisführer -woher und aus welchem Jahr auch immer- halte ich persönlich in jenen Angaben für völlig unbedeutend , oft an der Realität vorbei. Diese übrigens spielt sich auch nicht auf Platten- Börsen oder Fan- Events ab.
    Wenn auch ein wenig schwankend in den erzielten Preisen , scheint mir eine internationale Auktionsplattform wie EBAY immer noch weitaus angemessener.

Ich fragte auch nach der gewünschten Label ( Etikett ) - Version ; dies nicht umsonst. Dass Platte wie Hülle in einem möglichst super Zustand ( VG > very good ) sein sollen, scheint mir klar , aber natürlich nicht erzwingbar.

Nur mal als Orientierung :

Derzeit ist bei Ebay eine Elvis Sails ( RCA Deutschland EPA 4325 ) mit S5 - Label , Platte wie Hülle in recht gutem Zustand eingestellt. Der Auktionspreis beläuft sich im Moment auf 86 Euro, Restzeit ca. 4 Stunden.

.
    Zuletzt geändert von Gast; 16.02.2006, 16:15

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

Zitat von semero
      Na ja, ich fragte ansich ja nicht umsonst.( Hatte aber nicht unbedingt eine Antwort erwartet. )
      "Sich schlau machen" scheint mir schwierig.... Preisführer -woher und aus welchem Jahr auch immer- halte ich persönlich in jenen Angaben für völlig unbedeutend , oft an der Realität vorbei. Diese übrigens spielt sich auch nicht auf Platten- Börsen oder Fan- Events ab.
      Wenn auch ein wenig schwankend in den erzielten Preisen , scheint mir eine internationale Auktionsplattform wie EBAY immer noch weitaus angemessener.

Ich fragte auch nach der gewünschten Label ( Etikett ) - Version ; dies nicht umsonst. Dass Platte wie Hülle in einem möglichst super Zustand ( VG > very good ) sein sollen, scheint mir klar , aber natürlich nicht erzwingbar.

Nur mal als Orientierung :

Derzeit ist bei Ebay eine Elvis Sails ( RCA Deutschland EPA 4325 ) mit S5 - Label , Platte wie Hülle in recht gutem Zustand eingestellt. Der Auktionspreis beläuft sich im Moment auf 86 Euro, Restzeit ca. 4 Stunden.

.

Vielen lieben Dank für den Tip..
      aber wie bereits erwähnt is es finanziell momentan mehr als mau
      sodaß zumindest die von dir erwähnte auktion nicht in frage kommt
      was das schlau machen angeht, hatte ich auch nicht vor, kataloge zu wälzen oder händlern auf den leim zu gehen
      sondern Bekannte zu fragen, die sich a) mit dem Thema auskennen und b) genannte Scheiben bereits in mehreren Ausführungen ihr eigen nennen
      Trotzdem danke für den guten Rat

ps: wenn ich noch anmerken darf, wär mir in genannten Fällen die us-pressung lieber als die deutsche

Kommentar

• DelWebb
        Ehrenmitglied
        • 26.09.2003
        • 7578

VG

ist kein SUPER ZUSTAND

dazu gehören noch sehr oft gespielte platten und cvr mit ringwear! allerdings auch von jemanden der auf seine platten geachtet hatte...

ein SUPER ZUSTAND geht bei NM = near mint los
        --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• semero

Zitat von DelWebb
          VG ist kein SUPER ZUSTAND.....ein SUPER ZUSTAND geht bei NM = near mint los
          Das ist richtig. Jener Sammler ( wie andere auch ) arbeitet mit den Kürzeln m , vg , g , w und f , wobei m bis m- dem "Neuwertig" , und vg- bis g+ z.B. dem "Zufriedenstellend" entspricht.

.

Kommentar

• DelWebb
            Ehrenmitglied
            • 26.09.2003
            • 7578

Zitat von semero
            Das ist richtig. Jener Sammler ( wie andere auch ) arbeitet mit den Kürzeln m , vg , g , w und f , wobei m bis m- dem "Neuwertig" , und vg- bis g+ z.B. dem "Zufriedenstellend" entspricht.

.
            hmmmmm.....

und was sagst du zu:

vg++(-), vg+(-), vg-(++)

ach, und erst kommt f dann w....
            und m- ist schon nicht mehr neuwertig!
            Zuletzt geändert von DelWebb; 16.02.2006, 17:06
            --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

ich gebs auf.. da sind mir zuviel v's und g's dabei..
              und außer gv fällt mir da nix ein..
              aber simpelt ruhig weiter.. scheint interessant zu werden

Kommentar

• DelWebb
                Ehrenmitglied
                • 26.09.2003
                • 7578

Zitat von burroughs
                ich gebs auf.. da sind mir zuviel v's und g's dabei..
                und außer gv fällt mir da nix ein..
                aber simpelt ruhig weiter.. scheint interessant zu werden
                wo siehst DU denn v's.........

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

Zitat von DelWebb
                  wo siehst DU denn v's.........
                  och menno

ein v
                  zwei v's

Kommentar

• DelWebb
                    Ehrenmitglied
                    • 26.09.2003
                    • 7578

Zitat von burroughs
                    och menno

ein v
                    zwei v's
                    hmmmmm....
                    kann mir vorstellen woran du denks...

das wird aber ncit mit v geschrieben....

gruss an den gazmann

Kommentar

Lädt...