FTD: Celluloid Sell-Out (Buch mit CD)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • honeybee
    Board-Legende

• 29.01.2017
    • 11757

Verstehe ich das richtig, dass du jetzt ein Problem damit hast, dass dich das Buch nicht interessiert, aber die CDs besitzen möchtest, damit du weiterhin FTD-komplett bist? Obwohl sämtliche Tracks auf FTD bereits erschienen sind?

Ich denke, dass so etwas in Zukunft häufiger passieren könnte. Das Label will überleben und wird zwangsläufig Songs und Takes, die wir bereits haben, in irgendeiner Form wieder veröffentlichen. Dann musst du vielleicht noch mal drüber nachdenken, ob du komplett bleiben willst.

Ich würde sagen: "Mut zur Lücke!"
    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• King77
      Board-Legende

• 04.08.2007
      • 14908

Das mit komplett gilt nicht für mich u. ich habe auch kein Problem damit . Ich bin aber auch ein Gegner davon das FTD Label mit aller Gewalt am Leben zu halten. Wenn die Archive leer sind dann ist eben Sendepause. Nur soweit ist es noch nicht weil Session mäßig ist noch einiges vorhanden u. Cisco wird auch noch diverses an Live Material ausgraben.

Kommentar

• honeybee
        Board-Legende

• 29.01.2017
        • 11757

Da sich Bob mit einigen Diskussionen konfrontiert sieht, schrieb er folgendes:

"Wie ich bereits in diesem Topic erwähnt habe:
        "Das Buch ist von vorne bis hinten zu 100 % mein Werk, aber die CDs wurden von Ernst zusammengestellt (die 41 Tracks sind jedoch nichts Neues unter der Sonne für den durchschnittlichen Fan). Die Cover der CDs wurden von mir gestaltet."Die CDs wurden dem Buch also völlig außerhalb meiner Kontrolle hinzugefügt. Ich habe mich dagegen gewehrt und auch andere Vorschläge gemacht, am Ende aber lag die Entscheidung bei nur 1 Person.

Ich bedauere zutiefst, dass ich nach 3,5 Jahren Arbeit an dem Buch in den Foren (vor allem auf FECC) rein lesen muss wie wertlos die CDs sind, als gäbe es da nicht ein Buch mit 448 Seiten und fast 2500 seltene Bildern ...

Was ich weiß, ist dass die CDs absolut kostenlos sind und auch ohne die CDs hätte das Buch den gleichen Preis gehabt. Das ist ein Fakt und ich kann nichts anderes daraus machen. Aber ich hätte es GERNE gesehen wenn FTD die CDs weggelassen hätte, damit sich die Diskussionen in den Foren auf den Inhalt des Buches konzentriert hätten ...
        Was die Radiospots betrifft, war das einer meiner Vorschläge. Aber mit Ausnahme der Love Me Tender spots, hatte ich keinen Zugang zu den Radiospots der anderen 3 Filme.

(Übrigens habe ich die Radiospots von Love Me Tender der Bonus-CD beigefügt die The Elvis Shop in London den Käufern meines Buches The EPE Catalog kostenlos zur Verfügung gestellt hat)

Ein weiterer Vorschlag von mir war, den eigentlichen Soundtrack der Filme als Bonus hinzuzufügen, also die Songs wie sie im Film zu hören sind, darunter "One More Day" von Jailhouse Rock und "Banana" von King Creole. Und ich dachte auch, es ware eine guter idee, Dialoge aus den Filmen hinzuzufügen, zB das berühmte "That's just the beast in me" von Jailhouse Rock. All dies erwies sich jedoch als nicht möglich, da die Rechte nicht bei RCA, sondern bei den Filmstudios liegen.

Schließlich habe ich ausgiebig nach audio interviews aus dieser Zeit mit Darstellern und Crewmitgliedern gesucht, aber ohne Erfolg. Zum Beispiel hatte ich herausgefunden, dass Dolores Hart über 150 Radiointerviews gegeben hat um für King Creole zu werben, und ich nahm an, dass eines dieser Interviews überlebt haben könnte. Aber leider.

Okay, das war es für mich mit den CDs. Wer noch mehr Fragen hat uber die CDs, darf gerne einen Brief an FTD schreiben denn dort liegt die Verantwortung. Aber Fragen zur Entstehung des Buches und zum Inhalt des Buches beantworte ich natürlich GERNE! "

Kommentar

• Glen D.
          Gehört zum Inventar

• 18.06.2021
          • 1234

Als " Bob " schreibt er im Grünen.
          " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

Kommentar

• honeybee
            Board-Legende

• 29.01.2017
            • 11757

Richtig, so heißt er halt

Kommentar

• Glen D.
              Gehört zum Inventar

• 18.06.2021
              • 1234

His Bobness.
              " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

Kommentar

• Speedway
                Foren-Profi

• 10.08.2005
                • 419

Ich kaufe ein Buch weil mich das Buch interessiert.

Kommentar

• honeybee
                  Board-Legende

• 29.01.2017
                  • 11757

So isses.

Kommentar

• Ciscoking
                    Board-Legende

• 19.05.2006
                    • 11755

Ist er deutscher..? Kenn den Mann gar nicht.
                    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Ciscoking
                      Board-Legende

• 19.05.2006
                      • 11755

Ich möchte doch mal dem Gerede entgegenwirken, dass FTD langsam das Material ausgeht.
                      Alleine an SBs haben wir noch dermassen viel Material, dass man die Fans für die nächsten 10-15 Jahren locker bedienen könnte. Auch an Session Material..gibt es noch üppig...es fehlen noch movie sessions..einige 60 studio sessions...complete 70s sessions..usw..das reicht ja insgesamt für 20 Jahre.
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
                        Board-Legende

• 04.08.2007
                        • 14908

Ja das ist mir klar u. genau deswegen gibt es das FTD Label.

Kommentar

• allerteuerste
                          Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                          • 3090

Zitat von Ciscoking
                          das reicht ja insgesamt für 20 Jahre.
                          Macht schneller! So alt werde ich ja gar nicht mehr.
                          "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• honeybee
                            Board-Legende

• 29.01.2017
                            • 11757

Zitat von Ciscoking

Holländer glaube ich.

Kommentar

• Mike.S.
                              Foren-Experte

• 18.05.2020
                              • 672

Zitat von Ciscoking
                              Er ist Holländer.

Zitat von allerteuerste
                              Macht schneller! So alt werde ich ja gar nicht mehr.
                              Genau, bitte drückt auf die Tube, zumindest bei den Sessions. Ernst ist doch auch schon über 70. Also bei zwei Sessions pro Jahr könnten wir damit innerhalb der nächsten 5-8 Jahre doch hoffentlich durch sein.

Kommentar

• Speedway
                                Foren-Profi

• 10.08.2005
                                • 419

bis FTD dann alles auf Vinyl veröffentlicht hat, vergehen noch 100 Jahre

Kommentar

Lädt...