Billboard - Die größten Künstler aller Zeiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zollerhess
    Foren-Experte

• 12.01.2013
    • 996

Also mich wundert nix mehr. Vor ein paar tagen auf ZDF Info, dass Michael Jackson mit 750 (?) Mio verkaufter Tonträger der größte Sänger aller zeiten ist...

Mit Elvis macht man eher Schlagzeilen wegen seiner Tablettensucht...

Kommentar

• Glen D.
      Gehört zum Inventar

• 18.06.2021
      • 1230

Immerhin hat er allein mit einem Album, " Thriller ", laut den letzten Zahlen, die ich gelesen habe, 60 Millionen Tonträger verkauft, ich habe auch schon einmal, vor Jahren, von rund 100 Millionen gehört.

Ob da insgesamt 750 Millionen Tonträger zusammen kommen, mag ich nicht zu beurteilen.
      " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

Kommentar

• Zollerhess
        Foren-Experte

• 12.01.2013
        • 996

Ja, klar und Bad wurde auch ein rießen Hit

Man sieht auch bei wiki dass sich da einiges widerspricht

Kommentar

• RADER
          Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
          • 2934

Zu Glen, sehr gut gezählt, genau 38. Da diese seltsame Einführung aber nicht 1958, sondern im August 1958 begann, kommen noch zwei Nummer 1 Hits von Elvis dazu.
          Was die Charts davor angeht, waren es - Best Sellers in Sore, Most PLayed By Jockeys, und Most Played in Juke Boxes, danach erst wurden alle zusammengeführt. Warum zählen Heartbreak Hotel und Hound Dog und die anderen alle nun überhaupt nicht?
          http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
          Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Kommentar

• Johnny B.
            Posting-Legende

• 17.07.2003
            • 8581

Aktuelle Zahlen bei Jackson:
            THRILLER (geschätzte) 70 Millionen Einheiten
            BAD 38,5 Millionen.
            DANGEROUS 32 Millionen.
            HISTORY 22 Millionen (erfolgreichstes Doppelalbum aller Zeiten)
            BLOOD ON THE DANCE FLOOR: HISTORY IN THE MIX - 6 Mil. (erfolgreichstes Remix Album)
            INVINCIBLE 8 Millionen
            MICHAEL 1 Million
            XSCAPE 1,7 Millionen

So steht es im aktuellen Pop Classics Nr.4 (Okt./nov./Dez.2021) - Michael Jackson, Das Sonderheft.
            Zuletzt geändert von Johnny B.; 27.11.2021, 07:03

Kommentar

• honeybee
              Board-Legende

• 29.01.2017
              • 11757

Zitat von RADER
              Zu Glen, sehr gut gezählt, genau 38. Da diese seltsame Einführung aber nicht 1958, sondern im August 1958 begann, kommen noch zwei Nummer 1 Hits von Elvis dazu.
              Was die Charts davor angeht, waren es - Best Sellers in Sore, Most PLayed By Jockeys, und Most Played in Juke Boxes, danach erst wurden alle zusammengeführt. Warum zählen Heartbreak Hotel und Hound Dog und die anderen alle nun überhaupt nicht?
              Weil man erst ab August '58 berücksichtigt, oder was meinst du?
              Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• RADER
                Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                • 2934

Richtig.
                http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Kommentar

• Glen D.
                  Gehört zum Inventar

• 18.06.2021
                  • 1230

Zitat von Johnny B.
                  Aktuelle Zahlen bei Jackson:
                  HISTORY 22 Millionen (erfolgreichstes Doppelalbum aller Zeiten)

So steht es im aktuellen Pop Classics Nr.4 (Okt./nov./Dez.2021) - Michael Jackson, Das Sonderheft.
                  Ich habe gelesen, das " The Wall " von Pink Floyd das erfolgreichste Doppelalbum sein soll mit 23 Millionen verkauften Tonträgern.
                  " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

Kommentar

Lädt...