Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Woran weiß ich ob diese LP eine Rarität ist oder nicht?
ich glaube nicht das der gute wolf sich hier gedanken über ehemals 1000DM (wert) EP's macht....
Das glaube ich allerdings auch nicht.
Bei dieser Platte übrigens haben selbst "alte" Preisangaben noch ihren 'Wert` bzw. ist dieser mittlerweile auch schon bei mehr als 1.000 Euro nachweislich angelangt.
Bei dieser Platte übrigens haben selbst "alte" Preisangaben noch ihren 'Wert` bzw. ist dieser mittlerweile auch schon bei mehr als 1.000 Euro nachweislich angelangt.
ECHT
tja, wie gesagt....das sind halt die spez. sachen
nix für wolf
--- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
Wenn schon ne Ep, dann bitte die *Peace in the valley* und die *Elvis sails*.. sabber
Sorry, aber diese Zwei sind mit von mir Genannter nicht vergleichbar und wesentlich einfacher - ohne Beachtung des Labels- und mit Sicherheit sehr viel günstiger zu haben !
Sorry, aber diese Zwei sind mit von mir Genannter nicht vergleichbar und wesentlich einfacher - ohne Beachtung des Labels- und mit Sicherheit sehr viel günstiger zu haben !
.
daß die 2 nicht wirklich mit der von dir genannten nicht vergleichbar sind war bzw ist mir jetz klar.. (auch wenn ich beschämenderweise zugeben muß, daß ich das teil heute zum 1sten mal sehe..)..
aber daß war nur auf meine vorlieben bezogen..
und wenn eben schon ep, dann die beiden von mir genannten..
daß die 2 nicht wirklich mit der von dir genannten nicht vergleichbar sind war bzw ist mir jetz klar.. (auch wenn ich beschämenderweise zugeben muß, daß ich das teil heute zum 1sten mal sehe..)
Das liegt wohl in der Natur wirklich rarer Platten , muss aber nicht beschämen ! Wie schon angemerkt, sind die Platten deswegen nicht vergleichbar , weil Rock And Roll Rhapsody a ) ....eine nicht reine Elvis- Platte ist und sie b )... nicht über den ( üblichen ) Handel vertrieben wurde. Sie hat das UNVERK ÄUFLICH sogar auf dem Etikett eingestanzt.
Rare Elvis , wie auch die Peace In the Valley sind dagegen normale Veröffentlichungen , die sogar in mehreren Auflagen ( diverse Etikette , ja sogar abweichende Hüllen ) über den normalen Handelsweg an üblicherweise unzählige Käufer gingen und somit gar nicht den heutigen Wert wirklich rarer Scheiben haben können.
Die Rillenrevue als Übersicht deutscher Elvis- Platten 1987 erschienen , heute weniger mit ihren Wertvorstellungen bedeutend, als vielmehr mit Abbildungen und plattenspezifischen Angaben, nannte damals den Wert für Rhapsody mit 350 DM für die gut erhaltenen Platte und ganze 750 DM für die Hülle !
Besteht da ein Mangel ? Was mag man denn ausgeben wollen ?
( Evtl. Vorstellungen bezüglich des Etiketts ? )
Momentan gehts nicht ums ausgeben wollen sondern ums können,,
weil die Kohle vorn und hinten knapp ist und somit neue Anschaffungen hinsichtlich Vinyl ganz hinten auf der Liste stehen
abgesehen davon hab ich mich noch nicht schlau gemacht, um welchen Preis gut erhaltene Versionen gehandelt werden..
Kommentar